+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

AVI to VCD/Ton unsynchron

Eine Diskussion über AVI to VCD/Ton unsynchron im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn ich AVI-Files zu VCD umwandle, ist der Ton nicht mehr synchron bzw. verschoben. Ich arbeite mit DaVideo für Filme ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    AVI to VCD/Ton unsynchron

    Wenn ich AVI-Files zu VCD umwandle, ist der Ton nicht mehr synchron bzw. verschoben.
    Ich arbeite mit DaVideo für Filme aus dem Internet.

    Gibt es ein Prog, wo auch nach der Kompremierung der Ton noch parallel zum Bild läuft?
    Oder hat jemand eine "Experteneinstellung" auf Tasche?

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    versuchs das Umwandeln alternativ doch mal mit der Freeware TMPG Encoder

    Die Unterstützung für MPEG2 entfällt nach 30 Tagen, es sei denn man lebt zum Zeitpunkt der Installation ein wenig in der Zukunft

    CU
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    hi,

    wieso wilst du divxfiles in vcd files umwandeln? datei wird ja eh nur grösser oder schlechtere quali........

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Weil mein DVD-Player keine Wiedergabe von AVI hat und selbstgebrannte SVCD's nicht abspielt.
    (M)VCD läuft immer und diese Quali reicht mir völlig aus.

    Gruß Robi
    Geändert von Talatavi (01.04.2004 um 20:23 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Oder nimm ma Virtual Dub, musst ma nach googln, ist auch super Prog im Zusammenhang mit Tmpeg Enc...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Es gibt ja jetzt DVD-Player die auch AVI abspielen.
    Brenn ich da den AVI-Film dann einfach auf 'ne CD und fertig?
    Weil dann würde ich mir so einen Player kaufen und müsste net mehr stundenlang umwandeln

    Der Tmpeg Encoder hat mir leider nicht geholfen, das File war nach'm bearbeiten zu groß.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ja eigneltich schon einfach die .avi brennen und fertig ^^ anders wärs ja schwachsinn und wüsste auch net wie es anders gehen sollte ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Videos: Ton & Bild unsynchron
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 17:53
  2. AVI zu MPEG umwandeln
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 00:00
  3. avi zu (s)vcd O_o ? tempgenc hä ?
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 14:01
  4. Replays mit Ton-Kommentaren
    Von TFSKlLLER im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 20:12
  5. filme umwandeln avi>mpg>vcd????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •