AVI --> DVD

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hallo

Ich möchte mehrere .avi files als DVD brennen, so das sie auch in nich avi fähigen DVD playern laufen würde das klappen? Ansonsten is es möglich so eine Art menü zu erstellen wo man die einzelnen .avi files beschriften und einzeln Auswählen kann?

Vielen dank ;)
 
Klar, dass geht.
Kann das gute alte Nero glaub auch sogar von Haus aus - wenn auch nicht in bester Qualität.
Um ne wirklich gute Qualität zu erreichen, müsste das avi in nem meist komplizierten Prozess durch mehrere Programme laufen lassen die es dann in ein mpeg umwandeln.

Wenn du aber mit ner normalen Quali zurecht kommst, reicht Nero. Was das DVD-Menü angeht, kannste das mit Nero Vision erstellen.
 
hmm okay, da werd ich das mal probieren mit nero, das nero vision plug-in habe ich glaub sogar :)

Wenn ich soweit bin und es klappt ne frag i nochmal :D
 
kann mir kaum vorstellen das das Qualitäts mäßig reibungslos abläuft.
 
Warum? Es ist folgendes ich habe hier mehrere AVI files die zu einem ganzen gehören :P

Diese wollte ich nach möglichkeit auf ein oder mehrere DVDs brennen mit menü etc.. wie oben schon gesagt

Warum den nun qualitätsverluste?
 
also mit dvd lab geht das perfekt das ist geil ist halt dann svcd also mpeg2 was es auf eine dvd mit menü brennen kannst bedeutet qualitäts verlust. Xilisoft Video Converter 3 kannst du umwandelnin mpeg2
 
Back
Top Bottom