+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

AVI --> DVD

Eine Diskussion über AVI --> DVD im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Ich möchte mehrere .avi files als DVD brennen, so das sie auch in nich avi fähigen DVD playern laufen ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    AVI --> DVD

    Hallo

    Ich möchte mehrere .avi files als DVD brennen, so das sie auch in nich avi fähigen DVD playern laufen würde das klappen? Ansonsten is es möglich so eine Art menü zu erstellen wo man die einzelnen .avi files beschriften und einzeln Auswählen kann?

    Vielen dank
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Klar, dass geht.
    Kann das gute alte Nero glaub auch sogar von Haus aus - wenn auch nicht in bester Qualität.
    Um ne wirklich gute Qualität zu erreichen, müsste das avi in nem meist komplizierten Prozess durch mehrere Programme laufen lassen die es dann in ein mpeg umwandeln.

    Wenn du aber mit ner normalen Quali zurecht kommst, reicht Nero. Was das DVD-Menü angeht, kannste das mit Nero Vision erstellen.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hmm okay, da werd ich das mal probieren mit nero, das nero vision plug-in habe ich glaub sogar

    Wenn ich soweit bin und es klappt ne frag i nochmal
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kann mir kaum vorstellen das das Qualitäts mäßig reibungslos abläuft.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Warum? Es ist folgendes ich habe hier mehrere AVI files die zu einem ganzen gehören :P

    Diese wollte ich nach möglichkeit auf ein oder mehrere DVDs brennen mit menü etc.. wie oben schon gesagt

    Warum den nun qualitätsverluste?
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    also mit dvd lab geht das perfekt das ist geil ist halt dann svcd also mpeg2 was es auf eine dvd mit menü brennen kannst bedeutet qualitäts verlust. Xilisoft Video Converter 3 kannst du umwandelnin mpeg2
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DVD Player für meinen TV
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 11:36
  2. Dbz Dvd
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 16:47
  3. filme umwandeln avi>mpg>vcd????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:59
  4. Dragonball Z DVD ?
    Von Silentx2000 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 00:40
  5. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •