AVG Warnungen/Infektionen heilen?

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Mein AVG hat gerade 108 Warnungen/Infektionen gefunden.
Kann ich die unbesorgt entfernen,ohne dass später etwas nicht mehr funktionieren würde?
Ist es riskant diese Innfektionen zu entfernen?
Nicht dass später etwas gelöscht ist,das ich gebrauchen kann.
 

Attachments

  • avg.jpg
    avg.jpg
    261.1 KB · Views: 14
Last edited:
Falls "entfernen" bei AVG für "in Quarantäne schieben" steht, sollte man die Dateien hinterher ggf. zumindest wiederherstellen können.

Falls das alles nur Tracking-Cookies sind sollte aber auch das Löschen kein Problem sein, solange der Browser währenddessen nicht läuft. Schlimmstenfalls müsste man dann vielleicht Firefox neu installieren, aber ansonsten sollte da nicht großartig was passieren können. Du kannst ja zur Sicherheit vorher mal die Lesezeichen/Favoriten des Browsers sichern. :o

Es kommt bei sowas halt immer darauf an um was für Dateien es dabei geht, beim Entfernen einer infizierten Systemdatei könnte es sein, dass Windows danach nicht mehr startet, aber in einem solchen Fall empfiehlt sich ohnehin eher eine Neuinstallation von Windows.
 
Back
Top Bottom