+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Autoupdates pwnen PC?

Eine Diskussion über Autoupdates pwnen PC? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm, mir fällt auf, dass sich meine Probs hier in letzter Zeit häufen ... Naja, diesmal betrifft es das komplette ...

  1. #1
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

    Autoupdates pwnen PC?

    Hm, mir fällt auf, dass sich meine Probs hier in letzter Zeit häufen ...

    Naja, diesmal betrifft es das komplette Einfrieren des Bildschirms ca 3-4 Minuten nach dem Hochfahren. (unabhängig davon was ich mache)
    Dazu ist zu sagen, dass das immer nur beim ersten Nutzen an einem neuen Tag geschiet (deswegen bin ich wegen der auto-updates über nacht stutzig), wonach ich immer nur noch über den abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung machen kann.
    Nun, das hab ich die letzten 3 Tage gemacht und langsam nervt es.

    Kann das nun an den Updates liegen oder ist einfach mein PC kaputt? Oder ganz was andres? Ich gehe auf dem Zahnfleisch^^

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich glaub nicht das es am Auto-Update liegt was hast Du denn kurz davor alles gemacht/installiert bevor das passiert ist?

    Neue Hardware kann auch schuld sein.

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich hab nicht wirklich viel installiert in letzter Zeit. Mit Hardware hatte ich auch nicht viel am Hut^^
    Ich frag mich eben, wieso es jeden Tag bei der ersten Nutzung passiert :/
    Ich hab ihn heute jedenfalls auf ein länger zurückliegendes Datum zurückgestellt und bin gespannt, was denn morgen ist.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du mal so die Standard Sachen gemacht, nach Schädlingen ect gesucht? Was für Schutzprogramme nutzt du?

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ist jetzt zwar ne dumme Frage: Aber wie suche ich nach Schädlingen?^^

    Und wie mache ich das, wenn alles komplett eingefroren ist?

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Im abgesicherten Modus ziehst du dir Sachen wie Antivir Free, Ad Aware, Spybot Search & Destroy runter und läßt diese durchlaufen

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ok, das mach ich das nächste Mal falls nötig

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Im abgesicherten Modus ziehst du dir Sachen wie Antivir Free, Ad Aware, Spybot Search & Destroy runter und läßt diese durchlaufen
    Ne Frage, warum im abgesicherten Modus?

  9. #9
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Weil nur das nötigste an Treibern, Software etc geladen wird. D.h isses etwas schneller ggf. lassen sich Viren dann auch direkt removen. Und sein System schmiert ja ab beim normalen Betrieb

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn sogar schon die normalen Windows-Updates zu Problemen führen ist das für mich meist ein Zeichen dafür, dass die Installation schon ziemlich "verbraucht" ist. Du kannst Windows ja mal bei Gelegenheit neu installieren und auch gleich mal nach neueren Treiber-Versionen für deine Hardware Ausschau halten.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, das sollte ich vielleicht mal machen; mit Treibern hab ich noch nie was gemacht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir pwnen Holländer
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:28
  2. WGC regeln pwnen das haus!!
    Von sHaDe77 im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •