Autoupdates pwnen PC?

Joined
Mar 8, 2007
Messages
18,635
Points
0
Hm, mir fällt auf, dass sich meine Probs hier in letzter Zeit häufen ...

Naja, diesmal betrifft es das komplette Einfrieren des Bildschirms ca 3-4 Minuten nach dem Hochfahren. (unabhängig davon was ich mache)
Dazu ist zu sagen, dass das immer nur beim ersten Nutzen an einem neuen Tag geschiet (deswegen bin ich wegen der auto-updates über nacht stutzig), wonach ich immer nur noch über den abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung machen kann.
Nun, das hab ich die letzten 3 Tage gemacht und langsam nervt es.

Kann das nun an den Updates liegen oder ist einfach mein PC kaputt? Oder ganz was andres? Ich gehe auf dem Zahnfleisch^^
 
Ich glaub nicht das es am Auto-Update liegt was hast Du denn kurz davor alles gemacht/installiert bevor das passiert ist?

Neue Hardware kann auch schuld sein.
 
Ich hab nicht wirklich viel installiert in letzter Zeit. Mit Hardware hatte ich auch nicht viel am Hut^^
Ich frag mich eben, wieso es jeden Tag bei der ersten Nutzung passiert :/
Ich hab ihn heute jedenfalls auf ein länger zurückliegendes Datum zurückgestellt und bin gespannt, was denn morgen ist.
 
Hast du mal so die Standard Sachen gemacht, nach Schädlingen ect gesucht? Was für Schutzprogramme nutzt du?
 
Ist jetzt zwar ne dumme Frage: Aber wie suche ich nach Schädlingen?^^

Und wie mache ich das, wenn alles komplett eingefroren ist?
 
Im abgesicherten Modus ziehst du dir Sachen wie Antivir Free, Ad Aware, Spybot Search & Destroy runter und läßt diese durchlaufen
 
Weil nur das nötigste an Treibern, Software etc geladen wird. D.h isses etwas schneller ggf. lassen sich Viren dann auch direkt removen. Und sein System schmiert ja ab beim normalen Betrieb :)
 
Wenn sogar schon die normalen Windows-Updates zu Problemen führen ist das für mich meist ein Zeichen dafür, dass die Installation schon ziemlich "verbraucht" ist. Du kannst Windows ja mal bei Gelegenheit neu installieren und auch gleich mal nach neueren Treiber-Versionen für deine Hardware Ausschau halten.
 
Ja, das sollte ich vielleicht mal machen; mit Treibern hab ich noch nie was gemacht
 
Back
Top Bottom