+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Autoradio...

Eine Diskussion über Autoradio... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Joa ich brauch ma Hilfe und für einen Mann ist es schon lächerlich zu fragen Fahren kann ich perfekt, aber ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711

    Autoradio...

    Joa ich brauch ma Hilfe und für einen Mann ist es schon lächerlich zu fragen
    Fahren kann ich perfekt, aber wenns ums Innenleben eines Autos geht hab ich kein Plan.
    Also ich hab das Auto von meinem Bruder bekommen, samt gutem Autoradio, nur scheinen die Kabel hinten einen Wackler zu haben.
    Nur meine erste Frage ist, wie bekommt man das Radio da ausm Auto? Hab von meinem Bruder nix erhalten und der meinte nur, es gibt da so Teile, dass man das Radio rausdrückt.
    Ka, was er meint @_@. Wisst ihr wie die Dinger heißten, aussehen und wo ich sie herbekomme, die Typen vom Media Markt hatten auch kein Plan.
    Hab übrigens nen Blaupunkt Sevilla MP3 oda so xD

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich kenn die Teile unter dem Namen "(Radio/Ausbau)-Schlüssel" Oo

    sind meistens so Winkelähnliche Werkzeuge, die du einfach rechts und links in den Sacht schiebst und dann das Radio rausziehen kannst.

    Hat eigentlich jeder CarHifi Laden und kann man sich ausleihen gegen nen Beitrag inne Kaffeekasse

    Alternativ, wenn dein Radio in nem Din Schact mit 4 Löchern an den Ecken in der Front sitzt, dann kannste auch mit ner Schraube, oder nem Schraibenzieher oder ganz billig aber effektiv: nem v-förmig gebogenen Stück draht dran gehen. Der Witz an der ganzen Sache ist nämlich einfach, dass das Radio im Normalfall nur von ein paar Nasen gehalten wird, die man eben nach Innen drücken muss..

    Achja, die Ausbauwerkzeuge solltern eigentlich deinem Radio beigelegt gewesen sein. Wenn es neu war, dann waren die auch in der Packung Oo


    ich hoffe man erkennts an dem Bild
    <-- da kannste jeden Gegensatnd benutzen der da in die Löcher passt.

    Gibt aber natürlich auch Herstellerspezifischen Mist - bei dem dann ganz speziele Schlüssel beigelegt sind - bekommt man aber meistens auch mit nem Draht, ner Zange und nem Schraubenzieher raus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ne sind nur 4 Löcher an den Seiten, glaub das Radio ist zu alt für die speziellen Schlüssel ^^ Die Packung hat mein Bruder nimma...
    aber dass das mit nem Draht raus geht, wusste ich nicht. gleich mal ausprobieren ^^
    thx eure strahlhaftigkeit!

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, musst halt nen bisschen friemeln ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    was den für ne marke?

    €: gut gesehen blaupunkt

    da habe ich och kein plan wie das da funzt weiss nur das man zB bei JVC solche Schlüssen wie mope schon sagte bekommt

    google hilft denke ich
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Geh ins Autohaus und frag den jeweiligen Autohändler deines Fahrzeugs...

    Wenn das nicht hilft, geh in Elektroladen und kauf dir in der Car-Hifi-Abteilung diese 2 Radioausbauschlüssel so wies mope so schön gesagt hat

    Im Fachhandel sind die dinger universell... d.h. die kannst biegen und drehen so wie du sie für dein Autoradio brauchst zum rausziehen.

    Ganz easy.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Diese Universell Schlüssel nutzen mir aba nix, da es eben 4 Löcher sind und zweitens keine universelles Schloss ist. Sondern passt eben zu der Abbildung, die mope gepostet hat. Hab bisher aber noch nicht die Zeit gefunden, mitm Draht an die ganze Sache heranzugehen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Alter: 18

    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Fahren kann ich perfekt.
    Süß, sry für den Spam aber musste sein
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Alter: 18



    Süß, sry für den Spam aber musste sein
    Haste den Wink nicht gemerkt

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Nop,habe ich nicht.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probs mit dem Autoradio
    Von Day1d im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:42
  2. Autoradio vs Flex :D
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 00:27
  3. Autoradio gesucht!
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:11
  4. Suche Autoradio
    Von Wisler im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 20:37
  5. Autoradio bei Aldi
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •