+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Automatischer PC-Start mit Musik?

Eine Diskussion über Automatischer PC-Start mit Musik? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe eine technische Frage: Weiß jemand, ob und ggf. wie es möglich ist, dass der PC eigenständig hochfährt und ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Automatischer PC-Start mit Musik?

    Ich habe eine technische Frage:
    Weiß jemand, ob und ggf. wie es möglich ist, dass der PC eigenständig hochfährt und entweder mit dem Abspielen einer Musik-CD-Rom oder Musikdateien auf der Festplatte beginnt?
    Die Idee ist, den PC als Wecker zu nutzen^^

    Ich nehme an, dies ist nicht möglich, richtig?

    Kann man stattdessen vielleicht den PC in den Standby-Modus vesetzen und es einstellen, dass er selbstständig wieder aktiv wird und Musik abspielt?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ich hab im Bios eine Option, mit der ich das machen kann, vielleicht gibts sowas ja auch bei dir ^^.

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also mein Wecker spielt morgens auch Musik ab und n Bild gibts noch dazu .. nennt sich fernseher und schaltet sich Punkt 6:55 ein :P

    Du kannst ja als Windows Start Sound ne MP3 machen ..

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe hier keinen Fernseher, zu wenig Platz, zumal kann ich mir dort keine Musik abspielen lassen,
    auch eine Stereoanlage hat hier keinen Platz

    wo ändere ich denn de Windows Start Sound bzw, stelle ich ein, dass der PC starten soll zu einer bestimmten Uhrzeit, Haque?

    im bios, Stefan? wie komme ich da nochmals rein? muss ich da beim Starten des PCs eine bestimmte Tasten-Kombination drücken?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Start -> Systemsterung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds

    Zum Selbstständigen Starten, wäre vll ne Zeitschaltuhr oÄ. Optimal :P

    Zum Bios -> Beim Start "Entf" drücken.

  6. #6
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Kann man stattdessen vielleicht den PC in den Standby-Modus vesetzen und es einstellen, dass er selbstständig wieder aktiv wird und Musik abspielt?
    dafür gibts Wecker-Programme, must nur mal bisschen Googlen und du wirst sicher was finden...

    Theoretisch müsste auch gehen, dass du eine Playlist bei den geplanten Tasks (Systemsteuerung -> geplante Tasks) einfügst...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Im Phoenix Bios bei mir kann mann einen automatischen Start nach Stromunterbrechung einschalten, nennt sich AC Power Lost [on]

    Zeitschaltuhr an die Steckerleiste, die Funktion einschalten und ggf im Autostart winamp oder iwie ein Lied rein, oder den Startsound wie weiter oben ändern

    Sry für die Unschärfe ich zitter momentan voll moin weiß ich ob ich 2facher Geselle bin oda ned
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG00009.JPG 
Hits:	6 
Größe:	352,7 KB 
ID:	23330  

  8. #8
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ich drück dir die daumen!

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    un wenn du dann ne Sounddatei hast musst sie glaube ich als .wav abspeichern, mp3s frisst er nich


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Quickmatch ingame videos mit Musik
    Von cncHD im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:07
  3. Start mit GF GO 7600
    Von bnagus im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:19
  4. Foto-CD mit Musik unterlegen
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 00:04
  5. Problem mit YR Start
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •