+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Autoakustikkprofi gesucht :D

Eine Diskussion über Autoakustikkprofi gesucht :D im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seid Leute wie Neopyte, The Stunned Guys, Buzz Fuzz, Noize Supressor ect da sind ist das einfach nur fett Ich ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Seid Leute wie Neopyte, The Stunned Guys, Buzz Fuzz, Noize Supressor ect da sind ist das einfach nur fett
    Ich persönlich wüßte nicht wo ich noch fettere Bässe herbekäme
    Also rein von der Musik her nicht von der Hardware

  2. #22
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Hm... müsste ich mal gehört haben. Ich kann dir gern mal was "nettes" von mir raussuchen, und hochladen.

  3. #23
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    bass ist nicht alles

    ich finde sogar gute middle und hochtöne goiler, natürlich unterstrichen von knackigem bass. nicht laut aber qualitativ muß es sein
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    bass ist nicht alles, aber 80%
    Will sagen die Karre muss bei jedem Basskick beben

  5. #25
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    freak???

  6. #26
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    bass ist nicht alles, aber 80%
    Will sagen die Karre muss bei jedem Basskick beben
    So isses. Musik!
    Geändert von Contempt (11.01.2007 um 22:57 Uhr)

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    @Thunderskull: frage an dich wat hast du für eine endstuffe in deinem auto und wat für ein radio?
    bitte nen vernünftige beschreibung nicht nur zb magnat endstuffe und blaupunkt radio sonden details sind hier gefragt watt ausgänge einstellung am radio ob sub ansteuerung oder nicht und und und..

    und wie hast du deine endstuffe eingestellt? auf hpf lpf oder full? und hast du deine komische alpine rolle gebrückt? oder an einen channel gehängt?

  8. #28
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Radio ist von JVC das KD-G311


    * Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    * 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
    * MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
    * CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    * Mehrfarbiges Display

    Technische Details
    # Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    # EQ: cEQ
    # Wandler: 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
    # Tuner: HS-II Tuner
    # RDS: ja
    # Formate: MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
    # Formate: CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    # Line-Ausgänge: 1 Paar
    # Display: Mehrfarbiges Display
    # Sonstiges: Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit
    Boxen sind von Blaupunkt 4 x GTx 173 HP

    System 3-Wege Triaxial-Lautsprecher
    Durchmesser 165 mm
    Impulsbelastbarkeit 200 Watt
    Nennbelastbarkeit 50 Watt
    Wirkungsgrad 93 dB (2,83 V/m)
    Übertragungsbereich 40 - 22.000 Hz
    Impedanz 4 Ohm
    Membranmaterial Injected PP / titansilber gebürstet
    Einbautiefe 56,0 mm
    Einbaulochdurchmesser 144,0 mm
    Subwooferrolle auch von Blaupunkt die GTt 300 HP

    System Bassreflex Subwoofer
    Durchmesser 300mm
    Impulsbelastbarkeit 600 Watt
    Nennbelastbarkeit 200 Watt
    Wirkungsgrad 91 dB (2,83 V/m)
    Übertragungsbereich 35 - 500 Hz
    Impedanz 4 Ohm
    Membranmaterial SPC
    Länge 484mm
    Durchmesser 328mm
    Verstärker ist von Alpline 3542

    2x60 W RMS 170 W Impuls (gebrückt)
    Multimode
    2/1 channel operation
    Duo-B feedback circuitry
    No current limiting
    S.T.A.R. circuitry
    Input mode selector: Stereo, L(mono), L+R (summed)
    DC to DC switching mode power supply
    Gold plated connectors

    Der Amp ist gebrückt angeschlossen auf 3/4 Leistung eingestellt.

    Das Radio ist im Equalizermodus voll auf Bass eingestellt, Boxen und Sub dröhnen auch so wie sie es sollen.

    ICh weiß das was ich zur Zeit eingebaut habe ist nicht das Non+ Ultra aber es reicht mir ja, ich will ja nur den Sub jetzt woanders montieren mehr nicht Oo

    Wozu den jetzt die ganzen Daten Oo

  9. #29
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    tu es

    tu es

    montier ihn

    woanders

    egal wie

    es ist

    egal

    und dann close^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Die Daten wollte ich haben um mir mal einen überblick von deiner anlage zu machen.
    naja ist doch ausreichend für einen lehrling. ich hatte am anfang auch nur mist im auto aber es reichte für den anfang. und ich dachte das ich dir dann noch den ein oder anderen einstellungs tipp geben kann. habe nämlich schon mehrere sachen ausprobiert. habe bestimmt schon die 4endstuffe und den 3kasten hinter mir.sei es selbst gebaut oder gekauft.
    wenn du mal ein bisschen mehr kohle über hast solltest du dir nen basskasten von hifonics holen ist zwar ne teuer anschaffung aber was für jedes auto. und nicht vergessen die passende endstuffe. werde mal wenn es nicht regnet ein bild von mein kofferraum machen dann hast ne ungefähre vorstellung wie es mal aussehen kann.
    was scheiße an deiner anlage ist ist das radio, und zwar ist es fürn arsch wenn man kein sub out hat wie du denn wenn du die bässe einstellst stellst du es für alle boxen ein und nicht nur die rolle.
    eine bassrolle oder aber auch basskiste hören sich am besten immer in einem kofferraum an da es dort zu dem meisten bässen kömmen kann und so am besten nach vorne kommt. wenn du als fahre aber den meisten bass haben willst solltest du die bassrolle in den kofferraum stecken und auf der beifahrer seite mit dem teller zur fahrerseite setzen so erziehlst du am meisten bass auf deiner seite des autos.

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ CoN-Queror ich close wann ich will is mein Thread Zwingt dich doch keiner zu lesen ^^

    @ colidean werd ich mal machen thx

  12. #32
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sooo es gibt Neuigkeiten von der Verstärkerfront, hab sehr günstig einen Blaupunktverstärker bekommen (Neuware):

    GTA 4 Special


    Anzahl Kanäle 4/3/2 ch Class A/B
    Max. Power@4 Ohm 4x110 / 2x375 Watt
    Max. Power@2 Ohm 4x170 Watt
    RMS Power@4 Ohm 4x55 / 2x170 Watt
    RMS Power@2 Ohm 4x85 Watt
    Frequenzgang 10 - 26.000 Hz
    Signal-/Rauschabstand > 90 dBA
    Klirrfaktor bei Nennleist. < 0,05 %
    Eingangsimpedanz > 10 kOhm
    Dämpfungsfaktor > 100
    Eingangsempfindlichkeit 0,1 - 8 V
    Stabilität 2 Ohm (4 Ohm bridged)
    Tiefpassfilter (Lowpass)50 - 250 Hz (12dB/Oktav)
    Hochpassfilter (Highpass)80 Hz (12dB/Oktav)
    Bass Boost 0 / 6 / 12 dB bei 45 Hz
    Eingänge 4x RCA
    Ausgänge 4x Lautsprecher
    Abmessungen 190 x 49 x 426 mm

    So an die Experten wie stell ich den am besten ein

    €dit: Ein Kumpel kennt sich damit aus und sagte mir erstmal ich solls so einstellen:

    Von wegen Bass 0/6 oder 12 DB? Denke mal 12 6DB
    Low Pass 50 bis 250 80-100
    X-Over FLAT oder HIGH PASS oder LOW PASS Low Pass
    LEvel 8V bis 100mv 70%
    Gebrückt an Rear da Subbetrieb

    Er sollte natürlich so eingestellt sein das er mir ned den Sub durchhaut

    Frage wäre noch ich würde gerne von der Rückbank die Polsterung kurz abmachen, durch das Blech dahinter durchbohren um an der Rückseite eine Holzplatte anzubringen damit ich an dieser den Sub vernünftig schrauben kann.
    Weiß jemand wie ich die Polsterung abbekomme
    Geändert von Thunderskull (13.01.2007 um 14:57 Uhr)

  13. #33
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Mosfet Netzteil? Sonst wirste damit nicht lang freude mit haben.. Bzw, hab dem Link mal kollegen gegeben, ich denk mal er kann dir nacher sicher helfen.

  14. #34
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    w000t wiso ned?

  15. #35
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gesunde Ohren > laute Musik.
    Inner Disco hat man schon genug Druck.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #36
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich sagte schon das es weniger um die lautstärke geht sondern mehr darum das die Karroserie bei jedem basschlag vibriert

  17. #37
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    w000t wiso ned?
    Mosfet verbaut definitiv die besten und haltbarsten Netzteile ins sachen Verstärker.

  18. #38
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von IgnAtZ Beitrag anzeigen
    Mosfet verbaut definitiv die besten und haltbarsten Netzteile ins sachen Verstärker.
    mir wird ja gleich übel, wenn ich hier lese, was du von dir gibst.
    Selbst ich mit meinen Grundkenntnissen kann locker erkennen, dass
    du nur Mist von dir gibst.
    MOSFET ist die Abkürzung für "Metal Oxide Semiconductor Field Effect Transistor"
    und somit eine Transistorart und kein Hersteller von Netzteilen.

    Und wie war das mit unter 1000 Watt sinus geht nix?
    kann doch kein mensch bezahlen...
    und vor allem was willste damit? Dein Hirn zermatschen?

    0,8 cm Draht für den Sub???
    Das Kabel passt da nirgends rein. Höchstens als Stromkabel für den Verstärker
    sinnvoll.
    Allerdings auch nur, wenn du deinen tollen 1000W Sub antreiben willst

    So, und jetz geh bischen lernen: www.hifi-forum.de
    12 fuffzisch

  19. #39
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    mir wird ja gleich übel, wenn ich hier lese, was du von dir gibst.
    Selbst ich mit meinen Grundkenntnissen kann locker erkennen, dass
    du nur Mist von dir gibst.
    MOSFET ist die Abkürzung für "Metal Oxide Semiconductor Field Effect Transistor"
    und somit eine Transistorart und kein Hersteller von Netzteilen.

    Und wie war das mit unter 1000 Watt sinus geht nix?
    kann doch kein mensch bezahlen...
    und vor allem was willste damit? Dein Hirn zermatschen?

    0,8 cm Draht für den Sub???
    Das Kabel passt da nirgends rein. Höchstens als Stromkabel für den Verstärker
    sinnvoll.
    Allerdings auch nur, wenn du deinen tollen 1000W Sub antreiben willst

    So, und jetz geh bischen lernen: www.hifi-forum.de
    Ich hab mich vor jahren mal damit aussenander gesetzt, nicht lang aber habs auch ab und zu verbaut, viel blieb nicht hängen. Aber njoar...

    Bzw, das Hirn ist immer breit.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Grüß dich Thunderskull, nette endstuffe damit solltest du defenitiv mehr aus deiner box rausbekommen.
    Gebrückt an Rear da Subbetrieb schon mal absolut richtig
    Von wegen Bass 0/6 oder 12 DB? so 10 ist schon ok reicht also vollkommen
    Low Pass 50 bis 250 bei mir habe ich es mehrfach getestet und habe mich nun dazu überwunden das auf die niedrigste zu stellen denn so kommen die bässe viel besser zu geltung
    X-Over FLAT oder HIGH PASS oder LOW PASS Low Pass ist die beste einstellung die du machen kannst den so kommen auch wircklich nur die bässe aus der rolle und nicht noch wie in der high einstellung die höhen
    LEvel 8V bis 100mv 70% mach das mal auf 50% sollte reichen und wenn nicht probier ein wenig mehr aus. hoffe ich könnte es dir nochmal bestätigen. und wie gesagt wenn du mal geld überhast kauf dir sowas für dein kofferraum. gibt es auch noch kleiner mit genug power

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •