+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufnahme von Musikinstrumenten

Eine Diskussion über Aufnahme von Musikinstrumenten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Vor kurzem hab ich mir ein e-Drum gekauft, welches ich nun u.a. auch über meinen PC spielen kann, wenn ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Aufnahme von Musikinstrumenten

    Hi
    Vor kurzem hab ich mir ein e-Drum gekauft, welches ich nun u.a. auch über meinen PC spielen kann, wenn ich aber versuche das aufzunehmen, was ich spiele, kommt nur gekrächze heraus. Folgende Programme habe ich ausprobiert:
    Nero Wave Editor
    Cool Edit

    Vllt weiß ja jemand eine Lösung
    THX

    PS Das Schlagzeug ist via Chinch and den LineIn Eingang angeschlossen und hat die Typenbezeichnung Yamaha DTXplorer. Am Trigger Modul ist das Kabel am PHONES Ausgang angschlossen.
    blubb.

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ein Technikproblem.
    Ich schiebs mal inne T-Egge.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich kenn mich jetzt nicht so gut mit E-Drums aus (eigentlich gar nit ), aber bei "normalen" Instrumenten sollte man zwingend (!) über ein Mischpult in den Computer gehen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also bei aufnehmen von musikinstrumenten am pc ist es wichtig, dass du eine gute soundkarte besitzt.
    (ich habe auch versucht mal mein e-bass über ein mischpult an den pc anzuschließen. nunja ich musste schon argh am sound rumdrehen damit es nicht so schrabbelt. und da meine soundkarte schon etwas älter ist...)
    es gibt soundkarten die nur dafür konzepiert sind um musik aufzunehmen, ich kann dir mal was raussuchen wenn du willst.
    zum thema mischpult... kommt drauf an ob du es dann über die sounkarte direkt abmischen kannst oder über ein anderes programm, aber ein externes mischpult geht auch.

    auf jedenfall ist es wichtig dann eine gute soundkarte zu besitzen, die die klänge auch verarbeiten kann.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •