Aufnahme von Musikinstrumenten

Joined
Jul 15, 2006
Messages
95
Points
0
Hi
Vor kurzem hab ich mir ein e-Drum gekauft, welches ich nun u.a. auch über meinen PC spielen kann, wenn ich aber versuche das aufzunehmen, was ich spiele, kommt nur gekrächze heraus. Folgende Programme habe ich ausprobiert:
Nero Wave Editor
Cool Edit

Vllt weiß ja jemand eine Lösung
THX

PS Das Schlagzeug ist via Chinch and den LineIn Eingang angeschlossen und hat die Typenbezeichnung Yamaha DTXplorer. Am Trigger Modul ist das Kabel am PHONES Ausgang angschlossen.
 
Ein Technikproblem. :)
Ich schiebs mal inne T-Egge.
 


ich kenn mich jetzt nicht so gut mit E-Drums aus (eigentlich gar nit :D), aber bei "normalen" Instrumenten sollte man zwingend (!) über ein Mischpult in den Computer gehen.
 
also bei aufnehmen von musikinstrumenten am pc ist es wichtig, dass du eine gute soundkarte besitzt.
(ich habe auch versucht mal mein e-bass über ein mischpult an den pc anzuschließen. nunja ich musste schon argh am sound rumdrehen damit es nicht so schrabbelt. und da meine soundkarte schon etwas älter ist...)
es gibt soundkarten die nur dafür konzepiert sind um musik aufzunehmen, ich kann dir mal was raussuchen wenn du willst.
zum thema mischpult... kommt drauf an ob du es dann über die sounkarte direkt abmischen kannst oder über ein anderes programm, aber ein externes mischpult geht auch.

auf jedenfall ist es wichtig dann eine gute soundkarte zu besitzen, die die klänge auch verarbeiten kann.
 
Back
Top Bottom