+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auf einmal RIEßIGER Ping.... *Hilfe*

Eine Diskussion über Auf einmal RIEßIGER Ping.... *Hilfe* im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ping beim zocken. Wir haben gestern auf der LAN zb. CS 1.5 und ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    3

    Auf einmal RIEßIGER Ping.... *Hilfe*

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Ping beim zocken.

    Wir haben gestern auf der LAN zb. CS 1.5 und WC3 gezockt...

    Die Spiele liefen an sich sauber, (also wenn ich selbst nen Server gemacht hab futzte alles schnell), nur wenn ich dann bei nem anderem gejoint bin hatte ich Pings bis 1000....

    Wir waren zu 8 und ich war der Einzigste mit diesem Problem...

    Heute setzt sich das bei CS:S fort...

    Ich habe meinen PC vor ner Woche formatiert...

    Woran liegt das??? Bitte um Hilfe...

    Danke.

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wie immer natürlich sehr spärliche infos

    naja fassen wir mal zusammen:

    ich habe ein Problem mit meinem Ping beim zocken.
    also nur beim zocken? kannst du also von anderen dateien ziehen ohne probleme?
    und ping doch mal andere im netzwerk an...

    Wir waren zu 8 und ich war der Einzigste mit diesem Problem...
    habt ihr mal die steckplätze am switch/hub/router getauscht?

    da ist öfters mal einer der steckplätze kaputt... also tausche mal mit nen anderen den steckplatz... wenn der dann dasselbe problem wie du hast, dann liegts am router...

    außerdem, falls das nicht fruchtet bzw das problem an nem anderen steckplatz auch noch da ist, dann tausche mit nem anderen das lan kabel... sollte der dann das problem haben, lags am kabel...

    Auf einmal RIEßIGER Ping.... *Hilfe*
    was heißt 'auf einmal' ?

    fing das plötzlich an? wenn ja, was habt ihr gemacht, als es anfing?
    cya

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    3
    Also,

    1. Ich konnte mir von anderen problemlos Datein ziehen und anpingen hat auch geklappt.
    2. Wir haben auch Steckplätze und Kabel getauscht, hat nichts gebracht.
    3. Auf einmal heißt, dass ich den PC erst vor 5 Tagen formatiert habe und ich davor keine Probleme hatte...

    Habe heute auch probiert CS:S online zu zocken... das gleiche Problem, ich komme noch net einmal auf nen Server.

    Meine Firewall filtert auch DDoS Angriffe, kann es sein das es damit zusammenhängt, obwohl wir gestern bei der LAN kein Internet hatten?

    Danke,

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Meine Firewall filtert auch DDoS Angriffe, kann es sein das es damit zusammenhängt, obwohl wir gestern bei der LAN kein Internet hatten?
    jein... firewalls verursachen natürlich probleme beim zocken... solange ihr nicht direkt mit dem internet verbunden seid, würde ich dir dringend empfehlen, die firewall zu deaktivieren...

    wieso konntest du hosten und die anderen trotz firewall bei dir connecten? das dürfte garnicht möglich sein

    und DoS attacken kann es auf lanpartys eigentlich nicht geben... wird generell auch seltener 'wahllos' gegen irgendwelche rechner genutzt, sondern gezielt um speziell diesen einen server zum absturz zu bringen...


    DoS ist die abkürzung für denial of service und bedeutet nichts anderes, als den rechner mit sinnlosen anfragen zu überschütten, bis er abstürzt oder man speicherfehler nutzen kann

    das müsste dann ja gezielt gegen dich gerichtet sein

    allerdings würde eine DoS attacke hohe pings erklären...

    jedoch müsste da ein kollege von dir böses gegen dich im schilde führen, als ich glaubs nicht...


    kann es sein, dass jemand permanent von dir daten zieht?

    3. Auf einmal heißt, dass ich den PC erst vor 5 Tagen formatiert habe und ich davor keine Probleme hatte...
    also die lan wahr schon davor und da konntest du noch problemlos im netzwerk spielen?

    wie stehts mit offlinespielen? hast du irgendwelche probleme beim singleplayer spielen?
    also grafikbugs, zu hohe cpu auslastung, einfrierendes bild etc?

    habt ihr evtl noch ne ersatznetzwerkkarte zum testen?
    cya

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    3
    Ich habe probiert ohne Firewall zu zocken, auch nichts...
    kann es sein, dass jemand permanent von dir daten zieht?
    Ich wüsste nicht....
    also die lan wahr schon davor und da konntest du noch problemlos im netzwerk spielen?
    Die LAN war nach der Formatierung... Vor der Formatierung hatte ich nie bei LANS oder online Probleme...
    wie stehts mit offlinespielen? hast du irgendwelche probleme beim singleplayer spielen?
    Keine Probleme, läuft super flüssig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10 auf einmal
    Von Veyron im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:04
  2. 2 Fragen auf einmal
    Von Juggernautwrack im Forum Technischer Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 02:34
  3. Auf einmal goldene Ecken
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 22:35
  4. Über 50 Maps auf einmal
    Von Hippi4Man im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 23:52
  5. Favoriten im Browser auf einmal weg...
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •