+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Auf anderen PC greifen

Eine Diskussion über Auf anderen PC greifen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So Leute da ich das ganze net schreiben will hab ich ein kleines Bild gemacht Zum Bild : Ich will ...

  1. #1
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian

    Auf anderen PC greifen

    So Leute da ich das ganze net schreiben will hab ich ein kleines Bild gemacht

    Zum Bild :

    Ich will mit meinem PC ( Nummer 1 ) einen anderen PC ( Nummer2 ) steuern. Sprich das ich von meinem PC aus ein Programm z.B. starte und dann bei dem anderen einen Browser öffnen kann oder was auch immer ( dafür gibts ja so Software [ ka wie die gerade heißt ] )

    Jetzt meine Frage , geht das wenn mein PC wlan hat und der andere ne normale lanverbindung das ich da auf den anderen zugreifen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uf.jpg 
Hits:	8 
Größe:	61,3 KB 
ID:	37922  

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Mit ner Fernwartungssoftware geht das.
    z.B.. http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Soll das eine einmalige Aktion werden oder willst du das immer machen? Weil bei Teamviewer muss man ja zueinander connecten & dementsprechend müsste er das Programm von Hand bei beiden Pc's starten und Daten zum connecten eingeben.
    Und das auf dauer wäre auf deutsch beschissen^^

  4. #4
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Vnc....

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    alles zu kompliziert!
    remote desktop/control is das schlagwort....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    jop teamviewer ist für sowas nicht geeignet. Stimme MacBeth zu ^^
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  7. #7
    [WINDOWS] + [R] -> mstsc -> [ENTER] -> IP eingeben -> [Verbinden] -> Done.

    Am zu steuernden PC musste aber noch Remoteunterstützung aktivieren damit dieser das auch zulässt. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Haken bei aktivieren setzen. So jetzt brauchste aber noch einen "Remoteuser". [WINDOWS] + [R] -> control -> [ENTER] -> Benutzerkonten -> User anlegen UND Passwort geben (wichtig). So dann wieder zurück zu unserem "Remote" Reiter bei System. Unten iwo kann mach noch User auswählen die Remote Zugang kriegen sollen. Hier tragen wir noch unseren Remote User ein und fertig! Nun mit dem Client auf den Server verbinden wie oben beschrieben und mit dem Remote User anmelden .

    Alternativ VNC nehmen und den Server beim Server in Autostart packen.

    Wenn du nur steuern willst und auch noch cool bist kannste auch die PSTools nehmen da haste dann ne fantastische Commandline ist aber halt höhere Liga .

    MfG
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    soweit ich weiß ist das Problem auf das er anspricht gar nicht welche Software er fürs Remote Control nutzen soll (wo's halt echt einige Möglichkeiten gäbe, die aber nich gefragt sind ), sondern wie er das allgemein Netzwertechnisch hinbekommt wegen der Kombi aus LAN und W-LAN.
    Sollte aber eigtl. auch funktionieren :P - Würds mal testen und ggf. falls Probleme auftreten die nochmal hier schildern^^

  9. #9
    oh stimmt du hast Recht na gut:

    I.d.R. wird es funktionieren wichtig ist nur dass beide Clients (vom Router aus gesehen) den selben IP Range nutzen (z.B. 192.168.1.xxx).

    Alternativ kannst auch routen was aber dann weniger cool ist weil du dann wohl keinen Port mehr für DSL übrig hast .
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf anderen PC greifen
    Von ZeroX^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 22:40
  2. Auf anderen PC greifen
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 02:16
  3. Verlinken auf einen Threat in einem anderen Forum erlaubt ?
    Von [Gen.AT]|BuRtOn im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •