• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Auf anderen PC greifen

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
So Leute da ich das ganze net schreiben will hab ich ein kleines Bild gemacht :D

Zum Bild :

Ich will mit meinem PC ( Nummer 1 ) einen anderen PC ( Nummer2 ) steuern. Sprich das ich von meinem PC aus ein Programm z.B. starte und dann bei dem anderen einen Browser öffnen kann oder was auch immer ( dafür gibts ja so Software [ ka wie die gerade heißt ] )

Jetzt meine Frage , geht das wenn mein PC wlan hat und der andere ne normale lanverbindung das ich da auf den anderen zugreifen kann :? :shy
 

Attachments

  • uf.jpg
    uf.jpg
    61.3 KB · Views: 8
Soll das eine einmalige Aktion werden oder willst du das immer machen? Weil bei Teamviewer muss man ja zueinander connecten & dementsprechend müsste er das Programm von Hand bei beiden Pc's starten und Daten zum connecten eingeben.
Und das auf dauer wäre auf deutsch beschissen^^
 
alles zu kompliziert!
remote desktop/control is das schlagwort....
 
[WINDOWS] + [R] -> mstsc -> [ENTER] -> IP eingeben -> [Verbinden] -> Done.

Am zu steuernden PC musste aber noch Remoteunterstützung aktivieren damit dieser das auch zulässt. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Haken bei aktivieren setzen. So jetzt brauchste aber noch einen "Remoteuser". [WINDOWS] + [R] -> control -> [ENTER] -> Benutzerkonten -> User anlegen UND Passwort geben (wichtig). So dann wieder zurück zu unserem "Remote" Reiter bei System. Unten iwo kann mach noch User auswählen die Remote Zugang kriegen sollen. Hier tragen wir noch unseren Remote User ein und fertig! Nun mit dem Client auf den Server verbinden wie oben beschrieben und mit dem Remote User anmelden :).

Alternativ VNC nehmen und den Server beim Server in Autostart packen.

Wenn du nur steuern willst und auch noch cool bist kannste auch die PSTools nehmen da haste dann ne fantastische Commandline ist aber halt höhere Liga ;).

MfG
 
soweit ich weiß ist das Problem auf das er anspricht gar nicht welche Software er fürs Remote Control nutzen soll (wo's halt echt einige Möglichkeiten gäbe, die aber nich gefragt sind :D ), sondern wie er das allgemein Netzwertechnisch hinbekommt wegen der Kombi aus LAN und W-LAN.
Sollte aber eigtl. auch funktionieren :P - Würds mal testen und ggf. falls Probleme auftreten die nochmal hier schildern^^
 
oh stimmt du hast Recht na gut:

I.d.R. wird es funktionieren wichtig ist nur dass beide Clients (vom Router aus gesehen) den selben IP Range nutzen (z.B. 192.168.1.xxx).

Alternativ kannst auch routen was aber dann weniger cool ist weil du dann wohl keinen Port mehr für DSL übrig hast :D.
 
Back
Top Bottom