• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Audio Frontanschluss defekt!

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin,

Mein Frontanschluss scheint hinüber zu sein, Mikrofon funktioniert noch einwandfrei, beim Kopfhöreranschluss kommt nur ein knacken wenn ich ein bisschen an dem Klinkestecker rüttel. Lass ich ihn normal drin stecken, wird er vom Pc nicht erkannt.

Ideen? Oder werd ich das irgendwie ersetzen müssen ?
 
Front System von Towern sind meist Mist, USB Dinger halten nicht lang sind evtl nur 1.1 kompatibel und schlecht oder garnicht geschirmt, bei Klinkebuchsen leihern buchsen aus oder Brechen Kabel....

Ich würd an deiner Stelle mir eine Klinkeverlängerung holen und damit die Mic Buchse der Rückseite nach vorne holen, wäre momentan am einfachsten den an sowas dran zu kommen einzeln ist meist schwer oder du mußt löten oder oder.

KV015.JPG
 
Moin,

also erstmal würde ich schauen ob das Headset wo anders funzt.. evtl ist ja das Kabel im Anus. Ansonsten wenn es geht liegts wirklich am Frontanschluss. Je nachdem wieviel handwerkliches Geschick du hast kann man dort die Buchse austauschen, sollte eigentlich kein Prob sein. Oder einfach die Methode die über mir beschrieben wurde ;)
 
Das Headset geht.

Son Kabel habe ich auch, allerdings habe ich hinten meine Boxen angeschlossen. Ich habe auch nen Adapter von 1 auf 2 Klinke, wo ich theoretisch Headset und Boxen reinstecken könnte. Wenn ich dies mache, habe ich aber Qualitätsverlust bei mein Boxen, der Sound wird dumpf - denke das liegt dann an dem Adapter. :/
 
Kann viele Ursachen haben .Vllt mal gucken ob dieser Ministecker vom Mainboard noch richtig am Frontanschluss sitzt . oder halt am Mainboard
Oder ob Dreck im Anschluss ist . Oder ob die kleinen Abschirmringe am Klinkenstecker defekt sind .
 
Wieviel hat der Adapter gekostet? Qualitativ gute sind so ca 8€.

Wenn du die Boxen nutzt solltest du das Headset komplett deaktivieren
 
4-5 €... ist auch nicht so der hit, hatte aber einige Zeit sein Zweck getan.

Nun habe ich gerade Das Klinke-Verlängerungskabel an mein Mikro angeschlossen, das läuft soweit. Den vorderen Mikrofoneingang hab ich über den Soundmanager auf Kopfhörer umgestellt, so das ich jetzt theoretisch damit was hören müsste. Tu ich leider nicht.

Edit: Wenn ich diesen Testsound abspiele, kann ich ihn auf den Kopfhörern hören, Musik, TS etc leider nicht... irgendwas mach ich noch falsch.
 
Okay sag wie du es getan hast ^^

Lösungen im frreeeeed ende sind plicht ... ;) , wenn sie gefunden wurden
 
Back
Top Bottom