• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Athlon 2600+ Thorougbred übertakten?

Joined
Dec 20, 2001
Messages
3,525
Points
0
Moin :D

Ich habe seit gestern euen neuen pc (athlon 3200+ usw) und habe daher nun 2 pcs. Nun möchte ich den alten(2600+/2083mhz) übertakten, norlamlerweise kommt sowas für mic nicht in Frage, aber da ich ihn nichtmehr brauche möchte ich es mal versuchen =). Also es ist mein "erstes mal".

Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, habe den Multiplikator auf 12,5 und den FSB auf 178Mhz, das macht bei mir gerade mal 2210Mhz, sobald ich den FSB höher stelle als 178mhz bekomme ich oft in windows bluescreens... aber von 2083 zu 2210 mhz(+127mhz), das kann doch nicht alles sein oder?

Vielleicht liegt es auch an meinem scheiss Board (MS K7N2 Delta-L, nForce2)?

sobald ich den Vcore verstelle (standard ist "by HW") und boote, geht mein montor nichtmehr an. Habe extra cpu gewechselt um überhaupt noch ins bios zu kommen, daher hab ich nicht vor den nochmal zu verstellen. :cool

also hat noch jemand tips? den athlon 2500+ konnte man sooo gut übertakten, den 2600+ nicht?
 
Last edited:
hi,

wenn du genauer wissen willst ob man dein CPu gut übertakten kann dann geh mal da hin Hier

viel glück

cya TaLLa
 
Back
Top Bottom