+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Athlon 2600+ Thorougbred übertakten?

Eine Diskussion über Athlon 2600+ Thorougbred übertakten? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Ich habe seit gestern euen neuen pc (athlon 3200+ usw) und habe daher nun 2 pcs. Nun möchte ich ...

  1. #1
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer

    Athlon 2600+ Thorougbred übertakten?

    Moin

    Ich habe seit gestern euen neuen pc (athlon 3200+ usw) und habe daher nun 2 pcs. Nun möchte ich den alten(2600+/2083mhz) übertakten, norlamlerweise kommt sowas für mic nicht in Frage, aber da ich ihn nichtmehr brauche möchte ich es mal versuchen =). Also es ist mein "erstes mal".

    Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, habe den Multiplikator auf 12,5 und den FSB auf 178Mhz, das macht bei mir gerade mal 2210Mhz, sobald ich den FSB höher stelle als 178mhz bekomme ich oft in windows bluescreens... aber von 2083 zu 2210 mhz(+127mhz), das kann doch nicht alles sein oder?

    Vielleicht liegt es auch an meinem scheiss Board (MS K7N2 Delta-L, nForce2)?

    sobald ich den Vcore verstelle (standard ist "by HW") und boote, geht mein montor nichtmehr an. Habe extra cpu gewechselt um überhaupt noch ins bios zu kommen, daher hab ich nicht vor den nochmal zu verstellen.

    also hat noch jemand tips? den athlon 2500+ konnte man sooo gut übertakten, den 2600+ nicht?
    Geändert von Silentx2000 (01.05.2004 um 19:42 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wenn du genauer wissen willst ob man dein CPu gut übertakten kann dann geh mal da hin Hier

    viel glück

    cya TaLLa

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pentium VS Athlon
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:28
  2. Athlon 64 oder XP3200+
    Von baboon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:56
  3. Beschleunige den Athlon xp 1700+ auf das Niveau des 2600+
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:01
  4. cpu übertakten
    Von Dave im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 17:38
  5. Athlon XP 2000+
    Von adark im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •