+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Atapi Fehler beim brennen

Eine Diskussion über Atapi Fehler beim brennen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; war ja lang nicht mehr hier aber braeuchte mal wieder ne hilfe. habe vor kurzem nero deinstalliert seidtem kommt beim ...

  1. #1
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide

    Atapi Fehler beim brennen

    war ja lang nicht mehr hier aber braeuchte mal wieder ne hilfe. habe vor kurzem nero deinstalliert seidtem kommt beim brennen immer wieder ein atapi fehler zwischen 70-90prozent und bricht ab. hab nen lg gsa4081b brenner.es ist auch egal welches brennprogramm ich benutze. hab echt keine ahnung was ich noch testen koennte und lesen tut er auch nicht mehr wirklich glaub aber nicht das er kaputt ist falls ihr noch weitere infos braucht sagt was genau und ich werde sie nachreichen

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Versuch doch mal den ATAPI Treiber neu zu installieren:
    http://www.treiberupdate.de/treiber/ATAPI.html
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und wennde schon dabei bist kannste auch die firmware des brennes updaten

    musst dich halt auf der lg-site durchwursteln Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    mope7 das hab ich heut gemacht ,atapi treiber kann ich ja morgen mal installieren ansonsten werde ich mich wieder melden

  5. #5
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    mein problem bleibt weiterhin bestehen waer nicht schlecht wenn mir noch wer helfen koennte .fehlernr ist 2a044486 wenn jemand damit was anfangen kann

  6. #6
    Firmware für dieses Gerät:

    Entweder direkt LG:

    http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

    oder

    http://tdb.rpc1.org/#GSA4081B

    LG HL-DT-ST GSA-4081B (GMA-4080B)
    RPC1 Firmwares based on A100 DOS, A101 DOS, A101 Windows, A104 Windows (RPC1 and Auto-Reset), and A106 Windows (RPC1 and Auto-Reset).
    Original A100 Binary DOS Flasher in RPC1 download.

  7. #7
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    hatte das A106 Windows (RPC1 and Auto-Reset) gestern schon installiert aber is auch nichts passiert. kommt noch eine zweite fehler meldung also wechseln sich ab einmal 2a044486 und 2a040901. aber der brenner ist schon mal nicht defekt ?

  8. #8
    A106

    Auch die offiziellen 101 und und 104 probiert. Ggf auch mal nen anderer Rohlingtyp benutzt um dahingehend Probleme auszuschließen?

    Zweite Sache:

    Alle vorhandenen Brennproggis runterhauen, Registry von Rückständen reinigen und dann ein jungfräuliches Brennproggi draufziehen. Vielleicht nen Treiberkonflikt mit alten Treibern.

  9. #9
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    hatte zwei verschiedene arten schon getestet. und 101 hatte ich als erstes installiert weil als erstes gefunden und 104 kann ich mal testen aber bezweifle das das was bringt

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    Is es ein spiel mit hartnäckigem brennschutz? evtl liegts dadran und nicht am gerät oder an den treibern selbst ^^

  11. #11
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    nein sind paar avi datein muesste er eigentlich brennen koennen glaube baue das geraet morgen bei kollegen ein und gucke erstmal ob es bei ihm funktioniert wenn ja hab ich echt keine ahnung mehr was ich da noch machen kann. was ich ja nicht vestehhe manchmal liest er halt discs und manchmal wieder nicht obwohl es alle die gleichen sind und das lustige is ja noch das ich das schonmal mit einen vohrigen brenner hatte war auch das gleiche modell aber in einem anderen computer.

  12. #12
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Der letzte Ausweg wäre dann wohl die (noch vorhandene?) Garantie in Anspruch zu nehmen...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Masterwild
    Der letzte Ausweg wäre dann wohl die (noch vorhandene?) Garantie in Anspruch zu nehmen...
    denke ich auch

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •