• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Atapi Fehler beim brennen

Joined
Sep 15, 2001
Messages
734
Points
0
war ja lang nicht mehr hier aber braeuchte mal wieder ne hilfe. habe vor kurzem nero deinstalliert seidtem kommt beim brennen immer wieder ein atapi fehler zwischen 70-90prozent und bricht ab. hab nen lg gsa4081b brenner.es ist auch egal welches brennprogramm ich benutze. hab echt keine ahnung was ich noch testen koennte und lesen tut er auch nicht mehr wirklich glaub aber nicht das er kaputt ist falls ihr noch weitere infos braucht sagt was genau und ich werde sie nachreichen
 


und wennde schon dabei bist kannste auch die firmware des brennes updaten :)

musst dich halt auf der lg-site durchwursteln Oo

 
mope7 das hab ich heut gemacht ,atapi treiber kann ich ja morgen mal installieren ansonsten werde ich mich wieder melden ;)
 
mein problem bleibt weiterhin bestehen waer nicht schlecht wenn mir noch wer helfen koennte .fehlernr ist 2a044486 wenn jemand damit was anfangen kann
 
hatte das A106 Windows (RPC1 and Auto-Reset) gestern schon installiert aber is auch nichts passiert. kommt noch eine zweite fehler meldung also wechseln sich ab einmal 2a044486 und 2a040901. aber der brenner ist schon mal nicht defekt ?
 
A106 :? :D

Auch die offiziellen 101 und und 104 probiert. Ggf auch mal nen anderer Rohlingtyp benutzt um dahingehend Probleme auszuschließen?

Zweite Sache:

Alle vorhandenen Brennproggis runterhauen, Registry von Rückständen reinigen und dann ein jungfräuliches Brennproggi draufziehen. Vielleicht nen Treiberkonflikt mit alten Treibern.
 
hatte zwei verschiedene arten schon getestet. und 101 hatte ich als erstes installiert weil als erstes gefunden und 104 kann ich mal testen aber bezweifle das das was bringt
 
Is es ein spiel mit hartnäckigem brennschutz? evtl liegts dadran und nicht am gerät oder an den treibern selbst ^^
 
nein sind paar avi datein muesste er eigentlich brennen koennen glaube baue das geraet morgen bei kollegen ein und gucke erstmal ob es bei ihm funktioniert wenn ja hab ich echt keine ahnung mehr was ich da noch machen kann. was ich ja nicht vestehhe manchmal liest er halt discs und manchmal wieder nicht obwohl es alle die gleichen sind und das lustige is ja noch das ich das schonmal mit einen vohrigen brenner hatte war auch das gleiche modell aber in einem anderen computer.
 
Der letzte Ausweg wäre dann wohl die (noch vorhandene?) Garantie in Anspruch zu nehmen...
 
Back
Top Bottom