+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Asus Strix Tactic Pro windows taste deaktivieren ?

Eine Diskussion über Asus Strix Tactic Pro windows taste deaktivieren ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein herzliches hallo an die Community =) ich bin ma seid langem auch wieder hier und habe auch direkt eine ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)

    Frage Asus Strix Tactic Pro windows taste deaktivieren ?

    Ein herzliches hallo an die Community =)
    ich bin ma seid langem auch wieder hier und habe auch direkt eine Frage ^^
    und zwar habe heute die Asus Strix Tactic Pro tastatur bekommen und irgendwie funktioniert windows taste aber immer noch obwohl ich sie mit hilfe der dafür vorgesehen tastenkombination deaktiviert habe und die entsprechende LED leuchtet auch. Weiss evtl jemand wieso die Windowstaste noch geht ? bzw muss ich evtl noch irgendwas machen oder ist diese funktion evtl einfach nur defekt ? ansonsten funktioniert das keyboard einwandfrei

    vielen dank im voraus =)

    ps: falls sich da nichts machen lässt gibt es evtl eine andere möglichkeite die funktion der windows taste zu deaktivieren =? betriebssystem ist Windows 8.1 64bit

    edit: hab das windows tasten problem jez gelöst mit dem kleinen tool SharpKey. würde aber trotzdem gernen wissen was ich wegen der funktion von der tastatur machen kann weil möchte die tastatur eig ungern nur wegen diese einen kleinigkeit umtauschen . firmware version ist die aktuellste drauf
    Geändert von Neo063 (04.01.2016 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich schätze mal, dass du die bereitgelegte Software mit installiert hast?

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Neo063 Beitrag anzeigen
    obwohl ich sie mit hilfe der dafür vorgesehen tastenkombination deaktiviert habe und die entsprechende LED leuchtet auch. Weiss evtl jemand wieso die Windowstaste noch geht ? bzw muss ich evtl noch irgendwas machen oder ist diese funktion evtl einfach nur defekt
    Gaming mode probiert? FN + F12.

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    hi danke für die antworten ja gaming software habe ich mit installiertr damit kann ich aber nur die zusatztasten programmieren und den gaming mode FN+F12 habe ich gemacht ja das ja die funktion von der ich erz habe led leuchtet daraufhin auch auf aber es hat keine wirkung.
    und nun noch ein problem habe meine alte taste die logitech G19 meinem vater schenken wollen und bei ihm am pc angeklemmt aber irwie wenn die g19 bei ihm angeschlossen ist macht der pc macken beim hochfahren sowie zb das der in einer tour aufs laufwerk zugreifen möchte weshalb auch immer wenn die g19 nicht angeschlossen ist sondern seine g11 gibt es das problem nicht, bei mir lief die g19 ohne probleme und hat auch keine verursacht daher bin ich auch etwas ratlos, könnte evtl ein bios update helfen und vll soigar nur eine gewisse einstellung im bios bezogen auf usb ?

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Neo063 Beitrag anzeigen
    hi danke für die antworten ja gaming software habe ich mit installiertr damit kann ich aber nur die zusatztasten programmieren und den gaming mode FN+F12 habe ich gemacht ja das ja die funktion von der ich erz habe led leuchtet daraufhin auch auf aber es hat keine wirkung.
    Mit PS2 oder USB angeschlossen?

    Zitat Zitat von Neo063 Beitrag anzeigen
    und nun noch ein problem habe meine alte taste die logitech G19 meinem vater schenken wollen und bei ihm am pc angeklemmt aber irwie wenn die g19 bei ihm angeschlossen ist macht der pc macken beim hochfahren sowie zb das der in einer tour aufs laufwerk zugreifen möchte weshalb auch immer wenn die g19 nicht angeschlossen ist sondern seine g11 gibt es das problem nicht, bei mir lief die g19 ohne probleme und hat auch keine verursacht daher bin ich auch etwas ratlos, könnte evtl ein bios update helfen und vll soigar nur eine gewisse einstellung im bios bezogen auf usb ?
    Schon anderen USB Port probiert?
    Evtl. im BIOS Legacy USB toggeln.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du bei deinem Vadda den Treiber erstmal gekillt (komplett) und dann den von der anderen Tastatur draufgemacht? Könnte eine Treiberkomplikation sein

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    nochmals vielen dank für die antworten =)
    meine tasta ist usb
    und das mit der g19 bei meinem vater habe ich rausgefunden das lag doch net an der tasta sondern komischweise an seinem cdrom laufwerk wenn ich das als boot gerät ganz rausnehme dann gibts keine probleme

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Anmeldebildschirm unter Windows 8 deaktivieren
    Von Havoc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 12:42
  2. gelöst: ASUS PC Windows 7 Prenium System recovery?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:26
  3. Soundblaster Tactic
    Von raKeto im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 04:49
  4. Scrin tactic Crater of Carnage
    Von AoLeras im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:04
  5. Tactic´s
    Von EraZorX im Forum L-O-F
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •