+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

ASUS PC Windows 7 Prenium System recovery?

Eine Diskussion über ASUS PC Windows 7 Prenium System recovery? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe schon überall gesucht und finde nirgendswo etwas das funktioniert. Die einen sagen beim Systemneustart auf F2 ständing drücken, die ...

  1. #1

    ASUS PC Windows 7 Prenium System recovery?

    Habe schon überall gesucht und finde nirgendswo etwas das funktioniert.
    Die einen sagen beim Systemneustart auf F2 ständing drücken, die anderen sagen F9 wenn das ASUS logo erscheint, woanders
    sagen die alt+F10, etc aber nichts funktioniert. Ich komme nach dem ASUS Logo immer wieder ins Menü wo steht
    enter reboot disc etc and reboot.
    Wollte vorhin beim Media Markt eine Windows 7 reboot disc kaufen, aber die haben gemeint, dass es bei ASUS PCs nicht gut ist,
    eine disc zum rebooten zu Nutzen, da jeder neue ASUS PC Windows 7 schon als versteckte Partition drauf hat und man es nur
    mit einer Tastenkombination hervorrufen muss und direkt dann von PC aus booten kann.
    Ja als ich den PC gekauft habe brauchte ich auch keine disc um Windows 7 zu installieren, aber wie rufe ich dieses Menü jetzt nun auf beim Start des PCs?
    Habe schon überall geschaut nach ASUS PC system recovery nachdem mein PC abgestürzt ist, aber ich finde nichts, was funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Was genau willst du jetzt warum machen und was funktioniert nicht?
    Komme mit dem Text überhaupt nicht klar.

  3. #3
    Mein PC ist abgestürzt. Beim Einschalten des PCs kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit " please insert sth to reboot PC".
    Also zB Vista , Windows 7 CD etc zum rebooten, aber da bei ASUS PCs auch ein recovery system anscheinend ist worauf Windows 7 als versteckte Partition schon drauf ist
    brauche ich gar keine CD zum rebooten, sondern muss nur rausfinden wie ich das ASUS system recovery hervorrufe wo ich windows 7 wieder neuinstallieren kann. Vista will ich nicht, habe ich auf CD gestern installiert
    weil mein PC abgestürzt ist aber wieder deinstalliert, weil es mein Internet nicht erkannt hat, alle Daten weg waren und so langsam lief.
    Also jetzt gerade kann ich nichts machen mit den PC außer den schwarzen Bildschirm anschauen szg nichts funktioniert gerade.

    Edit: Mein PC ist ein
    ASUS EFI

    Kann man vielleicht im Bios irgendwelche Parameter umstellen um Windows 7 zu booten? Kenn mich da garnicht aus.

    Edit 2: Meine Frage ist einfach die, Wie komme ich in die system recovery bei einen ASUS EFI PC um Windows 7 wieder neuzuinstallieren?
    Geändert von Liang Hu (BBB) (30.01.2013 um 15:15 Uhr)

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Du kannst im Bios einstellen, von welchem Medium aus du booten willst, also ob mit USB Stick, mit CD oder eben auch mit welcher Festplatte / Partition. Finde demnach heraus, auf welcher Partition dieses "recovery system" drauf ist und stelle diese im Bios als Bootpartition ein.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie viel würde denn diese Reboot Disc kosten? Wobei ich generell von den Dingern nicht viel halte. Kommste ins Bios?

  6. #6
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Wie viel würde denn diese Reboot Disc kosten? Wobei ich generell von den Dingern nicht viel halte. Kommste ins Bios?
    Ja, ins Bios komme ich. KA wieviel die reboot disc kosten würde, aber die beim Media Markt haben gemeint, dass der ASUS PC eine Tastenkombination hat um die system recovery aufzurufen um Win7 wieder zu installieren.
    Habe schon alles probiert und im Bios sehe ich nirgendswo, wo ich anwählen könnte Win7 wieder zu installieren.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Bei Asus gibt es "nur" zwei Möglichkeiten:

    Alt gedrückt lassen und auf F10 hämmern (nicht F10 gedrückt lassen, maybe war ja hier der Fehler ?)
    F9 hämmern.

    Wenn du deine Tastatur über USB angeschlossen hast, dann geh mal ins Bios und Schau oder der "legacy usb support [on boot]" angeschaltet ist. Oder zumindest so ähnlich müsste das heißen, hab es nicht genau im Kopf. Wenn nicht, dann kann es gar nicht gehen

    Sollte das alles zu keinem Erfolg führen, bleibt dir nichts anderes übrig als mit einer Win CD (Win7 ISO kannst du dir btw legal downloaden, bsp. bei Chip.de) zu booten und entweder die Reperaturfunktion zu versuchen, oder direkt platt machen.


    Btw, dein PC ist kein Asus EFI, Asus EFI ist einfach nur das UEFI Bios von Asus.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Habe anscheinend die recovery partition gelöscht. -.-
    Habe den PC jetzt doch zur Reperatur geschickt für rund 200 Euro und mir heute sowieso einen neuen PC zugelegt für 1500 Euro.
    Naja, hm.
    Danke anyway für die Hilfe.@ll

  9. #9
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Für 200€ hättest auch locker ne OEM-Version kaufen können und einfach selbst neu installieren, oder sogar wie mope7 meinte kostenlos eine Setup-CD downloaden und mit dem Key unten aktivieren.
    Praktisch alle Notebooks haben heute eine Recovery-Partition, die man beim booten mit einer Tastenkombi aufrufen kann.
    Natürlich sollte man die nicht löschen, ausser man hat sich im Vorfeld eine Image DVD erstellt, was ohnehin sinnvoll ist, um bei einem Plattencrash nicht hilflos dastehen zu müssen.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista (System Builder) ?
    Von atom1c im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:28
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •