• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

asus n2ns-nvm/s

Joined
Feb 14, 2010
Messages
703
Points
0
Hallo Ich habe ma eine frage

Mein Gaming Rechner is in der überhollung und ich habe aus den unendlichen tiefen meine Schrankes meinen Ersatzrechner raus gekramt.

Und da das mit meinem Rechner eine weile dauert will ich den kleine n bissle auf rüsten.
In ihm steckt eine

Ein asus n2ns-nvm/s und ich weis nur das es DDR2 Sockel hat mehr weis ich net.
Kann mir vill. Jemand helfen??
Mir sagen was es für eine Graka Slot hat und wie der Prozessorsockel heißt ??

wäre cool wenn

danke

mfg
 
War das ma ein Komplett PC alla Aldi oder so?

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_boston&ppn=PB34352903

Ist nicht die S Version dürfte aber im großen ganzen trotzdem stimmen

small_boston_small.jpg

Boston (Asus M2NS-NVM) Motherboard

Formfaktor

* µATX Formfaktor
* 24,4 x 24,4 cm

CPU-Unterstützung

* Sockel AM2 (940 Pole)
* Prozessoren AMD Athlon 64, Athlon 64 X2 Dual Core und Sempron
* Schnittstellengeschwindigkeit 1 GHz HyperTransport

Chipsatz

* NVIDIA GeForce 6100 Northbridge mit integriertem Grafikprozessor
* NVIDIA nForce 405 Southbridge

Systemspeicher

* DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667, 4 Bänke mit Dual-Channel-Unterstützung
* Unterstützung für bis zu 4 GB-Systemspeicher

Integriertes Video

* NVIDIA GeForce 6100 GPU

Erweiterungsschächte

* 1x PCI-Express 16X
* 1x PCI-Express 1X
* 2x PCI

Ethernetcontroller

* LAN 10/100 (Realtek RTL8201CL)

Audio

* High Definition Audio Subsystem mit Realtek ALC 888 Audiocodec

IDE (HDD, ODD)

* 2 SATA II-Anschlüsse
* 1 Ultra ATA-133-Anschluss
 
Joo es war ma so eine komplett ding den ich mir ma für schlechte zeiten für 150 gekauft habe danke für die antwort das erliechtert mit das auf rüsten :-*^^

allerding habe ich n semptron auf dem sokkel biste sicher das es amd2 sockel ist Oo
 
CPU-Unterstützung

* Sockel AM2 (940 Pole)
* Prozessoren AMD Athlon 64, Athlon 64 X2 Dual Core und Sempron
 
Also ich wünsch dir viel Spaß beim Aufrüsten. Meiner Meinung nach kannst dir da besser nen neuen für ein paar 100€ zusammenstellen.

Weil die CPUs für den Sockel haben seltenheits wert .... beseonders was Desktop CPUs angeht so ein paar alte Opteron Server CPUs wirst da ziemlich einfach finden ... weil eigentlich ist der Sockel 940 für Server und die damals High End FX Serie von AMD gewesen ... gab natürlich auch exoten ^^ so wie dein Rechner xD ^^

Aber hier mal was von ebay ...

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-FX..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item27aae23d99

http://cgi.ebay.de/2x-Opteron-290-D..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item19ba2fd901

und bei Ebay gibts billig sets aus ram und cpu und mainboard ...


http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2-...emQQptZKomponentenbundles?hash=item19b6d56412


Also vom aufrüsten würd ich absehen ... ich kann ja mal gucken was ich noch so da ... evtl. kann ich von dem zeugs was abgeben ...
 
@ Aightball wie wahr wie wahr

Ich würd den auch ned mehr aufrüsten da haste nicht viel von
 
Da für den Sockel nicht mehr produziert wird sind die verfügbaren CPUs im Verhältnis schweineteuer.

Lass es bleiben, es lohnt echt nicht.
 
Naja mir geht es auch eher im die Graka

Momentan so wie er da steht

Amd Semptron 3200+ mit 1.8 GHz

Die onbort Graka mit 64 mb

1 gb ram

Der rechner soll maximal Css auf mddel schaffen und dafür brauch er eine externe Graka und die Sache hat sich.

Der prozzesor lohnt uch net mehr das weis ich selber ^^

Höchsten ich bekomme ein besseren für sagen wir ma 10 euro vom kumpel der ihn los werden will^^

Aber danke das ihr mir geholfen habt eine PCI graka bekomsmt du ja hinterher geworfen für pfennige.

mfg
 
Aber keine PCI Graka mit der du CSS zocken kannst. Und an ne PCIe X16 1.0 Karte kommst auch net mehr so einfach ran. Die meisten Karten sind schon PCIe 2.0 zwar abwärtskompatibel ... aber Leistungs verlust ... dazu kommt deine CPU und RAM Bremse .... kommt also nix bei raus ... bei der Rechner leistung brauchst schon ne alte Graka .... sowas in der form einer ATI X800 oder Nvidia inna 7er Serie ...
 
Das einzige was du versuchen kannst unseren Marktplatz da ist glaub ich noch eine Karte zum Verkauf oder halt Ebay
 
Ich habe mir jetzt einfach n kopmlett neues main mit mit 3.2 Ghz proz gehollt und dazu eine gf 6600 GT das sollte meine problem lösen :D

aber danke für die hilfe

mfg
 
Back
Top Bottom