+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Asus Laptop überhitzt?

Eine Diskussion über Asus Laptop überhitzt? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden, seitdem mein Laptop von der Reperatur seit 2-3 Monaten zurück ist, qäule ich mich mit diesem Problem. Mein ASUS ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Asus Laptop überhitzt?

    Guden,

    seitdem mein Laptop von der Reperatur seit 2-3 Monaten zurück ist, qäule ich mich mit diesem Problem.

    Mein ASUS A6JM Laptop gibt mir nach einiger Zeit ständig die Meldung, dass die Harddisktemperatur sich einem kritischen Wert genähert hätte. Das nervige ist, dass diese Meldung alle 60 Sekunden auftaucht und mich langsam aber sicher zur ausrasten bringt. Sie blockiert an sich nichts, man kann sie auch schnell wegklicken, aber wenn man konzentriert arbeiten muss und diese Meldung jede Minute aufbloppt, kriegt man Anfälle.

    Als ich meinen Bruder fragte, wie ich diese Meldung abstellen könnte bzw. was ich dagegen machen könnte, meinte er, dass sei ein grundsätzliches Problem von ASUS.
    Er hatte mir vor langer Zeit einen Asus-Patch herruntergeladen, mit dem die Harddisktemperatur neu gesteuert wurde und diese Meldung nicht mehr kommt.

    Doch mein Bruder weiss nicht mehr welcher Patch das war und richtig helfen will er mir auch nicht, weil er ein Arsch ist... aber das is ne andere Geschichte.

    Deswegen:
    - Welchen Patch von Asus bräuchte ich?
    - Wie kann ich diese Meldung blockieren?
    - Wie kann ich die Harddisktemperatur senken?

    - Sofern ihr keinen Patch kennt/findet: Was kann ich machen, damit diese Meldung wenigstens alle Stunde oder so auftaucht???


    Sofern die technische Ausstattung meines Laptops irgendwie von belang ist:
    Spoiler:

    Asus A6JM
    CPU
    Dual Core 1,83ghz
    RAM
    2048 DDR2
    Grafikkarte
    GeForce Go 7600


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

    René

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Harddisk wird zu warm?
    Ist das erste Notebook bei dem ich von einem Hitzeproblem bei der HDD höre...ausser Du würdest eine hochdrehende HDD in einem Mini-NB länger arbeiten lassen.
    geh in Software und hau diese Hardware Control PE runter, welche die Meldung verursacht.
    Und wenn Du Angst um Deine HDD hast lasse bei den Energieeinstellungen die HDD nach längerer nichtaktivität abschalten.
    Aber wie gesagt im Leerlauf sollte die eh nicht zu heiss werden...ausser Asus hätte da echten Bockmist fabriziert.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Hast du denn mal an deinem Notebook in der HDD Gegens gefühlt ob das tatsächlich so heiß ist? Wenn ja solltest du dich vielleicht an den Asus Support wenden, wenn nicht würde ich - wie Duke Fak schon gesagt hat - diese Software einfach Deinstallieren.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ansonsten mal im Bios nachsehen ob es dort eine Option gibt. Check doch ma die Temps mit nem anderen Programm wie Everest oder so.

    Wenn noch Garntie drauf ist, kannste es zur Not wenn garnichts hilft wieder einschicken die müssen das dann beheben

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mein Laptop hat eigentlich keine Probleme mit der Tempteratur bzw. es kommt nicht zu irgendwlechen Grafikfehlern oder anderen Ausfällen. Ich hab den jetzt seit 2-3 Jahren und die Temp. ist immer noch akzeptabel. Wenn ich den mal 6h oder länger laufen lasse, hat er ne CPU Temp. von 60°c und ne HD Temp von 55°c... und bei der Temperatur bleibt es auch.

    Okay, dann wirds wohl das beste sein, wenn ich dieses Programm einfach runterschmeiße. Versteh den Sinn davon eh nicht, denn so der Profihaxx0r bin ich nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Asus AX850XT PE/HTVD
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:53
  2. Asus V9999 GT
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 20:22
  3. Graka-Treiber für Laptop
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:15
  4. wlan router (isdn 2x pc / 1x laptop)
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:11
  5. überhitzt?
    Von Shadowin im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •