• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ascii

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,589
Points
0
Hallo: kann mir jemand eine liste geben mit den Alt + Zahl ( ƒ solche zeichen mein ich da ) zeichen? also ich hab schon geschaut, aber manche "Befehle" gehen bei mir nicht! also ich hätte da auch schon ganz gerne eine aktuelle liste, bei der alles geht!
 
Es gibt einen ASCII-Code. Deshalb nennt es sich auch SC = "Standard Code". Wenn manche Zeichen aus dieser Tabelle nicht gehen, liegt das am genutzten Programm (der Eingabemaske) oder dem verwendeten Font.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich kenne die ASCII-Tabelle, es gibt nur eine. Seit 1986. Die ist sogar älter als ich. :p Ähm, mit Beispiel meinte ich: In welchem Programm versuchst du es und welchen Font nutzt das Tool? Kann ja sein, dass das Zeichen für diese Schriftart gar nicht verfügbar ist oder das Programm nur einen sehr begrenzten Zeichensatz verwendet. Was du probieren kannst, ist einfach die Zeichen aus der Zeichentabelle (sofern du Windows benutzt...) zu kopieren. Diese findest du über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (oder ausführen -> "charmap")
 
╩╦╩╦╦╣☻☺☼≡
░▒▓▒░
░▒▓▒░
░▒▓▒░
ḸῼḸ

geht alles einwandfrei
 
122▬2Ì2╬ÌD+ÜM!♂,Ì`8 )ÄA2T♪mÅî§☻☺2▬▬y|þ‗3{♂20200®2«2♫22▬2Ì2¦1♦

wtf wusste ich ja gar nicht
 
ich möchte das in tiberium wars anwenden, aber da gehen viele zeiche gar nicht, was kann ich dagegen tun?
 
kannst versuchen obs mit ♥ ♥ (= "& # 9829;" ohne die leerzeichen) oder ®(="& # 0174;") oder ® funktioniert, ansonsten kp
 
nein geht nicht , kann mir jemand sagen, wie die ganzren zeichen gesehn?? woher kennst du dich da so gut aus , deviant????
 
Basiswissen :D das es ASCII Codes gibt ist ja kein Geheimnis ^^

Wie deviant schon sagte ist es aber z.B. Fontabhängig, welche Zeichen genutzt werden können - wenn die Font die Tiberium Wars nutzt die Zeichen nicht enthält dann kannst du sie auch nicht nutzen ;)
Möglich wäre zum Beispiel auch das in Tiberium Wars selber etwas eingebaut ist, das zu ungewöhnliche Zeichen blockt. Hast du irgendeinen Grund zur Annahme das es überhaupt geht? Zum Beispiel mal jemand anderen gesehen der die Zeichen in Tiberium Wars genutzt hat?
 
Denke nicht, dass man die da nutzen kann. Hab ich noch nie gesehen.
Und ja - meine Generation kennt sich mit sowas noch aus ;) Basiswissen.
 
also ich hab auch noch niemanden gesehen, aber manche zeichen kann man machen! z. B. solche: ø Ø ƒ ╚ sowas
 
Back
Top Bottom