Aprilscherz oder realität oO ?

Sollte kein Scherz sein. Habe das Programm von NVidia, und eine passende GraKa um 3D-Inhalte anzeigen zu können. Allerdings bräuchte ich diese Brille, die ja im Polarisationsverfahren arbeitet (ähnlich wie 3D-Filme im Kino... Avatar z.B.)

^^
 
ich war auch am überlegen mir son ding zuzulegen, da ich eh auch auf nen 120hz monitor (wäre da eh voraussetzung) schiele. in der praxis soll das ding aber wohl auf dauer übelkeit und kopfschmerzen auslösen, der tragekomfort soll nicht so dolle sein...(vor allem für mich als brillenträger ein problem) und generell soll der 3d-effekt auch nicht immer so prall sein. zusätzlich kostet das ganze leistung und das bild wird dunkler. da 3dspiele (directx) auch immer ne tiefeninformation an die garka senden, kann man praktisch per teiber (da müssen diese infos ja eh durch) diese bei jedem spiel abgreifen und umsetzen. is also auch kein zaubertrick und eigentlich bei jeder beliebigen 3d-karte anwendbar wenn der treiber darauf ausgelegt ist. ich hab schon vor 10 jahren oder so ne shutterbrille gehabt....hm...elsa 3d relevator hiess die. nettes teil....aber genau dieselben mängel wie oben beschrieben. daher ist die technik mit vorsicht zu geniessen. spile sind da auch nicht wirklich mit filmen zu vergleichen...vor allem weil man da oft sehr viel länger davor sitzt und es dann anstrengend wird.
 
Mir is das einfach zu teuer.

Und zu dem was unsere Fachkraft aufgezählt hat kommt noch hinzu, dass sich die Auflösung halbiert.... oder war das bei den neuen 3D-Monitoren, wo schon alles integriert ist (ausser die Polarisationsbrille) ??

Mir ist der spaß momentan noch zu teuer und unausgereift. Vllt irgendwann mal ;)
Nach Avatar tat mir ja schon die Rübe weh. Das ist purer Stress für die Augen ^^
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden, die Auflösung bleibt natürlich die gleiche. Allerdings werden die 120Hz (= maximal 120 fps) auf die zwei Gläser der Brille aufgeteilt, d.h. du hast 60Hz (= maximal 60 fps) pro Auge. Das ist zwar immer noch sehr flüssig, nur leider zerrt dieser 3D-Effekt enorm an der Leistung sodass man damit nur selten 60 fps erreichen könnte (selbst mit einer GTX280).

Zudem muss man oft diverse Effekte, vor allem Schatten und Wasserspiegelungen, im Spiel deaktivieren, da sonst Ghosting entsteht.
Insgesamt ist man gut beraten die Grafikeinstellungen der Spiele von Hoch bzw. Ultra mal ein bisschen runter zu stellen, damit die fps nicht zu weit runter sinken.

Den besten 3D Effekt hat man imho in Rennspielen wie NFS und in Egoshootern wie z.B. UT3 und CoD. Wirklich Schade ist deswegen, dass Doom 3 nicht damit kompatibel ist... das wäre was, in 3D im Dunkeln mit Dolby Surround :scared
 
das ding is wirklich erhältlich und funktioniert total super ...ich weis es der cebit sei danke :D
 
Hio

Interpolierter krams...genauso unnütze wie im mom die "3D" Flats

in diesem sinne³:
 
Die Dinger gibt es schon seit Doom II und wie war der Name nochmal von dem Game mit dem Raumgleiter in der Mine wo man die bösen Roboter bekämpfen musste (eines der ersten vektorbasierten 3 D Level Games;) und seitdem hat sich nicht sehr viel an der Art geändert wie sie funktionieren.

Meine Meinung... Jungs das bringt noch nichts => warten

EDIT: Descent war der Name des Games! Für Decent I und II gabe es auch diese Brille...lol 1995 das waren noch Zeiten...
 
Last edited:
jawoll..ich hab descent gespielt...mit brille ...und mir war schlecht danach...als wenn man wirklich in dem teil sitzen würde. :D mir is aber so, als wenn das damals noch ne rot-grün-filterbrille war. war descent nict noch dos-basiert? aber kann mich jetzt daran leider beim besten willen nicht mehr genau erinnern. war vllt doch dann eher descent 2.

Hio

Interpolierter krams...genauso unnütze wie im mom die "3D" Flats

in diesem sinne³:

wenn das mal kein fundierter post war, dann weiss ich auch nicht.....
 
jawoll..ich hab descent gespielt...mit brille ...und mir war schlecht danach...als wenn man wirklich in dem teil sitzen würde. :D mir is aber so, als wenn das damals noch ne rot-grün-filterbrille war. war descent nict noch dos-basiert? aber kann mich jetzt daran leider beim besten willen nicht mehr genau erinnern. war vllt doch dann eher descent 2.



wenn das mal kein fundierter post war, dann weiss ich auch nicht.....

Descent I und II waren DOS basiert :)
Das war noch was mit den Treibern für die Voodoo...
Kann sein, dass es eine rot grün Filterbrille war aber ich bin mir nicht mehr sicher. Sauteuer war die... bei Conrad lag die glaube ich so bei 400 DM.
Aber schlecht geworden ist dir damals auch bei DOOM I und II. :D
 
Back
Top Bottom