+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Aprilscherz oder realität oO ?

Eine Diskussion über Aprilscherz oder realität oO ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=671144 wenns kein scherz ist wie funzt das teil dann bitte ? ^^...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Aprilscherz oder realität oO ?

    http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=671144

    wenns kein scherz ist wie funzt das teil dann bitte ? ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    glaub das is genau son Aprilscherz wie

    http://www.shortnews.de/id/824710/Ap...ns-mit-3D-Helm

    aber man kann sich vorstellen, dass es sowas bald geben kann^^...

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://www.computerbase.de/news/hard...sion_180_euro/

    Kein Scherz aber unnütz aktuell ^^

  4. #4
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Sollte kein Scherz sein. Habe das Programm von NVidia, und eine passende GraKa um 3D-Inhalte anzeigen zu können. Allerdings bräuchte ich diese Brille, die ja im Polarisationsverfahren arbeitet (ähnlich wie 3D-Filme im Kino... Avatar z.B.)

    ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Geht auch bei AMD
    ist ja nix Neues.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich war auch am überlegen mir son ding zuzulegen, da ich eh auch auf nen 120hz monitor (wäre da eh voraussetzung) schiele. in der praxis soll das ding aber wohl auf dauer übelkeit und kopfschmerzen auslösen, der tragekomfort soll nicht so dolle sein...(vor allem für mich als brillenträger ein problem) und generell soll der 3d-effekt auch nicht immer so prall sein. zusätzlich kostet das ganze leistung und das bild wird dunkler. da 3dspiele (directx) auch immer ne tiefeninformation an die garka senden, kann man praktisch per teiber (da müssen diese infos ja eh durch) diese bei jedem spiel abgreifen und umsetzen. is also auch kein zaubertrick und eigentlich bei jeder beliebigen 3d-karte anwendbar wenn der treiber darauf ausgelegt ist. ich hab schon vor 10 jahren oder so ne shutterbrille gehabt....hm...elsa 3d relevator hiess die. nettes teil....aber genau dieselben mängel wie oben beschrieben. daher ist die technik mit vorsicht zu geniessen. spile sind da auch nicht wirklich mit filmen zu vergleichen...vor allem weil man da oft sehr viel länger davor sitzt und es dann anstrengend wird.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Mir is das einfach zu teuer.

    Und zu dem was unsere Fachkraft aufgezählt hat kommt noch hinzu, dass sich die Auflösung halbiert.... oder war das bei den neuen 3D-Monitoren, wo schon alles integriert ist (ausser die Polarisationsbrille) ??

    Mir ist der spaß momentan noch zu teuer und unausgereift. Vllt irgendwann mal
    Nach Avatar tat mir ja schon die Rübe weh. Das ist purer Stress für die Augen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden, die Auflösung bleibt natürlich die gleiche. Allerdings werden die 120Hz (= maximal 120 fps) auf die zwei Gläser der Brille aufgeteilt, d.h. du hast 60Hz (= maximal 60 fps) pro Auge. Das ist zwar immer noch sehr flüssig, nur leider zerrt dieser 3D-Effekt enorm an der Leistung sodass man damit nur selten 60 fps erreichen könnte (selbst mit einer GTX280).

    Zudem muss man oft diverse Effekte, vor allem Schatten und Wasserspiegelungen, im Spiel deaktivieren, da sonst Ghosting entsteht.
    Insgesamt ist man gut beraten die Grafikeinstellungen der Spiele von Hoch bzw. Ultra mal ein bisschen runter zu stellen, damit die fps nicht zu weit runter sinken.

    Den besten 3D Effekt hat man imho in Rennspielen wie NFS und in Egoshootern wie z.B. UT3 und CoD. Wirklich Schade ist deswegen, dass Doom 3 nicht damit kompatibel ist... das wäre was, in 3D im Dunkeln mit Dolby Surround

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    das ding is wirklich erhältlich und funktioniert total super ...ich weis es der cebit sei danke
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  10. #10
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    37
    Beiträge
    694
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    Interpolierter krams...genauso unnütze wie im mom die "3D" Flats

    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Die Dinger gibt es schon seit Doom II und wie war der Name nochmal von dem Game mit dem Raumgleiter in der Mine wo man die bösen Roboter bekämpfen musste (eines der ersten vektorbasierten 3 D Level Games und seitdem hat sich nicht sehr viel an der Art geändert wie sie funktionieren.

    Meine Meinung... Jungs das bringt noch nichts => warten

    EDIT: Descent war der Name des Games! Für Decent I und II gabe es auch diese Brille.. 1995 das waren noch Zeiten...
    Geändert von Diphosphan (06.04.2010 um 15:56 Uhr)

  12. #12
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    jawoll..ich hab descent gespielt...mit brille ...und mir war schlecht danach...als wenn man wirklich in dem teil sitzen würde. mir is aber so, als wenn das damals noch ne rot-grün-filterbrille war. war descent nict noch dos-basiert? aber kann mich jetzt daran leider beim besten willen nicht mehr genau erinnern. war vllt doch dann eher descent 2.

    Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Hio

    Interpolierter krams...genauso unnütze wie im mom die "3D" Flats

    in diesem sinne³:
    wenn das mal kein fundierter post war, dann weiss ich auch nicht.....
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  13. #13
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    jawoll..ich hab descent gespielt...mit brille ...und mir war schlecht danach...als wenn man wirklich in dem teil sitzen würde. mir is aber so, als wenn das damals noch ne rot-grün-filterbrille war. war descent nict noch dos-basiert? aber kann mich jetzt daran leider beim besten willen nicht mehr genau erinnern. war vllt doch dann eher descent 2.



    wenn das mal kein fundierter post war, dann weiss ich auch nicht.....
    Descent I und II waren DOS basiert
    Das war noch was mit den Treibern für die Voodoo...
    Kann sein, dass es eine rot grün Filterbrille war aber ich bin mir nicht mehr sicher. Sauteuer war die... bei Conrad lag die glaube ich so bei 400 DM.
    Aber schlecht geworden ist dir damals auch bei DOOM I und II.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mission 10: Herz und Realität
    Von FiX im Forum Singleplayer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:03
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 18:15
  3. Realität
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •