+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 236

Apple iPad

Eine Diskussion über Apple iPad im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Wilma kann mir denn nun jemand auch nur einen realen vorteil ggü. einem netbook sagen? es ist glaube ...

  1. #41
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    kann mir denn nun jemand auch nur einen realen vorteil ggü. einem netbook sagen?
    es ist glaube ich etwas flacher? sonst noch was?
    Pro's:
    680 g > 1,5 Kg
    Guter Bildschirm
    Kein Flash (vor und Nachteil)
    Sieht gut aus
    Kann zum servieren von gläsern als untertage dienen

    Kontra's:
    Kein Win7/Os10
    Keine flache Unterseite
    Absolut Nutzlos
    Und vieeeele mehr

  2. #42
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich versuche mal es ernsthaft und objektiv zu vergleichen, das hat in dem Thread nämlich noch keiner getan. Das iPad hat im Vergleich zum Netbook:
    - Einen 10" Touchscreen (mit multi-touch)
    - Keinen aufklappbaren Monitor
    - Keine physikalische Tastatur (bzw. wird separat gekauft und unten dran gesteckt)
    - Keine VGA/USB/Netzwerk oder Modem Anschlüsse
    - Ein multitasking-unfähiges OS
    - Beschleunigungssensor und Lichtsensor
    - SIM-Karten Slot (je nach Modell)

    Was das iPad sonst noch hat (was Netbooks aber ggf. auch haben):
    - Lautsprecher + Kopfhörer Ausgang
    - WLAN / 3G / EDGE
    - bis zu 64GB Flash Speicher
    - Bluetooth
    - Mikrofon

    (Mehr technische Daten stehen hier: http://www.apple.com/ipad/specs/)

    Ohne OSX finde ich das wirklich enttäuschend, denn dann hat man zwar einen gut aussehenden Tablet-PC, aber man kann wieder nur ein Programm gleichzeitig öffnen, man kann wieder nur Musik hören die man vorher über iTunes drauf lädt, man kann wieder nur Seiten ohne Flash öffnen und man kann wieder nur ganz bestimmte E-Mail Anhänge öffnen bzw. Dateien downloaden, die unterstützt werden.

    Diese Nachteile hat das iPhone natürlich auch, aber eben da finde ich persönlich das nicht so schlimm - im Gegensatz zu einigen anderen die so etwas anscheinend bei ihrem Smartphone dringend brauchen. Bei dem iPad muss ich allerdings zustimmen, das wird sich ohne ein vernünftiges OS höchstens wegen des Rufs von Apple verkaufen.

  3. #43
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also keinen realen vorteil. kk thx.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #44
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Wie hier auf Apple rumgehackt wird ist ja echt nicht zu glauben Und natürlich die neuste Innovation so schlecht reden wie's nur geht....Weshalb gibt's denn keinen Microsoft-Fail-Thread, in dem über die von A bis Z mit Bugs und Fehlern vollgepumpten Betriebssystemen diskutiert wird?? Aber dass die Microsoft-Leuts dem Verbraucher ein Betriebssystem in der Betaversion zum Frass vorwerfen (ich spreche von Vista), die wie die fast schon dazugehörigen EA Games erstmals von Grund auf gepatch werden müssen bis sie richtig funktionieren, interessiert hier ja niemanden

    Ein solcher Thread wäre dann immerhin gerechtfertigt. Aber anscheinend wills einfach niemand wahr haben, dass Apple schlicht und einfach immer besser und erfolgreicher wird und dem ganzen Rest der Elektronikindustrie zeigt, wo und wie man richtig in die Zukunft investieren muss. Dass die Apple-Ingenieure den richtigen Zukunftsriecher haben lässt sich ja definitiv nicht mehr verleugnen.....

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Du siehst ja hier im Thread wie man es anscheinend doch verleugnen kann, dazu braucht man noch nicht mal Argumente - nur unlustige Bilder und Youtube Videos

  6. #46
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Du siehst ja hier im Thread wie man es anscheinend doch verleugnen kann, dazu braucht man noch nicht mal Argumente - nur unlustige Bilder und Youtube Videos
    Ich hab das iPad-Stein Bild nicht noch extra erwähnt. Sowas ist ja shcon hilflos-lächerlich.

    Btw hat man das beim iPhone auch schon gemacht.... Und ja man sieht: dem Erfolg dieses ach so blöden, unbrauchbaren Ding hat das keinen Abbruch getan

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    [¢olor=lightgreen]

    ach, wenn etwas efolgeich ist, ist es gleich innovativ und toll

    Warum Windows nicht runter gemacht wird ? Weil das eigentlich in jedem Thread runter gemacht wird. Heißt nicht umsonst "Windoof".
    Achja und ohne deinen Liebling Bill wäre Jobs damals Pleite gegangen. Denn ja, Microsoft hat Apple vor dem Konkurs gerettet - aber nein kann nicht sein -.-
    Wobei das auch absolut nichts zur Sache tut.

    Warum das Ding hier lächerlich gemacht wird ? Weil es lächerlich ist. Es ist ein übergoßer Ipod, sonst nichts. Da ist nichts "innovativ" oder gar "magisch" wie Jobs es formulierte und es ist schon gar nicht das "Bste Gerät für XYZ weil es das und das und das besser macht". Und an der "innovativen zukunftsweisenden Tecjhnologie über die nur Apple verfügt" (das erinnert ein bisschen an Sony) wirds auch nicht liegen dass des Teil einfach überflüssig ist.

    Achja und vorallem ist es MÜLL. Hat Jobs selbst gesagt ! Sinngemäßes Zitat: "Jedes Stück Hardware/Computer unter 500 Dollar ist Müll"

    Erklär doch mal bitte ganz genau warum das Teil denn so toll ist und alles besser macht und überhaupt und vorallem was daran innovativ ist und warum dieses Ding der restlichen Industrie die Zukunft zeigt. Erkläre es bitte anstatt es nur nachzuplappern.

    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #48
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat jetzt zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber:

    Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom



    @topic:
    Als e-book-Reader oder zum Mails lesen und Surfen wird das Teil vielleicht ganz brauchbar sein, aber der Vergleich zu "richtigen" Computern hinkt wohl etwas. Es ist wohl mehr als Gadget und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Deshalb ist es nur logisch, dass es in vielen Bereichen im Vergleich zu "richtigen" Computern den Kürzeren zieht.

    Das Gerät gehört, wie eigentlich alle mir derzeit bekannten Tablett-PCs, nicht unbedingt zu den Dingen die ich unbedingt haben muss.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #49
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Wie hier auf Apple rumgehackt wird ist ja echt nicht zu glauben Und natürlich die neuste Innovation so schlecht reden wie's nur geht....Weshalb gibt's denn keinen Microsoft-Fail-Thread, in dem über die von A bis Z mit Bugs und Fehlern vollgepumpten Betriebssystemen diskutiert wird?? Aber dass die Microsoft-Leuts dem Verbraucher ein Betriebssystem in der Betaversion zum Frass vorwerfen (ich spreche von Vista), die wie die fast schon dazugehörigen EA Games erstmals von Grund auf gepatch werden müssen bis sie richtig funktionieren, interessiert hier ja niemanden

    Ein solcher Thread wäre dann immerhin gerechtfertigt. Aber anscheinend wills einfach niemand wahr haben, dass Apple schlicht und einfach immer besser und erfolgreicher wird und dem ganzen Rest der Elektronikindustrie zeigt, wo und wie man richtig in die Zukunft investieren muss. Dass die Apple-Ingenieure den richtigen Zukunftsriecher haben lässt sich ja definitiv nicht mehr verleugnen.....
    Also mein Win7 hatte noch nie ein Problem und läuft stabiler als so manches OS 10 und mein Vista war eigentlich auch immer sehr stabil.

    Und das ein paar EA spiele scheisse sind (AR3, C&C4) wurde im UF glaube ich schon genug gesagt.

  10. #50
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Wie hier auf Apple rumgehackt wird ist ja echt nicht zu glauben Und natürlich die neuste Innovation so schlecht reden wie's nur geht....Weshalb gibt's denn keinen Microsoft-Fail-Thread, in dem über die von A bis Z mit Bugs und Fehlern vollgepumpten Betriebssystemen diskutiert wird?? Aber dass die Microsoft-Leuts dem Verbraucher ein Betriebssystem in der Betaversion zum Frass vorwerfen (ich spreche von Vista), die wie die fast schon dazugehörigen EA Games erstmals von Grund auf gepatch werden müssen bis sie richtig funktionieren, interessiert hier ja niemanden

    Ein solcher Thread wäre dann immerhin gerechtfertigt. Aber anscheinend wills einfach niemand wahr haben, dass Apple schlicht und einfach immer besser und erfolgreicher wird und dem ganzen Rest der Elektronikindustrie zeigt, wo und wie man richtig in die Zukunft investieren muss. Dass die Apple-Ingenieure den richtigen Zukunftsriecher haben lässt sich ja definitiv nicht mehr verleugnen.....
    Niemand leugnet das windows scheisse ist und Linux welten besser ^^

    Aber ich kann diesen überhypten, überteuerten Apfelprodukten nix abgewinnen, die hat man, weils halt cool ist die zu haben, nicht weil sie technologisch höherwertig wären. Ich finde auch dass Macbooks im Preis Leistungsverhältniss zu nem normalen Lappi einfach nur abstinken weil man 15% dafür zahlt dass der apfel drauf ist t_T

    Klar sind die Produkte "Formschön" und die Bedienung beim Ipod ist auch innovativ gewesen, aber das rechtfertigt doch nicht nen doppelt so hohen kaufpreis, ist zumindest meine meinung xD

    Aber jedem das seine, die echten Apfeljünger kannste net bekehren, das ist wie ne Sekte !

    http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=WL2l_...eature=related
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #51
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal bitte ganz genau warum das Teil denn so toll ist und alles besser macht und überhaupt und vorallem was daran innovativ ist und warum dieses Ding der restlichen Industrie die Zukunft zeigt. Erkläre es bitte anstatt es nur nachzuplappern.

    ich habe mich in keinster Weise mit dem iPad befasst geschweige denn weiss ich, welche Zielgruppe angesprochen sind oder für welche Tätigkeiten das iPad vor allem gebraucht werden soll ich habe lediglich die anti-apple-Atmosphäre in diesem Thread aufgegriffen, weiter nichts. Also brauch ich dir jetzt bestimmt nicht alle Vorzüge des iPads aufzuzählen.
    Die Strategen werden schon wissen was sie tun, das haben sie bisher immer getan.
    Aber wenn du darauf bestehst, dann kann ich das Ding ja mal unter die Lupe nehmen und dir dann hier ein paar Dinge aufzählen

    und mit Innovation war in erster Linie gemeint, dass eine neue Idee umgesetzt wurde und auf den Markt kommt. Ein absolutes High-End Produkt mit abdolut phänomenaler Verarbeitung, genial schlichtem Design etc.....
    Geändert von Theis (30.01.2010 um 02:58 Uhr)

  12. #52
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Design ist Apple typisch natürlich wieder sehr schlicht und elegant gelöst, aber qualitätsmäßig muss es nicht bombig sein. Dann kommt son teil nur mit 16/32/64 GB und das für einen extremen Anschaffungspreis, typisch Aplle. Dann noch ohne USB und kein Multitasking...

    einfach nur Fail ^^

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Wenn das Archos 5 nicht die Softwareprobleme und das etwas schlechte Touchdisplay hätte, würde ich mir das Ding sofort kaufen!!!

  14. #54
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Design ist Apple typisch natürlich wieder sehr schlicht und elegant gelöst, aber qualitätsmäßig muss es nicht bombig sein. Dann kommt son teil nur mit 16/32/64 GB und das für einen extremen Anschaffungspreis, typisch Aplle. Dann noch ohne USB und kein Multitasking...

    einfach nur Fail ^^
    Das MacBook Air ohne optisches Laufwerk war ja auch verphönt...Man fragte sich, wie man ohne Laufwerk überhaupt funktionieren kann. Trotzdem war der Absatz immens und hat dem Apple Konzern letztes Jahr (oder 2008? Weiss nimmer) zu einem Umsatzanstieganstieg von 67 % im Computersektor verholfen.

    Also ich halte mich im Mom noch mit einem Urteil über das iPad zurück^^ In einem halbe Jahr sehen wir dann weiter

  15. #55
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    ich habe mich in keinster Weise mit dem iPad befasst geschweige denn weiss ich, welche Zielgruppe angesprochen sind oder für welche Tätigkeiten das iPad vor allem gebraucht werden soll ich habe lediglich die anti-apple-Atmosphäre in diesem Thread aufgegriffen, weiter nichts. Also brauch ich dir jetzt bestimmt nicht alle Vorzüge des iPads aufzuzählen.
    Die Strategen werden schon wissen was sie tun, das haben sie bisher immer getan.
    Aber wenn du darauf bestehst, dann kann ich das Ding ja mal unter die Lupe nehmen und dir dann hier ein paar Dinge aufzählen

    und mit Innovation war in erster Linie gemeint, dass eine neue Idee umgesetzt wurde und auf den Markt kommt. Ein absolutes High-End Produkt mit abdolut phänomenaler Verarbeitung, genial schlichtem Design etc.....
    alles blödsinn.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #56
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Boh ich kann nimmer xD



  17. #57
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Wenn dem so wäre, dann hat der Jobs epic Walze-Fahrer-Skillz!
    -ENTARO

  18. #58
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    ich finde das scheiße

  19. #59
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #60
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die bekommen eindeutig zu viel Taschengeld. O_o
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple-Tastatur am PC mit C&C?
    Von heliumhorror im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 10:34
  2. Apple iPhone
    Von rabbitbrain im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:02
  3. Grafikkarte --> Apple
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:07
  4. APPLE vs MICROSOFT
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •