+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 236

Apple iPad

Eine Diskussion über Apple iPad im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Wilma äh, mal im ernst: kann man auf dem ipad keinen drucker einrichten????? also über wlan nen freigegebenen ...

  1. #181
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    äh, mal im ernst: kann man auf dem ipad keinen drucker einrichten?????
    also über wlan nen freigegebenen drucker oder so?
    @grischa: du lebst echt aufem anderen stern bzw. planeten.
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Ja ich lebe auf Archos 5 was dagegen?

    Hier sind die Menschen halt noch nicht so Arm wie in Deutschland.
    Ich kann nichts dafür das ihr in einem Billiglohn Land lebt.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt an noch.

    Was hat den die CH außer das Geld der ach so gehassten Ausländer?

    Von Käse (auch geistigen) wird man heute nicht mehr reich...
    äh, grischa, auf was genau antwortest du mit deiner feststellung, dass die menschen in der schweiz mehr geld haben? oder ist das ne rein kontextfreie feststellung?
    davon abgeshen möchte ich nochmal die für mcih wichtigere und ernstgemeinte frage stellen: kann man auf dem ipad keinen drucker einrichten?????
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #182
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Könnte man eventuell, wenn es denn eine App dafür gibt. Und wenn man bedenkt das Druckerinstallationen wohl recht tief ins System eingreifen müssen und das auf dem iPhoneOS auch nicht ohne weiteres Programme/Dienste im Hintergrund laufen müsste dieses App dann wohl schon von Apple sein, was aber wiederrum die Frage aufwerfen würde warum sie es nicht direkt ins iPhoneOS integriert haben.

    Abgesehen davon hat ja auch keine einzige App sowas wie eine Menüleiste oder ein Kontextmenü über das man denn dann einen Druckvorgang starten könnte.

    Ein Workaround wäre allerdings einen Screenshot zu machen (ja, mit einer kryptischen Tastenkombination geht das unter iPhoneOS), ihn dann auf den PC zu laden und dort auszudrucken. Voraussetzung ist dann natürlich das der PC mit irgendwas anderem außer iPhoneOS läuft...

    Also die kurze Antwort: Nein. Das iPad ist nur für Pokemon kreiert die auf einem Planeten namens Archos 5 leben wo es weder Papier noch Drucker gibt.

  3. #183
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    An die Druckerfunktion hab ich noch garnicht gedacht
    Ziemlich schwach, wenn man bedenkt dass das iPad einen PC (egal ob Laptop, Notebook oder Desktop)
    ersetzten können sollte.
    Ich denke die Konkurrenz wird hier sicherlich bessere Lösungen vorstellen als Apple.
    Das HP Slate oder das WePad erscheinen mir persönlich um einiges nützlicher als das iPad.
    -ENTARO

  4. #184
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    hm, was wir hier noch gar nciht bedacht haben: das ipad wird von diversen medien-konzernen als neue vermarktungsmöglichkeit von ebooks, zeitungen etc. gesehen. aber auch da sehe ich keinen wirklichen markt hierzulande. oder seht ihr das anders?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #185
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    aufm iPad steht dann die selbe Scheiße wie in der Zeitung

    Muss natürlich alles über Apps laufen, weil PDFs mag das Teil ja nicht so einfach aufgespielt zu bekommen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #186
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    aufm iPad steht dann die selbe Scheiße wie in der Zeitung

    Muss natürlich alles über Apps laufen, weil PDFs mag das Teil ja nicht so einfach aufgespielt zu bekommen
    woot? datt kann keine pdfs öffnen?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #187
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Safari kann durchaus PDFs öffnen, aber genau wie PowerPoint Präsentationen und Word-Dateien müssten die ja dann online sein, es gibt nämlich keine Möglichkeit lokal abgespeicherte Dateien zu öffnen oder gar zu sehen.

  8. #188
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    selbst das lokale speichern ist eine echte herausforderung

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #189
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Geht youtube & co eigentlich auch ohne Flashplayer?
    Sonst bringt einem das Teil ja nichtmal dafür was!
    Never run a touching system!!

  10. #190
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    es ist so unnütz wie ein kropf, drum kauft es nicht seit schlau im kopf ! ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #191
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    YouTube geht auf iPad/iPod...

  12. #192
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Geht youtube & co eigentlich auch ohne Flashplayer?
    Sonst bringt einem das Teil ja nichtmal dafür was!
    YouTube hat eine experimentelle HTML5 Unterstützung
    http://www.youtube.com/html5
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #193
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Safari kann durchaus PDFs öffnen, aber genau wie PowerPoint Präsentationen und Word-Dateien müssten die ja dann online sein, es gibt nämlich keine Möglichkeit lokal abgespeicherte Dateien zu öffnen oder gar zu sehen.
    hä?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #194
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    hä?
    Was genau verstehst du nicht?

    Es gibt auf dem iPhone eben keinen Windows Explorer (bzw. unter Mac wäre es der "Finder"), du kannst dir keine Dateien oder Ordner ansehen. Folglich macht es i.d.R. auch keinen Sinn irgendwelche Dateien lokal auf dem iPhone zu speichern (im Beispiel also eine PDF-Datei), weil du sie ohne einen Explorer/Finder ja nichtmal finden könntest.

    Und das wiederrum heißt nunmal das so ein PDF Dokument dann online sein müsste (um es mit Safari zu öffnen) oder an einer E-Mail angehängt sein muss, die du auf dem iPhone empfangen hast.

    Für YouTube gibt es übrigens eine separate App mit der man nach Videos suchen und sie ansehen kann (allerdings ausschließlich im Vollbild-Modus). Wenn man versucht, mit Safari auf youtube.com zu gehen wird auch automatisch in diese YouTube App gewechselt.

    Btw: Jemand hat es geschafft Android auf einem iPhone 2G im Dual Boot mit dem iPhone OS zu installieren:

    http://www.youtube.com/watch?v=5yO2K...layer_embedded

    Hoffentlich gibt's bald einen 1-click installer dafür

  15. #195
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich brauch das für 3G/iPodT 2G

    Aber wen das auch auf dem iPad gut läuft macht mich Apple glücklich

  16. #196
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    das "hä?" könnte man auch mit "unglaublich" ersetzen
    man kann weder auf nem iphone noch auf nem ipad dateien speichern, geschweige denn dateimanagermäßig nach ihnen suchen etc.? ihr wollt mich wohl verarschen
    dann kann ja die zeigruppe "rentner" bzw. ebook-leser etc. noch weniger mit dem dingen anfangen?! oder wird das darüber realisiert, dass ich zumindest für jeden dateityp ne app habe, die auch verwaltungsoperationen wie lokales speichern, verschieben suchen etc. absolvieren kann?
    wobei das für mich auch immer noch schrott wäre. ich meine, zb ne ordner-synchronisierung mit anderen geräten sollte doch standard sein?
    Geändert von Wilma (23.04.2010 um 13:27 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #197
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube die Zielgruppe "Rentner" interessieren Dateien oder Ordner herzlich wenig, im Gegenteil - die wollen sich mit sowas gar nicht außeinandersetzen. Für die ist es wahrscheinlich sogar einfacher wenn's eine App zum Surfen und eine zum Mailen etc. gibt. Auf USB-Anschlüsse und RJ45-Verbindungen können die sicherlich auch verzichten. Und noch besser wäre das ganze natürlich mit einem großen Bildschirm... hm klingt irgendwie nach iPad oder?

    Ob es Dateitypen gibt? Ich gehe mal stark davon aus aber genau weiß ich es nicht, ich hab auf meinem iPhone schließlich noch nie noch nie eine Datei gesehen

  18. #198
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja ich glaube die Zielgruppe sind eher Amerikaner als Alte Menschen...

    Wen es ein "neues" Gerät gibt fragt der Deutsch "für was brauch ich das?" und der Amerikaner "was kann ich damit machen?".

  19. #199
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    grischa weiß bescheid!

  20. #200
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Na ja ich glaube die Zielgruppe sind eher Amerikaner als Alte Menschen...

    Wen es ein "neues" Gerät gibt fragt der Deutsch "für was brauch ich das?" und der Amerikaner "was kann ich damit machen?".
    FALSCH!

    Der Amerikaner kauft jeden Scheiß auch wenn er ihn nicht braucht oder man ihn nie brauchen kann (Zitat von meinen amerikanischen Kollegen auf meinen Lachanfall im Flieger über einen 200 seitigen Katalog voll mit Krempel den niemand braucht und meine Frage wer den so einen Scheiß kauft: "We are buying all that shity stuff, nobody really needs"

    => Ipad (also Scheiß den so niemand braucht oder brauchen kann weil das Gerät einfach fern von jeder Praxisanwendung ist) + Amis = Kaufen

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple-Tastatur am PC mit C&C?
    Von heliumhorror im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 10:34
  2. Apple iPhone
    Von rabbitbrain im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:02
  3. Grafikkarte --> Apple
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:07
  4. APPLE vs MICROSOFT
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •