• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Anwendungen einer Soundkarte zuweisen?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Hi,

ich würde gerne alle Windows Sounds über Boxen haben aber Tiberiumwars, weil das nunmal recht laut ist usw. über das Headset spielen.

Headset ist an der onboard soundkarte angeschlossen, kann man es jetzt irgendwie hinbekommen, daß diese dann dafür auch verwendet wird?
Hab in den TW-Options dazu keine Einstellungen gefunden :(
 
Wenn du die Kabel, die den Rechner mit den Lautsprechern verbinden, herausziehst, verwendet es dann evtl. automatisch das Headset?
 
Ich versteh nicht ganz...hast du noch eine zusätzliche Soundkarte??
Ansonsten sind Anschlüsse für Boxen eigentlich Plug&Play Geräte und es sollte da keine Probleme geben.

Falls du noch ne Karte hast, kannst du im Bios den Onboard Sound aktivieren, ist zumindest bei mir so. Im größten Notfall musst du halt die Karte entfernen.
 
Na das Problem ist, daß ich in der Systemsteuerung immer die Main-Soundkarte umstellen muss wenn ich vom Headset auf Boxen wechseln will, einzig bei Winamp hab ich bisher die Funktion gefunden daß man dort direkt angeben kann worüber der Sound wiedergegeben werden soll.

Ist halt so, daß ich Tiberiumwars über Headset spielen will aber alles andere was Sound benötigt über Boxen, Headset ist jetzt die Main-Einstellung und ich muss dann immer die andere als primäre Soundkarte auswählen wenn ich boxen brauch...
 
Du hast probleme :D
Mir ist das nicht bekannt, ob TW so eine Funktion hat..kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Ist zwar vor Werbung schwer da irgendwas zu finden oder erkennen aber was ich so sehe hilft mir das nix :D

Was heisst hier Probleme, wenn ich TW über Surround Sound zocke beschweren sich irgendwann die Nachbarn...
 
die einfachste lösung wär wahrscheinlich ein surroundsystem welches einen kopfhörerausgang verwendet. dann schaltet sich das surroundsystem automatisch ab wenn man den kopfhörer einstöpselt. für den microanschluss kann man dann ein verlängerungskabel benutzen das an die soundkarte direkt angeschlosssen wird. softwaremässig kann man da wohl nix machen solange das spiel keine option zur soundkartenauswahl bietet. es sei denn jemand könnte ein programm schreiben dass die standardsoundausgabe automatisch umstellt bevor das spiel startet. so ne art launcher...nach dem spiel müsste dieser launcher die normalen settings wiederherstellen. machbar wäre das jedenfalls.
 
Verstehe, danke, nein mein Surroundsystem bietet keine Kopfhöhrerunterstützung, gäbe wahrscheinlich auch Schwulitäten mit dem Micro *g*
 
Back
Top Bottom