+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

antivirensoftware und antispyware

Eine Diskussion über antivirensoftware und antispyware im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; wir überlegen derzeit die T-ecken-FAQ zu überarbeiten vorschläge dazu bitte HIER rein... ein zentrales thema davon ist freilich antivirensoftware und ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    antivirensoftware und antispyware

    wir überlegen derzeit die T-ecken-FAQ zu überarbeiten

    vorschläge dazu bitte HIER rein...


    ein zentrales thema davon ist freilich antivirensoftware und antispyware...

    was könnt ihr da empfehlen... ich meine WIRKLICH empfehlen... und was sollte man besser nicht nehmen?


    ich werde zunehmend skeptischer gegenüber den klassikern spybot und antivir...

    antivir macht zumindest bei mir den rechner übel zu schnecke (genau wie das drecks-kasperky) und musste deshalb wieder weichen

    die überprüfung meiner C partition (70 GB, 13500 dateien) dauerte über 2 stunden (zum vergleich: das kostenpflichtige SOPHOS antivir. brauchte 10 minuten)

    also eins von beiden kann ned richtig arbeiten...



    zu spybot: gehört zwar in eine ganz andere kategorie, aber bei prüfdauern von 0.1 sekunden mach ich mir doch gedanken, was überhaupt nur geprüft wird... nur die browser-cookies oder was?



    naja also womit habt ihr so erfahrungen gesammelt und was davon könnt ihr empfehlen bzw was fällt eurer meinung nach flach?
    cya

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    also ich kann über antivire nur positives sagen !bisher hats bei mir immer alles gefunden und von langsam machen merke ich auch nichts! und da es noch umsonst ist ist es für mich DAS antiviren Programm!Ich weiß nicht was andere dazu sagen ,...wäre vielleicht mal ganz interessant?!?
    Alles Cheater außer Mami !!!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm also ich war früher überzeugter User des Produktes einer Firma die mit Syma anfängt.... aba dann hab ich mal aus SPass das Proggi geupdatet und laufen lassen... kein Fund. Goil denk ich und hab dann Antivir laufen lassen PenG! 12 Viren gefunden die das andere Proggi nicht gefunden hat. Seitdem kann ich Antivir nur empfehlen. Und wenn ich Antivir und die defragmentierung laufen lassen kann und dabei noch surfen.... goil also meinen Rechner bremst es nicht aus. Dazu natürlich noch Spybot S & D sowie Ad Aware SE Personal da die Proggis umsonst sind und sich gegenseitig verdammt gut ergänzen. Meinermeinung nach sind die 3 Proggis ein MUST HAVE

  4. #4
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ist nun ne posi- und negative auflistung von antiviren und antispy progis.

    negativ:

    - norton (ka irgendwas habe ich dagegen, ich frage mich nur warum nochmal )

    - antivir (zieht meinen pc ziemlich runter und der vorgang dauert ja wirklich jahre... und wenn er mal was gefunden hat, dann will er es meist nich deleten oder wenn es in einer .zip datei ist, wird der vorgang unterbrochen und er bleibt da stehen bis man ok klickt -.-)

    - AVG antivirus (zieht den pc auch runter und es ist auch wirklich im schneckentempo und helfen tuts auch kaum etwas)

    positiv:

    - F-Prot Antivirus (dauert vielleicht bei langsamen rechner länger, dafür ist es aber gründlich und man kann auch noch alles schön überblicken, was dort gelöscht worden wurde oder nicht. es gibt dort eine windows und eine dos version von, das finde ich shconmal sehr praktisch, denn wenn ich mal in win probs habe, einfach mal ins dos dingen rein und das klappt genauso gut wie das was in windows läuft)

    - adaware und spybot search an destroy (zusammen eingesetzt, ist das aussterben der spyware garantiert. wenns das eine nicht findet, tut es das andere )


    so das wars erstmal...
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo,

    ich finde avast Home Edition gut, auch Bitdefender 8 free Edition ist ganz gut, sind beide Freeware

    Adware und SnD sind auch ok sollte man aber vielleicht noch 3 tool ergänzen, zb SpyGuard oder Spy Sweeper

    Wenn ihr bissel geld ausgeben wollt ist NoD32 das beste, der Virenscanner schlägt alles, auch gut ist Kaspersky Antivirus

    mein system schütz ich so: NOD32, Ad-aware, SnD, ZoneAlarm

    Gute links zum Thema: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=1972
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=1739, http://www.av-comparatives.org/seite...se_2005_05.php

    Achja man sollte wenn man IE benutzt, nicht CWShredder und Hijack this vergessen sind auch 2 wichtige tools, genauso sollte man Stinger besitzen

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    danke für die bisherigen antworten... eine überraschende vielfalt bis jetzt... hätte eher erwartet, dass so 5 allgemeine favoriten genannt würden

    aber feine sache, dass auch mal weniger verbreitete genannt werden...

    ich denk mal in ner woche oder so kommt dann ne umfrage und die meistgevoteten (oder alle... mal sehen) kommen in die FAQ... wir wollen schließlich keinen scheiß promoten


    weiter so, jungs
    cya

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Ich verwende AVG Free Edition und bin damit sehr zufrieden. Dazu kommen Spybot, a-squared und Ad-Aware.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •