+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Anmelde Script !

Eine Diskussion über Anmelde Script ! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So ich hätte mal ne Frage Ich bin zwar bei Webby Kunde, aber es hat jetzt nichts direckt mit der ...

  1. #1
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW

    Anmelde Script !

    So ich hätte mal ne Frage

    Ich bin zwar bei Webby Kunde, aber es hat jetzt nichts direckt mit der Leistung zutun, und zwar:

    Wir organisieren auf www.sodsw-clan.de ein RA2-YR-turnier es geht nun darum dass ich so ne Art 'Anmeldung' gern machen würde

    Dazu bräuchte ich nen Script wo man sich mit

    * WOL-Nick
    * MSN oder @Mail

    anmeldet und der Spieler wird dann einfach in ner Tabelle aufgefasst als angemeldet und bekommt ne Laufnummer

    Wisst ihr wo ich sowas herbekomme oder kann das vielleicht jemand schnell coden

    cebu


    PS: natürlich werdet ihr urheberrechtlich geschützt
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  2. #2
    Schnell Coden Das dauert schon ne Weile, da sowas normalerweise über die PHP-Funktion "session" gemacht wird, sich der User reggen und loggen muss.

    Mal abgesehen davon gibt es ein schönes freies Skript namens "phpmytourney". Wurde glaub ich auch vom UWT benutzt. Ist bei Google auch unter diesem Namen zu finden.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja wenn's nur darum geht
    den nick und die email einzutragen, das ganze abzuspeichern und mit einer nummer zu versehen, dann is das ja nich der aufwand....und man bräuchte auch keine session dafür

    inwiefern sollen die daten denn weiterbenutzt werden?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Ich hab die Anfrage so aufgefasst, dass er ein Turnierskript braucht. Eine Liste, wie du es meinst, wäre natürlich sehr schnell zusammengebastelt, da es mehr oder minder ein abgespecktes Gästebuch wäre. Aber da muss Cebudom mal genauer beschreiben, was er braucht

    Ich denke aber mal, dass phpmytourney das alles bereits enthält, kostenlos und ausgereift ist. Wozu also unnötig Arbeit machen

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hoch damit...
    cya

  6. #6
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Naja wenn's nur darum geht
    den nick und die email einzutragen, das ganze abzuspeichern und mit einer nummer zu versehen, dann is das ja nich der aufwand....und man bräuchte auch keine session dafür
    genau das meinte ich
    das mit reggi und e-mehl bestätigung will ich gar nicht...ich will mir nur das eintragen in eine tabelle ersparen
    das einzige feature was vielleicht noch nützlich wäre, ist wenn man ne zeile löschen könnte...muss aber net sein

    hmm phpmytourny werde ich mal kucken obs was bringt....aber aus erfahrung weiss ich dass solche scripts viel zu aufwendig sind

    mfg cebu


    [EDIT]
    aja was ich damit will...geht nur darum dass man ne nummer bekommt, damit kann ich dann am taschenrechner oder am pc die auslosung machen wer gegen wenn spielt
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Okay, bis wann? *g*
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    naja das turnier wird an irgend einem tag zb 1 und 3ten Juli sein

    muss ne woche vorher bekannt geben.....also spätestens am Sonntag den 26 wäre schon sehr fein

    :thx im voraus

    aja ich kann dich dafür leider nicht entschädigen...also mehr als nen copyright-vermerk is leider nicht drin ....ausser du hast ne seite oder willst unter 'supporter' bei uns genannt werden

    aja @ myphptourney: Admi kannsu mir den link posten...ich find nix


    PS: ach noch was: ich suche auch nen script wo man als member Files auf unseren server hochladen kann..gibts sowas (vielleicht mit der option dateigröße und/oder dateiformate festzulegen)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  9. #9
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Und wie schauts aus

    Wirst du damit fertig. bzw machst du das überhaupt


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bis heute abend 12 dürfts fertig sein, ist das noch in ordnung?

    (sorry für die verspätung -> persönliche gründe )
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    kein problem

    wollte nur wissen ob du das überhaupt machst, weil kein eindeutiges OKEY gekommen ist weißt du

    musst dir heut nicht so nen stress machen
    hab heute sowieo keine zeit, geh noch am abend weg

    wenns morgen am abend da is, passts auch


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  12. #12
    @phpmytourney

    Alle Links scheinen auf Sourceforge zu linken. Diese wiederum verlinken aber falsch und dadurch wars das dann leider.
    Alternativ kannst du mal beim User R3v4n anfragen. Das UWT_Turnier wird über dieses Skript organisiert.

    Und damit du siehst, wie das aussehen kann:
    http://www.hobolobo.de/gw-turnier/index.php

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    So fertig...

    bei gemecker siehe readme :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    phpmytourney hab ich mal in einem anderem Thread hier im Forum hochgeladen, müsste also noch da sein.

    €: Suche Zufallsgeneratorprgramm
    €2: Wenn ich mich richtig erinnere, hatte phpmytourney allerdings 1 oder 2 gravierende Sicherheitslücken, musst mal nach einer Lösung dazu suchen...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  15. #15
    @.vdb-zero
    Ich habe da mal eine Frage in eigener Sache, da ich wenn, nur auf MySQL Basis programmiere und mich daher mit dateibasierten Programmen nicht so auskenne. In der Datei "counter" fehlt der einleitende PHP-Tag
    1. <?
    . Ist das Absicht? Was bewirkt es? Oder nur vergessen?
    Geändert von -Admi- (26.06.2005 um 15:54 Uhr)

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also bei mir steht in der Datei

    1. <php $count=("0"); ?>


    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    1. <? php $count=("0"); ?>

    Wenn schon, dann eher so?!?! Das Fragezeichen gehört meines Erachtens dazu. Möglich, dass es auch ohne geht, aber ich kenne das nur so oder in abgekürzter Schreibweise mit
    1. <? xxx ?>
    Daher meine Frage.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    oh...stimmt *g* aber scheint (bei mir) trotzdem zu funktionieren.....tippfehler
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    erstmals !

    tolle sache dass du das gemacht hast

    aber noch ne kurze frage: was ist changemod 777 das sind irgendwelche rechte vom ordner soweit ich weiß, nur welche

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    ja also CHMOD 777 ist schreib und leserecht, weil in dem ordner ja die daten angelegt werden müssen (bzw. die counter-datei immer um 1 erhöht werden muss, für die laufnummer)

    du kannst die eigentlich mit deinem ftp-tool (in meinem fall 'filezilla') recht einfach ändern

    bei filezilla z.B. rechts auf den ordner/die datei(n) klicken und da gibts sowas mit rechte ändern oder so, und da einfach 777 eintragen fertig.....
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YR-Turnier Anmelde-Script
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 14:50
  2. Anmelde-Script für Turnier
    Von cebudom im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:06
  3. php script wanted
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 21:27
  4. Anmelde problem?!??
    Von patrick im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:35
  5. Script-Hosting
    Von Enny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •