• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Angeblich overclocking failed...

Joined
Nov 2, 2007
Messages
111
Points
0
Moin :O

"Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to default setting, Press any key except 'del' to enter Setup..."

Overclocking?!?! Das habe ich sicher nicht gemacht. Ich war heute morgen nur auf den gleichen Seiten wie jeden Tag und als ich eben wiederkomme unterbricht der Computer beim Hochfahren mit der Warnung (immerhin rote Schrift, muss wichtig sein ^^).

Dann nach dem Neustart gab's einen Bluescreen mit der Nachricht "Page_fault_in_nonpaged_Area". Nochmal Neustart, Windows fährt normal hoch. Dann, nach 10 Sekunden aufm Desktop: PC fährt allein von vorne hoch. Danach war im abgesicherten Modus Spybot am Laufen. Ein paar Minuten später kam wieder ein Bluescreen mit der Nachricht "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"... bin jetzt an nem anderen PC...

Woher kann so ein Fehler kommen? Was soll ich tun? Hab Vista und seit längerem nichts neues installiert, abgesehen von Spielen, die aber auch dann ohne Probleme gelaufen sind.
 
War vielleicht jemand anders am Rechner der was im BIOS verstellt hat? Wenn du keine OC Software in Windows installiert hast wäre das BIOS der einzige Weg sowas einzustellen.

Ich würde dir deswegen empfehlen erstmal die ins BIOS zu gehen und die Standards wiederherzustellen:
- direkt nachdem du den PC eingeschaltet hast ENTF drücken
- Im BIOS die Standardeinstellungen wiederherstellen. Dazu gibt es meist einen Eintrag namens "Load Setup defaults" oder so ähnlich
- Nachdem du das gemacht hast wählst du "Save & Exit"
- jetzt lässt du deinen PC hochfahren und guckst nach ob der Fehler immer noch auftritt
 
Hab im BIOS Standard wieder hergestellt und seitdem war nix mehr X_X

Aber am Rechner war niemand dran :?
 
TJaaaaa wer da wohl dran war, da wollte wohl jemand Crysis auf Full Details spielen ^^
Naja, lass sie besser nicht mehr in dein Zimmer.

Rote Warnschrift, lol.
 
Back
Top Bottom