+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Angeblich overclocking failed...

Eine Diskussion über Angeblich overclocking failed... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin "Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to default setting, Press any key ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von andee
    Registriert seit
    02.11.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    111

    Angeblich overclocking failed...

    Moin

    "Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to default setting, Press any key except 'del' to enter Setup..."

    Overclocking?!?! Das habe ich sicher nicht gemacht. Ich war heute morgen nur auf den gleichen Seiten wie jeden Tag und als ich eben wiederkomme unterbricht der Computer beim Hochfahren mit der Warnung (immerhin rote Schrift, muss wichtig sein ^^).

    Dann nach dem Neustart gab's einen Bluescreen mit der Nachricht "Page_fault_in_nonpaged_Area". Nochmal Neustart, Windows fährt normal hoch. Dann, nach 10 Sekunden aufm Desktop: PC fährt allein von vorne hoch. Danach war im abgesicherten Modus Spybot am Laufen. Ein paar Minuten später kam wieder ein Bluescreen mit der Nachricht "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"... bin jetzt an nem anderen PC...

    Woher kann so ein Fehler kommen? Was soll ich tun? Hab Vista und seit längerem nichts neues installiert, abgesehen von Spielen, die aber auch dann ohne Probleme gelaufen sind.
    Windows Vista

    Intel Q6600
    Zalman CNPS 8000
    MSI P35 Neo (vollkommen LED-frei )
    2x1GB RAM OCZ
    GTS 8800 512MB
    BeQuiet Straight Power 500W
    Seagate 250MB SATAII

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    War vielleicht jemand anders am Rechner der was im BIOS verstellt hat? Wenn du keine OC Software in Windows installiert hast wäre das BIOS der einzige Weg sowas einzustellen.

    Ich würde dir deswegen empfehlen erstmal die ins BIOS zu gehen und die Standards wiederherzustellen:
    - direkt nachdem du den PC eingeschaltet hast ENTF drücken
    - Im BIOS die Standardeinstellungen wiederherstellen. Dazu gibt es meist einen Eintrag namens "Load Setup defaults" oder so ähnlich
    - Nachdem du das gemacht hast wählst du "Save & Exit"
    - jetzt lässt du deinen PC hochfahren und guckst nach ob der Fehler immer noch auftritt

  3. #3

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von andee
    Registriert seit
    02.11.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    111
    Hab im BIOS Standard wieder hergestellt und seitdem war nix mehr X_X

    Aber am Rechner war niemand dran
    Windows Vista

    Intel Q6600
    Zalman CNPS 8000
    MSI P35 Neo (vollkommen LED-frei )
    2x1GB RAM OCZ
    GTS 8800 512MB
    BeQuiet Straight Power 500W
    Seagate 250MB SATAII

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    TJaaaaa wer da wohl dran war, da wollte wohl jemand Crysis auf Full Details spielen ^^
    Naja, lass sie besser nicht mehr in dein Zimmer.

    Rote Warnschrift, lol.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Core2Duo Overclocking Guide ?
    Von atom1c im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:58
  2. CD Authentication Failed! Pleas Quit
    Von NuQDuj im Forum Renegade(X)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 13:08
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 02:27
  5. Failed bzw aphrodite (cherry) reconn
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •