+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165

Android APP-Diskussion

Eine Diskussion über Android APP-Diskussion im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da könnte "AppBrain" interessant für dich sein. http://www.appbrain.com/ Man brauch dort einen Account und ausm AppMarket die Appbrain-App Die listet ...

  1. #61
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Da könnte "AppBrain" interessant für dich sein.

    http://www.appbrain.com/

    Man brauch dort einen Account und ausm AppMarket die Appbrain-App
    Die listet sogut wie alle Apps auf und du kannst sie teilweise auf die SD-Karte verschieben oder löschen etc.
    Ausserdem kannst du dein Telefon mit der Internetseite Synchronisieren, dir Apps direkt via PC runterladen und installieren, und so weit
    Ich finds recht praktisch. Ist auch gut geeignet um ein Backup der installierten Apps zu erstellen falls man ne CustomRom aufspielen möchte
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #62
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du kannst bis auf Systemapps ALLE Apps aus jedem Android heraus löschen. Wichtige Apps (wie ein Launcher) lassen sich deinstallieren sobald man eine Ersatzapp drauf hat.

    Facebook MUSS runter gehen

    @Taskkiller: Lasst den scheiss, Taskkiller auf nem Android sind nur in dem Fall sinnvoll, wenn sich eine App mal wirklich unwiederbringlich aufgehongen hat. Ansonsten sind die einfach nur unnütz ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #63
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    WhatsApp ist die genialste App überhaupt ^^. Ich blicke aber bei deiner Liste nicht mehr durch, einfach zu viele . Könntest du mal die wirklich Nützlichen aufzählen, die nicht nur aufgrund des Design oder minimalen Zusatzfunktionen andere StandartApps bei dir ersetzen, sondern wirklich genial sind. So wie WhatsApp halt. Spiele sind mir Wayne



    jo ^^


    - Calendar Pad (deutlich besser als die Standard Kalender App. Zusammen mit Smooth Calender. Der eine zum anzeigen auf dem Homescreen, der andere als Kalender an sich )

    - Desktop VisualizeR (HAMMER ! Es ist zwar "Design" Kram, aber mein Homescreen ist jetzt deutlich funktionaler. Ich hab mir damit quasi das Win7 Kacheldesign nachgebaut)

    - Dialer One (weil beim Standard App keine T9 suche dabei ist - nutze ich nicht mehr, ist aber dennoch sehr gut)

    - ES Datei Explorer (ein sehr guter Explorer eben)

    - Flow für Facebook (ersetzt die Standard Facebook App)

    - Go SMS (hat bei mir Handcent abgelöst ! imho deutlich besser (und vorallem schneller))

    - Google Mail (statt dem Standard. Reicht mir, wer mehr braucht nimmt den äh... hab gerade den Namen vergessen )

    - MarketEnabler (für ein paar Apps die es in Deutschland nicht gibt)

    - Öffi (eine der besten Apps überhaupt ^^)


    - Opera Mini (VIEL schnelleres Browsen und endlich geht auch stufenloser Zoom ! Wenn man kein Flash braucht DER Browser schlechthin )

    - Pulse (eine Nachrichten App mit ner tollen Aufmachung. Solltet ihr euch mal anschauen)

    - QR Droid Private (QR Scanner / Macher / alles was mit QR zu tun hat)

    - Rom Manager (gekauft und ein MUSS wenn man flasht)
    - Sanfter Wecker (eine der besten und nützlichsten Apps die ich drauf habe)

    - SetCPU (bisschen übertakten + maximaltakt begrenzen bei Ladevorgang, wenig Akku oder hoher Temperatur)

    - SlideIt Keyboard (nach langen ausprobieren hab ich mich für SlideIt entschieden.) --> mittlerweile durch Swiftkey ersetzt !

    - Smooth Calendar (zusammen mit Calendar Pad ein top Kalender )

    - StudioKUMA No Media Manager (für mich ebenfalls ein muss. Verhindert einfach dass bestimmte Ordner in der Gallery angezeigt werden)

    - SyncMyPix (da Facebook und Co von Android nicht mehr automatisch gesynct werden ist des hier ganz nützlich)

    - Ultrachron Lite (ich vermisse die Timer/Stopuhr von HTC. Ultrachron ist ganz nett, hat sogar eine Sprachausgabe, ist aber in der Anzeige manchmal buggy :/)

    - WhatsApp (benutzen leider noch nicht so viele, ist aber ein absolutes Must Have ! Ist im Grunde SMS verschicken per Internet. Also Instant Message ala ICQ und Co - zeigt einem automatisch an wer der Kontakte des auch benutzt etc etc. SEHR geile App und spart Geld)

    - XBMC Remote (damit ich mein XBMC mit meinem Telefon steuern kann )



    ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #64
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    du kannst bis auf Systemapps ALLE Apps aus jedem Android heraus löschen. Wichtige Apps (wie ein Launcher) lassen sich deinstallieren sobald man eine Ersatzapp drauf hat.

    Facebook MUSS runter gehe

    @Taskkiller: Lasst den scheiss, Taskkiller auf nem Android sind nur in dem Fall sinnvoll, wenn sich eine App mal wirklich unwiederbringlich aufgehongen hat. Ansonsten sind die einfach nur unnütz ^^

    unter Einstellung / Anwendungen / alle Anwendungen ist Facebook zwar am Start. aber deinstallieren ist ausgegraut.

  5. #65
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Soweit ich weiß, liegt Facebook seit 2.1 im Systemshizzle mit drin, so dass man die nur mit root löschen kann.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #66
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, liegt Facebook seit 2.1 im Systemshizzle mit drin, so dass man die nur mit root löschen kann.
    oha. ganz schön gay. geht bei ner anmeldung als root die garantie flöten? oder install ich mir irgend so ne root-app und - solange ich natürlich nicht systeminnereien lösche - kann ich damit alles kicken?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #67
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Wenn du dein Handy rootest, geht die Garantie flöten.
    Bei HTC ist das rooten aber dermaßen einfach, dass kaum etwas passieren kann.
    Der größte Vorteil der hier aber entsteht, ist dass du nahezu jede App auf die SD ziehen kannst und
    das ist ein großer Vorteil beim Desire da man dort den internen Speicher ziemlich schnell voll hat wenn man
    gerne Apps testet.

    Die vorinstallieren SystemApps wie Facebook, Flickr oder Footprints kannst du mit einem ungerooteten
    Telefon nicht löschen. Gerade Facebook frisst ziemlich viel Speicher und wenn man, wie ich z.B.,
    nicht bei Facebook angemeldet ist kriegt man sehr schnell das Kotzen.
    -ENTARO

  8. #68
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Handy rootest, geht die Garantie flöten.
    Bei HTC ist das rooten aber dermaßen einfach, dass kaum etwas passieren kann.
    Der größte Vorteil der hier aber entsteht, ist dass du nahezu jede App auf die SD ziehen kannst und
    das ist ein großer Vorteil beim Desire da man dort den internen Speicher ziemlich schnell voll hat wenn man
    gerne Apps testet.

    Die vorinstallieren SystemApps wie Facebook, Flickr oder Footprints kannst du mit einem ungerooteten
    Telefon nicht löschen. Gerade Facebook frisst ziemlich viel Speicher und wenn man, wie ich z.B.,
    nicht bei Facebook angemeldet ist kriegt man sehr schnell das Kotzen.
    thx. ist ja mal völlig aetzend. Web 3.0 lässt grüßen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #69
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    @wilma:

    Schöne Überischt und Test der Android-Browser:

    http://derstandard.at/1301874187355/...ndroid-Browser

    ________

    @Apps: Jar, WhatsApp ist toll - aber komisch ist dabei, dass Androiden im Jahr 2 Euro bezahlen müssen und IphoneMenschen einmal 79 Cent ... (bin mir über die genauen Preise nicht im klaren)

    Naja
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #70
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Den Miren Browser hab ich installiert und der läuft ziemlich rund.
    Zum Testen kann ich diesen jedem empfehlen!

    @Apps:
    Neben HandcentSMS und ChompSMS gibts seit längerem auch GoSMS Pro.
    Für SMS-Tipper ist eines der drei Pflicht, ich empfehle im Moment klar GoSMS,
    da es schön bunt ist und einfach zu bedienen
    -ENTARO

  11. #71
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    thx
    nächste frage: wie siehts aus mit viren? also was für apps sind da gut bzw. wie sieht derzeit die bedrohungslage aus? ich denke mal, dass, falls die lage mometan noch rosig ist, das sich in zukunft stark ändern dürfte?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #72
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Über Viren würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du nicht jede App herunterlädst oder von anderen Quellen installierst
    die du nicht 100%ig kennst.
    Es gibt zwar einige Virenscanner, aber notwendig sind diese nicht.
    Hier ist ein kleiner Artikel zum thema:
    Klick
    -ENTARO

  13. #73
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Schneegecko
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    G-Town
    Alter
    32
    Beiträge
    25
    Nick
    gecko
    Clans
    die philosoffen

    HTC Desire Z

    hiho, na dann will ich mal meinen Senf dazu geben.

    hab mir etwa vor einer Woche ein HTC Desire Z zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Hab gewechselt von einem Nokia n97mini und bin da auch sehr froh drüber. Gekauft hab ich das HTC bei ebay und das Nokia bei wirkaufens.de verklingelt für schlappe 98EUR aber hauptsache weg das ding - ist schneller und unkomplizierter als es über ebay zu verticken.

    Hardwaremässig:
    wird es mit einem Muagen 1800 mAh Akku (38EUR) aufgemotzt, der gegenüber dem 1300 mAh etwa 38% Leistungssteigerung bei gleicher Baugröße hat. Die vorhandene 8GB microSD card wird durch eine 32GB Karte ersetzt (bei ebay für 30-40EUR).

    Softwaremäßig:
    läuft das ungebrandete HTC mit Standard Android Froyo 2.2.1 mit HTC Sense und ist nicht gerooted (mag meine Garantie (noch) nicht aufs Spiel setzen).

    Apps:
    Kann jedem Adroid User wärmstens nur den youtube channel von CooLoserTech empfehlen. Der Typ haut die Woche zig Videos über diverse, obernützliche Apps raus und macht nochmal extra Vids über Spiele. Der Channel ist ein Muss für jeden Android User auf Appsuche!

    Meine Apps:
    Nachfolgend gehe ich nur auf meine persönlichen "highlight" apps ein, den Standardkram wie z.B. Facebook App, Peep, Quickoffice lasse ich weg. Eingeteilt hab ichs zudem in Kategorien:

    System:

    • MyPhoneExplorer --> ersetzt das Standard HTC Dings und funktioniert vor allem mit OUTLOOK 2010, was ganz wichtig ist um Kontakte zu syncen. Ausserdem könnt ihr ein Backup aller installierten Apps damit machen. SMS, Kalender, Dateien backup geht natürlich auch damit.
    • ES Explorer --> schicker Dateimanager mit FTP Funktion
    • ES Task Manager --> dazugehöriger Taskmanager
    • App2SD --> must have für Speicherfetischisten, da es den nutzer sehr konfortabel entscheiden lässt, welche Apps auf die SD Karte exportiert werden können um Phonememory zu sparen
    • AndroZip --> weiterer Dateimanager, nicht so gut wie ES Explorer kann aber dafür diverse .zip formate - ich nutze ihn nur dafür
    • Advanced Task Killer --> must have tool, womit die Akkulaufzeit verlängert wird. Das Beste daran ist, dass man automatisch Tasks killen lassen kann in zeitlichen Abständen oder sobald das Display aus ist.
    • Android Assistant --> MultiTool, das diverse Funktionen vereint (siehe dazu extra video), wovon die nützlichste der Batch Unistaller ist und die Autostart Kill Funktion (mit der ähnlich wie mit der msconfig bei Windows Applikationen rausgeschmissen werden können, die normalerweise automatisch mit dem Systemstart ausgeführt werden) (Video dazu)
    • SiMiFolder --> Ordner App mit der ihr Ordnung schaffen könnt auf eurem Homescreen. Es lassen sich sowohl Apps als auch Widgets laden (Video dazu)
    • Perfect Task Switcher --> Task Manager, der sich über Shortcut aktivieren lässt, unabhängig in welchem Bildschirm ihr grad seid.
    • CircleLauncher --> ähnlich SiMiFolder schafft das App Platz auf dem Homescreen, einmal angeklickt zeigt es vorher festgelegte Apps in einer Ringanordnung an (Secret of Mana Fans wird das freuen ^^ ... erinnert an die unvergesslichen Ringmenüs)
    • Dazzle Switcher--> mit diesem App kann die Standard WiFi/Bluetooth/Display... Steuerung ersetzt werden, ist kompakter als die Standardeinstellungsleiste und besser anpassbar
    • Lookout --> AntiVir und AntiTheft für den Droiden


    Useful:
    • Leo Wörterbuch --> 1:1 Umsetzung des beliebten Online Wörterbuchs
    • Google Sky Map --> praktisch für romantische Abende unter dem Sternenhimmel. Das App zeigt einem den aktuellen Sternenhimmel und erklärt Sternbilder abhängig vom Standort
    • Google Goggles --> Augmented Reality Tool, scannt Barcodes, Logos, Sehenswürdigkeiten, Buchcover, uvm. und verbindet es mit der Google Bildersuche, sehr nützlich, must have
    • Google Gesture Search --> sehr nützliches App um schneller bestimmte Programme/Einstellungen/Kontakte aufzurufen, einfahc mit dem Finger z.b. ein M und und ein A malen und schon durchsucht Gesture alle Apps/Einstellungen/Kontakte, die mit "MA" anfangen, so gelangt ihr z.b. auf den schnellsten Weg zum Kontakt "Mama"
    • Google Earth --> optimiert für Android, ähnlich der PC Version
    • Wapedia --> Wikipedia App, ist schneller als erst einen Browser zu öffnen und dann dort zu suchen.
    • Springpad --> kompfortabler Notizenmanager, mit der einfach Notizen gemacht werden können und ToDo Listen auch. Zudem können diese dann online auch Synchronisiert werden und auch mit dem PC bearbeitet werden.


    Media:
    • YouTube --> youtube app, zur schnelleren Suche
    • DroidIris --> Bildersuche im Internet ála CoolIris Plugin, Sehr schick und feini EyeCandy


    News:
    • OnlineZeitungen --> Must have App für News, ersetzt eigendlich alle Einzelapps von z.b. Tagesschau, Stern, Heise etc.
    • Stau mobil --> Verkehrsapp, zeigt aktuelle Staumeldungen an
    • TVSpielfilm --> Fernsehprogrammzeitschrift
    • F1 News --> immer auf dem neusten Stand bei der Formel 1
    • Tagesschau --> news von der ARD (wird mit onlinezeitungen app eigendlich überflüssig)


    Social:
    • Skype --> skypen mit dem Droiden
    • Stop Skype --> Skype wieder abschalten (damit es im Hintergrund nicht mehr weiterläuft nach dem verlassen)
    • Twitter --> Twitter App
    • VZ-Netzwerke --> mobiles Einloggen und Verwalten im Studi/Mein/SchülerVZ, ähnlich dem Facebook App
    • Trillian --> der beliebte Multimessenger jetzt auch für den Droiden als App. Alle Instant Messenger unter einem Hut damit: ICQ, MSN, Yahoo, GoogleTalk, Facebookchat, VZchat... ==> vergesst nimbuzz, ebuddy etc. Trillian is best!


    nifty:
    • LittlePhoto --> Photoeffekte und Photobearbeitung mit dem Smartphone!
    • SoundHound --> Lieder die man gerade hört, können mit dem App mitgeschnitten werden, anschließend sucht es automatisch nach dem Titel und Interpreten
    • StopWatch --> Stoppuhr mit Countdown und Rundenfunktion
    • TeamViewer --> Remote Verwaltung von Computern, portiert von der PC Version
    • Tellows --> scannt in einer Datenbank hinterlegte für den nutzer zunächst unbekannte Nummern und zeigt den Betreiber an. Ist supernützlich, wenn man z.b. Lottoanrufe o.ä. bekommt, dann weis man gleich wer dran ist, und schreit etwa sofort ins Telefon oder geht gar nicht erst ran.
    • Compass --> Kompass mit night mode etc.
    • Unit Converter --> Universalkonverter


    Games:
    • PhitDroid --> Puzzlespiel indem ihr die verschiedenen Steinchen zu einer Form bauen müsst
    • SkyDiver --> Steuert einen Fallschirmspringer, der von Vögeln und Helikoptern immer weiter zerfetzt wird
    • Speedx 3D --> weicht den Blöcken im virtuellen 3D Tunnel aus
    • Teeter --> steuer die Murmel durchs Labyrinth ohne, dass sie in ein Loch fällt
    • Angry Birds --> Schiesse kleine fette Vögel auf kleine fette Schweine
    • Geared --> ordne die Zahnräder so an, dass sie ineinandergreifen
    • Glow Hockey --> Tischhockey im Tron Stil
    • Shift Lite --> jump'n'run puzzle, das die perspektive ändern kann


    Emus:


    Sonstiges:


    So leute, das wars, hat jetzt über 3h gedauert der Post hier, also fangt was damit an ;-). Als Browser nutze ich übrigens Firefox mit meinem Smartphone, aber manchmal auch opera mobile und den dolphin.

    cheers, i'm out...
    Success is not final, failure is not fatal:
    it is the courage to continue that counts.

  14. #74
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und ich sage es noch mal: Ein Taskkiller ist ein absolut sinnloses Tool

    Hier ein schöner Beitrag, den ich nicht besser formulieren könnte aus dem Android Pit

    Defenitiv nein.

    Es ist so, Android steuert die Anwendungen und hält sie auch an, wenn sie nicht gebraucht werden. Dadurch verbrauchen die Apps keinen Strom.
    Es gibt natürlich auch schlecht programmierte Apps, die laufen einfach im Hintergrund weiter, und fressen Strom. Die sind aber immer mehr zu seltenheit geworden.
    Ein Tastkiller ist in soweit Sinnvoll, dass du Apps töten kannst, die abgestürzt sind, oder irgendwo einen Fehler produzieren.
    Z.B. passiert es ab und an, dass der USB-Debug Mode nicht abgeschaltet wird. Das legt dauerwährend Spannung am USB-Port an und saugt Strom, da dieser Prozess immer bereit ist.
    Da hilft dann der Tastkiller, in dem man den USB-Verwaltungsprozess killt.

    Innerhalb des Systems kann man auch ein Stoppen erzwingen, dies ist aber so properitär, dass es überhaupt nichts bringt. Jedesmal dann neu zu starten wäre auch sinnlos.
    Mit Root gibt es auch eine App, die den internen Prozessmanager ein wenig verstellt, damit kann man dann bestimmte Regelungen zum Beenden genauer festlegen und damit seinen Verbrauch anpassen.

    Bei den Sense-Geräten gibt es dazu noch einen Status, der im Standby die Datenverbindung beendet, was massig Strom spart. Im Normalen System passiert das nur in der tiefen Ruhephase, die aber noch mit einem Rundruf ständig gehalten werden will. ... Bei Sensegeräten ist es jedoch dann so, dass erst mit einschalten des Displays die Verbindung wieder aufgeht.

    Zurück zum Taskkiller... Dieser greift so tief im System ein, dass Prozesse nicht mehr gefunden werden, und die Dalvik-Machine zum regelrechten Überlauf bringen kann. Damit füllt sich sogar der Cache sinnlos, so dass das Telefon dann mehr ausbremst als es was gebracht hatte.
    Die Errorlogs sind dann meist auch nicht die schönsten.

    Das einzige was eben passieren kann ist, dass eine App deinen Standby bombadiert, und damit bleibt der Prozessor auf seinen 150 / 250 MHz getaktet bleibt.
    Bei älteren Geräten wurde der Prozessor sogar abgeschaltet, bei aktuellen Geräten bleiben 8MHz übrig, damit der CPU nicht im Lock hängen bleibt. Aktuelle Beispiele kommen da wieder aus der Root-Szene. Bei dem HTC Desire kann der Kernel auf 1.2 GHz übertaktet werden, dazu auch noch der Prozessor unter weniger Strom laufen lassen. Im Gegenzug bringt das aber die CPU dazu, dass bei 8MHz der normale Zustand nicht mehr getaktet werden kann und damit bleibt das Telefon einfach dunkel.

    So wie es ist, ist es gut.
    und hier noch mehr dazu:

    http://www.android-hilfe.de/android-...produktiv.html
    http://www.androidig.de/index.php/20...unter-android/
    http://www.android-hilfe.de/htc-hero...verwenden.html


    App2SD sollte man übrigens auch die Finger von lassen. Ja, manchmal waren die Entwickler einfach nur zu faul ihre Apps so zu programmieren, dass man sie verschieben kann. Manchmal eben aber auch nicht. Und dann kann man sich richtig schön das System instabil machen

    Auf meinen Telefon habe ich btw nur zwei Apps die sich nicht verschieben lassen. Aus Kopierschutzgründen afaik. Ein paar Apps verschiebe ich sowieso nicht und trotzdem hab ich immer meine 93MB frei --> nicht nach Neustart, sondern im laufenden System. Und das bei einem HTC Legend wohlgemerkt


    Ansonsten aber thx für die nette Übersicht

    Besonderen Dank für Gesture Search, genau so etwas hab ich noch gesucht

    btw, wenn du Akkulaufzeit sparen willst (was du mit nem Taskkiller nicht machst ), dann schalte die Live Wallpaper ab (auch wennse hübsch sind, geb sogar ich zu). Die saugen nämlich richtig böse Strom.
    Geändert von mope7 (27.04.2011 um 14:52 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #75
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    btw, ich hab jetzt mal Juice Defender Ultimate ausprobiert.

    Es ist Rotze.... Ganz einfach nur Rotze...

    Bringt NULL. Ganz im Gegenteil, trotz nem halben Tag Anpassung dass ich die maximale Energieersparnis bekomme und dennoch einigermaßen komofrtabel mein Telefon benutzen kann saugt es den Akku schneller leer als komplett ohne.
    Das einzig gute ist die Funktion Apps den Inet Zugang komplett zu verbieten. Aber das geht auch mit Droidwall....

    Automatisch Wlan an/aus benötigt Ewigkeiten um anzulernen (ich hab Juice Defender zwei Wochen drauf gehabt und dennoch nur 60% Lernstand).... das Programm ist einfach nur absoluter Bockmist ^^

    Kein Geld für ausgeben
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #76
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Schneegecko
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    G-Town
    Alter
    32
    Beiträge
    25
    Nick
    gecko
    Clans
    die philosoffen
    Geld ausgeben? Rofl, du bist ja lustig.
    Und wenn du ne längere laufzeit willst, dann: go back on hardware: http://www.extended-akku.de/mugen-po...t-1800mah.html

    hab meinen 1300mah gegen den 1800mah ausgetauscht bei identischer baugrösse und seit dem gehts echt mit der akkulaufzeit.

    chears
    Success is not final, failure is not fatal:
    it is the courage to continue that counts.

  17. #77
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Naja, war ne Paysafe mit nem Restbetrag den man sonst eh nich mehr hätte nutzen können

    1800er von Mugen braucht doch ne neue Batterieabdeckung oder ?

    Also mir reicht meiner --> ich hab zwei Tage Nutzungdauer, ohne Probleme (OHNE JD )
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #78
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    moah ... noch 16 tage bis mein galaxy s2 da ist

    dämliche wartezeit

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #79
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    mit dem akku ist echt witzig. gps und wlan aus (inkl. suche) und er hält tagelang. und alleine mit wlan an is der selbst bei reinem idlen nach nem tag ganz lokcer platt. echt dämlich.
    however für mein einsatzgebiet (viel telefonieren und gelegntlich emails checken via 3g) is die laufzeit absolut ok.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #80
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, Wlan saugt ja auch brutalst wenn es nicht (!) verbunden ist und die ganze Zeit sucht. Ist das selbe wie, wenn du schlechten Empfang hast oder sich das Telefon nicht zwischen 2G und 3G entscheiden kann weil beide Zellen gleich scheisse sind


    GPS kannst du übrigens "an" lassen. Das wird so oder so nur aktiviert wenn es auch wirklich gebraucht wird, bzw wenn es eine App verlangt.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •