• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Analoges Kabel ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


hossa und hallo !

Just vorhin schau ich in den Briefkasten und entdecke, dass unsere Hausverwaltung nun von einem No-Name Anbieter zu Kabel-Deutschland gewechselt ist (ab 1.1.2011).

Die Programmliste ist nett, digital ist möglich - will ich aber nicht bezahlen.

Jetzt die Frage (weil demnächst ein Neukauf bezüglich Empfangshardware ansteht).

Watt issen besser ? DVB-T oder Kabel analog ?

Dazu muss ich sagen, dass wir hier mit DVB-T absolut gar keine Probleme haben und bis auf MTV und Konsorten (wird eh nit geguckt) alles an Programmen bekommen. Sogar mehr Dritte als mit Kabel laut Liste.

Lohnt dann analoges Kabel ?

Oder vergebene Liebesmühe und man müsste sich schon digital besorgen ?

Wäre ich nicht noch an Alice gebunden würd ich komplett umsteigen, aber so gehts halt wirklich nur ums liebe Fernsehen :)
 
Wieso machst du denn nicht DVB-C, da brauchste doch auch nur einen Receiver so wie bei DVB-T (da auch noch ne Antenne) und viele Sender sind ja unvrschlüsselt da musste doch nichts zahlen?
 


DVB-C ist grundverschlüsselt. Für die meisten Privaten muss man bei KD bezahlen.

Analog kriegste die zwar auch, die Frage ist halt: lohnt das oder nicht. Hab ich damit nen besseres Signal als mit (sehr guten) DVB-T oder nicht ?

 
Hm, oke ich dachte das die frei empfangbaren auch frei sind aber man muss schienbar tatsächlich 3 euro oder so zahlen. Früher glaub ich ging das noch so das man sich so ne SmartCard für einen einmaligen festen Betrag kaufen konnte, geht scheinbar nicht mehr.
Zur eigentlichen Frage: Ich habe nämlich zufällig Kabel analog und DVB-T bei mir in der Wohnung.

ICh bekomme allerdings signifikant mehr Kanäle mit dem KAbel rein und deswegen würde ich zu Kabel tendieren wegen der Auswahl allerdings is hier in Bayern die Auswahl an Sendern mit DVB-T nicht so groß (ca. 20 aber 5 sind eh zum in die Tonne tretten wie HSE usw.). Bild is allerdinsg auch merklich besser als mit analog, aber nicht so schön wie Kabel digital was ich auch mal ne Zeitlang haben durfte. Is so mein subjektiver Eindruck, da ich nicht weiß in welcher qualitätsstufe das ausgesendet wird. KAnn aber auch am TV lieegn denn der is nicht sehr große und nicht soooo toll.
Aber wenn du mit der DVB-T Senderauswahl zufrieden bist bei dir, dann würd ich DVB-T nehmen, weil schöner ist es schon. Vorausgesetzt du bekommst guten Empfang was ja auch immer so ne Sache sein kann (Ich muss die Antenne rechts auf Fensterbrett schieben damit er RTL im Senderdurchlauf findet^^). Auf jeden Fall mit DVB-T wirkt das Bild schärfer und ruhiger als mit analogem Kabel.
 


ok, dann hat sich das erledigt und ich bleib bei DVB-T :)

Senderauswahl ist bis auf ein zwei Feinheiten gleich und das Signal ist spitze bei uns (Berlin halt, wa :D)

danke ^^

 
Back
Top Bottom