+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Analoges Kabel ?

Eine Diskussion über Analoges Kabel ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hossa und hallo ! Just vorhin schau ich in den Briefkasten und entdecke, dass unsere Hausverwaltung nun von einem No-Name ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Analoges Kabel ?



    hossa und hallo !

    Just vorhin schau ich in den Briefkasten und entdecke, dass unsere Hausverwaltung nun von einem No-Name Anbieter zu Kabel-Deutschland gewechselt ist (ab 1.1.2011).

    Die Programmliste ist nett, digital ist möglich - will ich aber nicht bezahlen.

    Jetzt die Frage (weil demnächst ein Neukauf bezüglich Empfangshardware ansteht).

    Watt issen besser ? DVB-T oder Kabel analog ?

    Dazu muss ich sagen, dass wir hier mit DVB-T absolut gar keine Probleme haben und bis auf MTV und Konsorten (wird eh nit geguckt) alles an Programmen bekommen. Sogar mehr Dritte als mit Kabel laut Liste.

    Lohnt dann analoges Kabel ?

    Oder vergebene Liebesmühe und man müsste sich schon digital besorgen ?

    Wäre ich nicht noch an Alice gebunden würd ich komplett umsteigen, aber so gehts halt wirklich nur ums liebe Fernsehen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Wieso machst du denn nicht DVB-C, da brauchste doch auch nur einen Receiver so wie bei DVB-T (da auch noch ne Antenne) und viele Sender sind ja unvrschlüsselt da musste doch nichts zahlen?
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    DVB-C ist grundverschlüsselt. Für die meisten Privaten muss man bei KD bezahlen.

    Analog kriegste die zwar auch, die Frage ist halt: lohnt das oder nicht. Hab ich damit nen besseres Signal als mit (sehr guten) DVB-T oder nicht ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Hm, oke ich dachte das die frei empfangbaren auch frei sind aber man muss schienbar tatsächlich 3 euro oder so zahlen. Früher glaub ich ging das noch so das man sich so ne SmartCard für einen einmaligen festen Betrag kaufen konnte, geht scheinbar nicht mehr.
    Zur eigentlichen Frage: Ich habe nämlich zufällig Kabel analog und DVB-T bei mir in der Wohnung.

    ICh bekomme allerdings signifikant mehr Kanäle mit dem KAbel rein und deswegen würde ich zu Kabel tendieren wegen der Auswahl allerdings is hier in Bayern die Auswahl an Sendern mit DVB-T nicht so groß (ca. 20 aber 5 sind eh zum in die Tonne tretten wie HSE usw.). Bild is allerdinsg auch merklich besser als mit analog, aber nicht so schön wie Kabel digital was ich auch mal ne Zeitlang haben durfte. Is so mein subjektiver Eindruck, da ich nicht weiß in welcher qualitätsstufe das ausgesendet wird. KAnn aber auch am TV lieegn denn der is nicht sehr große und nicht soooo toll.
    Aber wenn du mit der DVB-T Senderauswahl zufrieden bist bei dir, dann würd ich DVB-T nehmen, weil schöner ist es schon. Vorausgesetzt du bekommst guten Empfang was ja auch immer so ne Sache sein kann (Ich muss die Antenne rechts auf Fensterbrett schieben damit er RTL im Senderdurchlauf findet^^). Auf jeden Fall mit DVB-T wirkt das Bild schärfer und ruhiger als mit analogem Kabel.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ok, dann hat sich das erledigt und ich bleib bei DVB-T

    Senderauswahl ist bis auf ein zwei Feinheiten gleich und das Signal ist spitze bei uns (Berlin halt, wa )

    danke ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    kabel analog lohnt nicht.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •