An dere Tastatur Lautstärke einstellen

Joined
Aug 26, 2004
Messages
187
Points
0
hi ufler , ich hab ma ne frage und zwar musst ich meine alte tastatur wegmachen , da an dem neuen pc nur noch USB anschlüsse für maus und tastatur dran sind . an der neuen tastatur sin aber jetzt keine speziellen knöpfe dran mit denen ich die lautstärke beeinflussen kann . kann ich nicht trotzdem ne tastenkombination einstellen die mir dies trotzdem erlaubt???? ( z.b.: "STRG" und "-" für leiser und "STRG" und "+" für laut )
 
Wozu gibbed Adapter :?

dd0641ps.jpg


Ps2 zu USB

Ansonsten sowas hier nutzen:

http://webpages.charter.net/krumsick/
 
Lol, moooment:

Du hast keinen PS2 Anschluss aber eine solche Tastatur, da du diese so nicht dran anschliessen kannst kaufst du dir EINE NEUE Tastatur die kp was gekostet hat, anstatt dir nen kleinen aber feinen Adapter zu kaufen für 3-4 €?

DAS möcht ich jetzt aber genau erklärt haben XD
 
die tastatur hat mir mein bruder gegeben weil der sich ne logitech geleistet hadd...^^
 
CHEATER XD

nja wie gesagt du hast oben 2 Möglichkeiten ;)
 
dieses volume control funktioniert ja schonma ganz gut aber wie kann ich da jetzt die tastenkombination ändern???
 
ob und wie man die ändern kann weiss ich auch nicht...weil ichs selber nicht installiert hab. ich hab nur gemeint dass man das ganz generell eigentlich kann. wenn du die voreingestellte tastenkombination nicht magst dann gibts da vllt ne ini-datei oder du musst halt nach nem anderen programm suchen. eine voreingestellte windows-kombi (wenn es eine gäbe) könntest du ja auch nicht ändern ;) ...von daher sei mal nicht so anspruchsvoll...oder google mal selbst :D
 
reicht es nicht mit zb F 10 lauter und F 11 leiser machen zu können :?
 
reicht es nicht mit zb F 10 lauter und F 11 leiser machen zu können :?

is halt nur blöd wenn ein spiel oder anderes programm dieselben shortcuts schon benutzt. vor allem die strg-taste is ja in den meisten shootern schon mal für was anderes vorgesehen ;). insofern kann ich das verstehen, wenn mans konfigurierbar haben möchte.
 
dann nimmdoch zb # oder + oder so ;)
 
Back
Top Bottom