• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

"amdkmdap"

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
"amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das ist die Meldung, die ich immer bekomme wenn ich was spiele :(
Erst läuft es, dann bekomm ich nen hellbraunen Screen, danach ne weißen und dann lande ich aufem Desktop :?:?

Was ist da los?
Ich kenn mich absolut nicht mit PCs aus, also wenn jemand eine Antwort hat, dann bitte gleich mit Anleitung posten, Danke!
 


hast du eine ATI-Grafikkarte ?

Beim schnellen suchen hab ich jetzt gesehen, dass das insbesondere ein Lenovo-Problem ist und im allgemeinen mit ATI-Karten auftritt.

Poste bitte einmal die Grundspezifikationen deines System (also welche CPU, Grafikkarte, Betriebssystem).

Uuuuund, versuche mal etwas mit VLC (oder einem anderen Mediaplayer) im Vollbild zu starten: kommt da der Fehler auch ?
 
Ja ich habe eine ATI...

AMD Athlon X4 630 Processor 2.8
Asus EAH 5770
3 gig ram
vista 32 bit

Danke für deine Hilfe.

Ich habe jetzt mal ein Beispielvideo laufen lassen und das funktioniert einwandfrei im Vollbildmodus...
 
Ich hab meine Treiber jetzt schon so oft neuinstalliert wegen Problemen und anscheinend bin ih zu blöd dafür.
Google sagt, dass ich den alten Treiber erst deinstallieren muss und irgendwas in der Registry löschen soll?
Wo genau finde ich den alten Treiber und die Einträge in der Registry und welchen Treiber soll ich laden?

Ok, den Treiber habe ich jetzt, brauch ich sonst noch irgendwelche anderen Treiber oder langt der völlig aus?
 
Last edited:


also, du gehst in die Systemsteuerung --> System --> Hardware

Da suchst du deinen "Grafikadapter". Da nen Rechtsklick drauf und deinstallieren.

Dann startest du Windows im abgesichteren Modus und lässt den CCleaner drüber laufen. Der sollte dir alle "Reste" entfernen.

Dann normal starten und den neuen Treiber manuell installieren.

eine Anleitung für dne CCleaner gibt es hier:
http://forum.hijackthis.de/tipps-tricks/25986-ccleaner-anleitung.html
wobei dich da nur der Punkt "Registry mit CCleaner bereinigen" interessieren muss.
 
Dachte erst "Yeay" jetzt ham wirs geschafft aber jetzt hatte ich wieder den gleichen Fehler -.-
Ich hab alles genau so gemacht wie ihr es gesagt habt...
Sonst noch jemand Vorschläge?

Bitte!!! Ich will endlich wieder spielen können :(

Im zweifelsfall muss ich ......LERNEN oO
 
Last edited:

hm...

wärs nen Lenovo (Laptop), dann gäbe es einen speziellen Patch für den Grakatreiber :/

*bing* Patch ! --> mach mal nen Windows Update (also die Sicherheitsupdates Dingsbums) und installiere die verschiedenen Hotfixes.

Aaaansonsten könnte man es mit einer älteren Version des Grafikkartentreibers versuchen.

Aber für genaueres ist es mir jetzt etwas spät, kann dir da erst morgen (hoffentlich) weiterhelfen.
 
Welche Windows updates?
Ab und zu updatet vista von alleine mal was, also blocken tu ich da nix.
Welche Hotfixes?
Google spricht in Rätseln...
 
Geh doch mal direkt zu "Windows Update" (über Start->Windows Update) und schau ob da alle Updates installiert wurden.Meist werden nur die wichtigsten Updates installiert und einige müssen seperat ausgewählt werden.
 
Der schlägt mir nur vor, den Internet explorer 8 und neue Texte für das Hilfemenü zu laden...
Aber danke für deine Hilfe.
 


hm, vielleicht erstmal noch nen kleiner Tipp, damit du dein System wenigstens benutzen kannst:

Aero abschalten, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Sieht dann zwar "doof" aus, aber immerhin besser, als wenn du gar nit mehr zocken kannst.

Wir finden den Fehler :top


edit: habe einen Hotfix gefunden:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst102Hotfix.aspx

aber selbe Prozedur: Graka Treiber deinstallieren, CCleaner, neu installieren Patch installieren
edit, hm, ne der is für 10.2, afaik gibts schon 10.5 oder ?
also lieber sein lassen.

edit2: versuche statt dem CCleaner mal den "Driver Sweeper"

http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

edit3: welchen Grakatreiber hast du denn genau herunter geladen ?
hier gibt es den allerneusten: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
 
Last edited:
Oha, Respekt, ich würde kein Wort verstehen :D
Nochmals Danke für dein Engagement!
 



ooookay, nicht soooo prickelende Nachrichten.

Ich hab jetzt einiges gelesen und: Das Problem lässt sich durch verschiedene Dinge beheben... was darauf schließt, dass es kein spezielles Problem ist, sondern AMD hat wohl irgendwas GANZ krass abgefuckt.

versuche mal das Update "KB952287" zu deinstallieren. Bei manchen hat das geholfen.
Wie genau du das machst, müssen dir die Windows User sagen (irgendwo in der Systemsteuerung :D) - das hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Aaaansonsten... naja, da gibt es Möglichkeiten mit ini's herumzuspielen oder die Leistung der Karte zu beschneiden, aber ne Garantie dass es funktioniert haste nicht, und selbst wenn: Warum kauft man sich ne Graka wenn man die auf 3/4 Leistung laufen lassen muss.

Habe auch gelesen, dass irgendwer seine Festplatte augetauscht und Windows (in diesem Fall Windows 7) einfach nochmal neu installiert hat - ansonsten alles gleich und nun gehts.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du die Graka umtauschen lässt gegen eine NVidea.
ATI hatte vor langer Zeit mal die Krone, aber mittlerweile bauen die nur noch scheisse.... nicht nur unter Windows
 
...versuche mal das Update "KB952287" zu deinstallieren. Bei manchen hat das geholfen. Wie genau du das machst, müssen dir die Windows User sagen

Da Vista und Windows 7 ja einiges gemeinsam haben, müsste es wie folgt gehen:

Computer* --> Programm deinstallieren oder ändern --> Links oben "Installierte Updates anzeigen" --> KB952287 (steht jeweils in Klammern) --> Anklicken und oben in der Leiste auf Deinstallieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------

* Es geht auch über Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen und dann ab Links oben "Installierte Updates anzeigen" weiter :)
 
Hatte auch schon das Problem.Mitten beim zocken extreme Grafikfehler,dannach crash to desktop und die Nachricht "nv4.dll reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt".
Weiß leider auch nicht warum der Fehler bei mir kam,an den Temperaturen kanns nicht gelegen haben.

Nach den Fehler Spiel neu gestartet und alles OK,event. mal ein PC-Neustart dann gings wieder.
Wünschte es wäre immer so leicht das Problem zu lösen. :-)
 
Back
Top Bottom