Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Like Tree5x Danke

Ambilight nachrüsten ohne PC

Eine Diskussion über Ambilight nachrüsten ohne PC im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hab mir auch die Komponenten besorgt: Bezug bei mir war www.werbungistimufnichtgerngesehen.de habe einen Controller dazu genommen. allerdings ohne seitengetrennte Ansteuerung ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    hab mir auch die Komponenten besorgt: Bezug bei mir war www.werbungistimufnichtgerngesehen.de habe einen Controller dazu genommen. allerdings ohne seitengetrennte Ansteuerung . Ergebnis aber für die Kosten TOP. FG G
    Geändert von Thunderskull (16.06.2010 um 21:47 Uhr)

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Werbung ist hier nicht erwünscht

    §2 Zensur & Sperrung

    Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von illegalen, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, kommerziellen (Produkte, Gewinnspiele, Referer-URL's), zu Protesten aufrufenden, verspottenden, gegen die guten Sitten verstoßenden oder sonstigen sinnlosen/abstoßenden (Spam u.ä.) Beiträgen. Die Abgrenzung und Einordnung des Sachverhalts wird im pflichtgemäßen Ermessen der jeweils zuständigen Moderatoren und im Weiteren durch die Administratoren getroffen. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zumal des was vollkommen anderes ist O_o

    Was der Herr da verkaufen will ist eine einfache Platine, die die LED in einem bestimmten Wechsel Farben durchlaufen lässt - sonst nichts.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hach mope wenn wir dich ned hätten

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn wir DICH nich hätten, bist schnell wie der Fuchs


    btw, Herr Winkler (oder einer seiner Angestellten): SO macht man sich gaaaaaaanz schnell nen gaaaaaaaanz schlechten Ruf. Hier aufgeflogen und schwupps, weiß dass JEDER in den Partnerforen. Tja, schonmal die Hälfte der Geeks verloren was ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich mags halt ned wenn man nicht nach den Regeln spielt und hier ist mein Mitreich XD

    btw thx @ freezy

  7. #27
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Oh Ambilight ist schon was schönes Mope

    Bisher habe ich so blaue LED Stäbe von Ikea.
    Das gucke ich mir definitiv mal an, denn ich suche das auch schon lange.

    THX!

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber dran denken:

    Nur SD (Scart halt).

    D.h. am einfachsten geht das Ganze wenn du einen Fernseher hast, der alle (!) Signale am Scart2 o.ä. wieder ausgeben kann.

    Sprich: HDMI vom Player --> TV --> per Scart ins Ambilight

    Ich hab mir halt damit geholfen, weil bei mir eh alles nur SD ist (bis auf den Fenseher ), das ich eine aktive Scartweiche habe, die das Signal zweimal ausgeben kann - und verstärkt wird es auch. Bis ich das Teil gefunden hatte, sind aber Ewigkeiten vergangen *g*

    Achja und ich hab mir den Aufbau übrigens nochmal vereinfacht, indem ich alle Kabel durch Klingeldraht ersetzt habe. Ist stabil, kostet kaum was und ist flexibel genug
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Hi,
    ich hab euer forum auf der suche nach ner Ambilight bauanleitung gefunden.
    Zuerst einma muss ich sagen das es verdammt gut ausschaut.

    Nun habe ich aber auch ein paar fragen:
    Wie schaut es mit nem Video aus wo ein Film abspielt?
    Ich hab vor mir nen Panasonic GW 20 zu holen, funtzt das da auch? soll über nen HTPC via HDMI angesteuert werden. Oder geht das bei HD Filmen bzw HDMI anschluss garnicht sondern nur bei SD Material?
    Kurz gesagt 1080p + Ambilight möglich?

    Hoffe auf ne Antwort.

    MfG. Ch3fk0ch

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Video kann ich heute abend mal hochladen - hab den ganzen Thread hier ja schon gut vergessen O_o

    @HD/SD: Das geht mit dem Bausatz den ich benutzt habe NUR mit SD Material (RGB/FBas Signal !)

    Wenn dein TV ein Signal an einen Scartausgang weiterleiten kann - dann haste kein Problem

    Weiß ich leider nicht ob dein TV das kann.


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über einen Splitter/Signalverstärker, der das HDMI Signal auf mehrere HDM Ausgänge verteilen kann und zusätzlich einen RGB-Scart Ausgang befeuert.
    Wüsste jetzt aber ausem Kopf auch nicht ob es so etwas überhaupt gibt () und was es kostet. Ne Dreambox könnte so etwas afaik Oo

    ähm.. kurz gesagt: Wird wohl nicht funzen was du möchtest.

    Mein Tipp: Besorg dir direkt nen Phillips. Vom Preis her sind die mittlerweile echt gut und die Fernseher an sich sind auch klasse. Da du eh etwas mehr ausgeben willst (die Panas sind ja schon recht teuer die du die ausgesucht hast) würde sich das nichts nehmen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Hmm, leider gibts die Ambi net als plasma...
    Aber danke für die Infos

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Naja, heutzutage würde ich mir sowieso keinen Plasma mehr zulegen. Im Vergleich zu modernen LCDs hast du keine Vorteile mehr.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Doch der Preis.
    Ich hab meinen 50" Plasma (Panasonic TX-P50S10) für rund 1000€ gekauft (war zu beginn des Jahres) such mal nen LCD der das kann

    Aber fürs Wohnzimmer hätte ich auch nen LED-LCD gekauft nur schon weil sie meist dünner sind.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Naja, keine vorteile...
    Die schwarzwerte sind immer noch besser, die farben bei sd material sind natürlicher und das bild im dunkelen raum ist immer noch besser^^

    Gruß

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mit LED Backlight und Co ist das wirklich nur noch minimal.

    Dafür hast du bei Plasma einen deutlich höheren Stromvebrauch, starke Wärmeabgabe (die meisten Panels haben nen Lüfter O_o) [was auch zu Problemen mit Knarzen und Co beim Abkühlen führen kann, ich glaube Akira hatte dazu kürzlich was geschrieben], schwerer, Gefahr des Einbrennens ist noch immer vorhanden (da bauartbedingt)....

    Farbdarstellung bei SD Material besser ? Das kommt einzig und alleine auf den verbauten Scaler an

    Im dunklen Umgebungen besser ? ja - aber NUR in dunklen Umgebungen. Uuuuund: Man soll nicht mit vollen Kontrast/Leuchtstärke schauen, da sonst die Phosphorschicht schneller altert und das war es dann mit den besseren Farben.

    Also, ich will dir jetzt natürlich irgendwie LCD aufzwingen, man merkt es () aber geh einfach mal in nen größeren Mädchenmarkt/Saturn, die haben im Regelfall kleinere Räume mit Testaufbauten - vorher vllt. anrufen und das entsprechende Modell bereitstellen lassen - und vergleich mal die neuesten LCDs mit aktuellen Plasmas.
    Wirst - wie gesagt - sehen dass es wirklich minimal ist.

    Und alleine wegen dem Ambilight (darum gehts ja in diesem Thread ) würde ich zu Philips greifen. Ich sags immer wieder, aber meiner Meinung nach war das eine der enigen wirklich guten Neuerungen im Bereich Fernsehen.

    Geändert von mope7 (21.09.2010 um 13:06 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Ansichtssache^^

    Hab in 3 foren nachgefragt und alle sagen Plasma und da ist das beste der GW 20 bzw V20

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Beweise

    Wenn mope das sagt ist das Gesetz (zumindest i diesem Forum, und andere Foren braucht man ned )

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Ansichtssache ist ein gutes Stichwort

    deswegen hab ich ja gesagt: lass es dir in nem Mädchenmarkt oder Co aufbauen.

    Vor einem Jahr noch hätte ich der Aussage zugestimmt (und mir trotzdem einen LCD geholt) - aber mittlerweile eben nicht mehr

    @Schädelchen: so is brav

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Hab ich gemacht^^
    Mir gefällt das Plama bild von GW 20 besser, liegt aber villt auch daran des er son bild hat wie mein jetziger TV. Sprich ich mich an dieses Bild gewöhnt habe.
    Ich habe das empfinden das LCD-LED ein zu starkes Bild haben, sprich zu viel Farbe.


    Gruß

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja im Satumediarktturn sind die Dinge (zumindest hier zu Lande) extrem schlecht eingestellt. Wenn überhaupt. Sättigung runter und ab gehts?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 09:26
  2. ohne kommentar ;)
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:50
  3. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  4. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  5. WAS MACHEN WIR NUR OHNE LIPPI
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •