+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

alte Registry bei Neuinstallation beibehalten???

Eine Diskussion über alte Registry bei Neuinstallation beibehalten??? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nunja..leider muss man ja doch ab und zu mal eine Neuinstallation (keine Komplettformatierung sondern ein Drüberinstallieren) von Windows machen. Allerdings ...

  1. #1

    alte Registry bei Neuinstallation beibehalten???

    Nunja..leider muss man ja doch ab und zu mal eine Neuinstallation (keine Komplettformatierung sondern ein Drüberinstallieren) von Windows machen.
    Allerdings gibt es da ein Problem. Ich möchte nicht alles neu installieren müssen.
    Dummerweise werden aber die Registryeinträge aller Programme mitgelöscht, die Programme an sich bleiben ja aber auf der HDD. Hat zur Folge, das sie nicht mehr richtig funktionieren und auch nicht mehr im Softwaremenu der Systemsteuerung verfügbar sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, die alten Registryeinträge auch nach einer Neuinstallation zu haben?

    Betriebssystem ist Windows XP (Home/Pro (2 Pc´s).

    Win 98 hat die Einträge auch noch übernommen, wieso wurde das denn nun überhaupt geändert?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja da gibst ne Möglichkeit soweit ich weiß kann man sich ne Art Backup CD machen.
    Mann kann danach das System vollständig formatieren und Windoof neu drauftun, und dann die CD verwenden dann werden alle Programme Einträge und so weiter so aufgespielt als hätte man alles Müselig neu draufgetan. So ne Art Fotogedächtnis.
    Ich muss noch mal blättern wie das Programm heißt dann poste ich es.

  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Wenn es dir nur um Die Registry geht, kannst du die Regiestry exportieren. Wenn du Regedit eingibst hast du die Option oben im Menü. Speicherste die auf der Hd und kannst die nach der Neuinstallation wieder importieren. dann hast du die original Reg wieder.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    @Stalker...mögliche Idee. Die Frage ist nur, ob man dann die alten Probleme (es gibt ja immer Gründe für eine Neuaufsetzung des Systems) wieder aktiv werden?

    @Thunderskull...mhm...ja Backup wär ne Möglichkeit. Mit meinem DVD-Brenner müsste das eigentlich gehen. Wie groß ist den so ein Backup? und wie heißt das Proggi dazu? Ist da schon eins in WinXP integriert?

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sorry ich find das Programm zur Zeit nicht, nein ist net in Windoof installiert, kann aber sein das windows sowas auch hat. Die Größe so d´sagte man mir läge bei ca 1,4 Gb kA ob das stimmt ich mußte das noch nicht machen

  6. #6
    Es gibt doch an Backupprogramme z.b Norten Ghost oder Drive Image .


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    @ admi Du wolltest nur die alte Reg behalten, wie das mit Fehlern bei dir ist, kA

    Ansonsten lass erst mal nen Reg- Cleaner drüber laufen, sonst hast du wieder 1000 Leichen drin...

    Und Billy`s Goldesel hat ne Back-Up Funktion drin.... Aber du weißt ja, "In God we trust, but Microsoft never" Würd da auch was externes nehmen..
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn du wirklich tiefgehende Probleme hast und diese nicht lösen kannst, dann ist wohl nur ein komplettes Neuaufsetzten sinnvoll.

    Danach würde ich dir empfehlen quasi eine "perfekte Installatione" zu machen, also mit allen nötigen Grundprogrammen, Treibern, usw - und dann mit einer Software wie Norton Ghost ein Backup erstellen.

    Du hast dann für den Fall, dass du mal wieder Neuinstallieren musst immer eine gute Basis.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Bei Windows XP gibt es ein Migrations-Tool, das man unter "Start--> Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Übertragen von Dateien und Einstellungen" findet.
    Alle persönlichen Einstellungen und die eigenen Dateien sollen dabei gebackupt werden. Man kann das gespeicherte dann auf CD brennen und später davon wieder ins neue System integrieren. Ob dabei alle Einstellungen von Spielen und die Saves erhalten bleiben kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Kann man nur ausprobieren.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Fehler 1605" bei Neuinstallation von CCG
    Von widder1804 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 08:47
  2. Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen
    Von skep1l im Forum Feedback
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 15:26
  3. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •