Allgemeines Problem....

Joined
Nov 29, 2003
Messages
8,056
Points
0
Hi,

Auch wenn es nicht wirklich um ZH geht möchte ich euch mein Problem schildern.
Ich habe es mit Absicht hier reingeschrieben,weil hier mehr reinschauen (wenns net anders geht verschiebs halt Shadow :) )

Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und seitdem nur Norton,ICQ,MSN,WinZip,Oper,emule,Kazaa,TS und ein paar Treiebr darauf installiert.

Nun ja,ich wähl mich ins Internet ein,kein Problem.

Mit dem Internet Explorer kann ich ganz normal surfen, was allerdings mit Opera nicht funktioniert.Er meint die Verbindung zum Server könnte nicht hergestellt werden obwohl es mit dem IE 6 funktioniert.

Das könnte ich ja noch verkraften aber anscheinend hab ich Connection Probleme.

Ich kann weder zu ICQ,MSN,Kazaa,emule,TS oder auch Windows Update connecten.

Achso: Wenn ich die Windows Aktivierung durchführen möchte meint er irgendwann ich soll eine Internet verbindung herstellen,was er dann auch versucht zu tun.Versteh ich nicht,ich bin ja schon lange online,oda???

Die XP Firewall ist aus und Cookie nehm ich grade alle an aber genutzt hat es auch nicht viel.

Kann mir jemand helfen?Liegt das an Norton?
 
Moin moin,

Erstma: wie gehst Du online? Als emule-Nutzer nehme ich aber mal DSL an. Ist bei XP das Service Pack 1 installiert oder sogar schon die SP2-Beta :nono ? Mit "Norton" meinst Du "Norton Firewall"? Ein wenig mehr Info zu Deiner Hardware könnte auch nicht schaden. Ansonsten gehört der thread ins "Hard- und Software"-Forum.
 
Last edited:
du solltest schnellstmöglich alle virenupdates für dein norton downloaden, dann solltest du im abgesicherten modus mal versuchen einen virencheck zu veranlassen...

wenn kein virus gefunden wurde installier bitte AVG...
dass ist aktualisiert besser als Norton... das gleiche mit dem check im abgesicherten modus nochmal...


das problem ist mir bekannt... kann aber auch an 1000 anderen dingen liegen... da du kein windows update machen kannst, könnte es ein virus sein... möglicherweise ist es aber auch ein problem mit router ?!?!?!

obwohl selbst wenn du ip-probleme hättest dürftest du nicht normal so surfen können... mach nen virencheck -.-
 
Norton selber hat keinen Virus entdeckt.


Athlon XP 2600+
Leadtek GeForce FX 5700
2x 256 MB DDR Ram Infineon original 333 mhz fsb
ASUS A7N8X 2.0 Mainboard
30 GB Festplatte >_<

Betriebssystem Win XP Home mit SP 1!

Da das Problem erst seit diesem Mal erschienen ist glaube ich nicht dass es an der Hardware liegt sondern eher an Norton. Das Programm hab ich diesesmal zum 1. Mal drauf.

Es ist die Version Norton Anti Virus 2003. Jedoch noch eine Internet Security dabei gewesen.

Ich hab 1und1 DSL 768. Ich wähl mich ganz normal über den Dialer von 1und1 ein,geht aber auch über die Fritz Software von meinem Modem.
 
Vielen Dank.

Ich habe jetzt Norton mit den neuen Virendefinitionen durchlaufen lassen.

Es wurde kein Virus festgestellt.Es liegt also wirklich an der Internet Security von Norton.

Jetzt hab ich nur ein Problem.Es gibt 4 Stufen in dem Programm.Kind/Jugentlicher/Erwachsener und Supervisor.Ich kann das Programm nur als Supervisor deinstallieren aber ich weiss nicht wie ich als Supervisor in das Programm komme.
 
evtl, greift der Browser auf die fasche Internetverbindung zu oder du mußt sie noch einstellen.
 
Ne passt schon, hab n alten Systemwiederherstellungspunkt genutzt und bevor die IS von Norton drauf war hat es noch funktioniert.Jetzt geht auch wieder alles ohne Einschränkungen.

Thx nochmals an alle! :)
 
dich haben vileicht die warnfenster vom Norton genervt, der sagt dir immer ob das programm aufs inet zugreift, du sagst dann ja oder nein, wenn nein und ein häkchen machst, dann bb inet :D
 
Aber bei diesen Warnfenstern kannste du dem generve vorbeugen indem du wenn du einem Programm (welches häufiger benutzt und von dem du weißt das der Internet Zugriff in Ordnung ist) ein Häkchen immer ganz unten dazu machst, was dann soviel heißt als das du den Zugriff dauerhaft erlaubst.
Weil ohne Noton wäre mir das viel zu heiß!!!:o
 
Back
Top Bottom