+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2x Danke

Allgemeine Frage zu Excel :)

Eine Diskussion über Allgemeine Frage zu Excel :) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, habe mal schnel eine Frage zu Excel, hoffe die kann mir schnell jemand beantworten, befor ich stundenlange googel´s Server ...

  1. #1
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

    Schraubenschlüssel Allgemeine Frage zu Excel :)

    Hallo, habe mal schnel eine Frage zu Excel, hoffe die kann mir schnell jemand beantworten, befor ich stundenlange googel´s Server damit quäle

    Folgendes Problem:

    Ich will aus einem Script einzelne Werte automatisch! in eine Excel Tabelle reinkopieren.
    Das Script weißt einfach allen Rechnern im Haus automatisch die Passenden Drucker zu, sieht dann in etwa so aus:
    Code:
    ;******************************************
    ;**                                      **
    ;**  Druckerzuweisungen nach Clientname  **
    ;**                                      **
    ;******************************************
    :Testuser019
    AddPrinterConnection("\bla bla")
    AddPrinterConnection("\\bla bla")
    RETURN
    Zwecks Druckerorganisation, will ich schnell eine Liste aller PC´s Drucker erstellen.

    Also einfach (In einer Spalte) User: Drucker bla bla; bla bla;... etc.
    Sind halt noch ne Menge andere Werte in dem Script, weshalb ich es nich einfach 1 zu eins kopieren kann...
    Hoffe mein Problem wurde verstanden
    Freue mich auf schnelle Hilfe.

    MFG
    Geändert von VEILoPHyPER^ (23.11.2012 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    10
    Script als .txt speichern (falls nicht schon geschehen), mit excel öffnen und dann filtern.

    Oder ist die Frage, wie der Filter aussehen soll? Hab noch nicht ganz gescheckt, was das Problem ist

  3. #3
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Jop das ist die Frage.

    Frage:
    "Wie kann ich nur bestimmte teile (z.B.: alle Wörter in denen USER.... drinne vorkommt) herausfiltern und Struktuiert ! in einer Excel Tabelle auflisten."

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    10
    Was recht einfach geht ist folgendes: Alle Zeilen löschen, in denen zb. "USER" nicht vorkommt.* Damit ist aber noch nicht viel gewonnen, denn die Struktur bleibt damit ja erstmal noch gleich.

    *Bereich auswählen, auf Filtern klicken (Trichtersymbol), dann im Filtermenü des ausgewählten Bereiches: Textfilter-> "enthält..."

  5. #5
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ja hatte es jetzt schon so gemacht, aber danke

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ist es denn damit jetzt gelöst oder nicht?

  7. #7
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Jop

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage!
    Von checker123 im Forum Generals
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:47
  2. Allgemeine Frage zu Units und deren Fähigkeiten
    Von Ka$$aD im Forum Spielerschule
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:09
  3. Allgemeine Frage
    Von made_in_germany im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:01
  4. allgemeine frage über aceton
    Von Muesli im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:44
  5. Allgemeine Frage
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •