+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Akku (Lebensdauer)

Eine Diskussion über Akku (Lebensdauer) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Laptop für 75 Euro ersteigert, der keinen Akku hat. Nun ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!

    Akku (Lebensdauer)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Laptop für 75 Euro ersteigert, der keinen Akku hat.
    Nun überlege ich mir ob ich diesen Akku zusätzlich hinterher kaufe.

    Wie ich aber oft gelesen habe, in den Auktionen, sollen diese meisten kaputt sein oder schon abgelaufen sein.

    Nun würde ich gerne wissen, wie lange so ein Akku hält bei "normaler" benutzung?
    Habt ihr da schon persönliche erfahrungen gemacht?

    Und dazu will ich noch wissen, ob es realistisch ist, dass der Preis der Akkus in den nächsten Moanten/Jahren fällt, bei einem Produkt, dass nicht mehr produziert wird? (es ist ein IBM Thinkpad R51)

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Halten ist relativ.....kommt drauf an wie oft der geladen wurde, wie er gelagert wurde, wie alt er schon ist, welche Qualität der Akku hat....und wie lange Du im Einzelfall ohne Netzstrom auskommen willst.
    Spürbare Leistungseinbussen werden Akkus bereits 2 Jahre nach Produktion nachgesagt, auch wenn sie nie eingesetzt wurden. Wer auch wirklich oft ohne Netz unterwegs ist, wird auch spätestens nach der Zeit einen neuen Akku haben wollen.
    Wer aber wie Otto Normal fast nur die Zeit überbrücken will um vom Schlaf-ins Wohnzimmer zu wechseln und sonst ohnehin am Netz hängt, wird auch nach 5 Jahren meist noch genug Akkuleistung dafür übrig haben.
    Wirklichen Preisverfall wirst Du beim R51-Akku kaum noch erleben dürfen.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Danke, das beantwortet mir eigentlich alles was ich wissen wollte

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    fyi: http://www.elektronik-kompendium.de/...au/0810281.htm
    da du die selben akkus wie die T4x-Serie benutzen kannst brauchste dir wohl erstmal keine Sorgen darueber machen keinen Nachschub mehr zu bekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:36
  2. Akku Problem
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:07
  3. Explodierender Handy Akku tötet Chinesen
    Von Macross im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •