gelöst Akku (Lebensdauer)

Joined
Oct 29, 2008
Messages
983
Points
0
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Laptop für 75 Euro ersteigert, der keinen Akku hat.
Nun überlege ich mir ob ich diesen Akku zusätzlich hinterher kaufe.

Wie ich aber oft gelesen habe, in den Auktionen, sollen diese meisten kaputt sein oder schon abgelaufen sein.

Nun würde ich gerne wissen, wie lange so ein Akku hält bei "normaler" benutzung?
Habt ihr da schon persönliche erfahrungen gemacht?

Und dazu will ich noch wissen, ob es realistisch ist, dass der Preis der Akkus in den nächsten Moanten/Jahren fällt, bei einem Produkt, dass nicht mehr produziert wird? (es ist ein IBM Thinkpad R51)
 
Halten ist relativ.....kommt drauf an wie oft der geladen wurde, wie er gelagert wurde, wie alt er schon ist, welche Qualität der Akku hat....und wie lange Du im Einzelfall ohne Netzstrom auskommen willst.
Spürbare Leistungseinbussen werden Akkus bereits 2 Jahre nach Produktion nachgesagt, auch wenn sie nie eingesetzt wurden. Wer auch wirklich oft ohne Netz unterwegs ist, wird auch spätestens nach der Zeit einen neuen Akku haben wollen.
Wer aber wie Otto Normal fast nur die Zeit überbrücken will um vom Schlaf-ins Wohnzimmer zu wechseln und sonst ohnehin am Netz hängt, wird auch nach 5 Jahren meist noch genug Akkuleistung dafür übrig haben.
Wirklichen Preisverfall wirst Du beim R51-Akku kaum noch erleben dürfen.
 
Danke, das beantwortet mir eigentlich alles was ich wissen wollte ;)
 
Back
Top Bottom