Age of empires mit Router

Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Kann mir jemand sagen, welche Ports ich freischalten muss, damit ich bei Tcp/ip-Direktverbindung bei Age of empires II Host machen kann ? Also ich habe schon online gespielt und ein paar Ports freigeschalten ich kann nur kein Host machen, weil mich dann keiner findet (Firewall etc. habe ich aus).
 
Steht das nicht im Handbuch?

Über google hab ich folgendes gefunden:

Die Ports, die du für für Age of Empire freischalten solltest:
1100, 5000-7000, 47634, für Rise of Rome 6667, 28800-29000.

Ansonsten einfach in die DMZ haun.

Weitere Infos gibts auch bei MS ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d44817 )
 
Einige Ports habe ich schon freigeschalten, sonst hätt ich ja gar online spielen können. Ich weiss aber nimmer, ob das die warn, beim googlen hab ich nix gefunden...
konnts noch net ausprobieren, weil ich in der zwischenzeit niemand zum gamen hatte ;)
aber schon im voraus thx:)
 
Back
Top Bottom