gelöst Adobe Flashplayer Problem

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Hey, ich würde gerne nen Livestream schauen (own3d.tv).
Allerdings sagt er mir jedesmal, dass ich die aktuelle Version von dem Flashplayer benötige.
Nachdem ich Flashplayer 10.3 installiert habe, kommt wieder genau die selbe Meldung... immer und immer wieder.
Hab alles im Pc geworfen & wieder installiert, selbes Problem.

Kann mir da jemand helfen ?
 
Hast du eventuell Javascript auf der Seite deaktiviert oder funktioniert es eventuell mit einem anderen Browser?
 
Anderen Browser schon getestet, da ist nur nen Ladebalken die ganze Zeit & Javascript ist an.
 
Nachdem du den Flashplayer mal deinstalliert hast, kannst du mal gucken ob in dem Ordner

C:/Windows/System32/Macromed/Flash/
bzw. bei Windows 64 Bit: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

sich nach der Deinstallation noch etwas befindet? (Je nachdem ob du ein 32 Bit- oder ein 64 Bit-Windows hast dürfte nur einer der beiden Ordner auf dem System vorhanden sein.)

Falls dort noch exe-Dateien drin sind entferne diese mal. Am Besten verschiebst du sie irgendwohin (z. B. in einen Extra-Ordner in deinem Nutzerverzeichnis) von wo aus du sie in Notfall wieder zurückpacken kannst. Nachdem die Datei/die Dateien entfernt wurden, installiere die aktuelle Version des Flashplayer noch einmal und probiere aus ob das mit der Seite dieses Mal klappt.

Ansonsten..schon einmal mit Google Chrome probiert? Der Browser bringt seinen eigenen Flashplayer mit, vielleicht geht es ja damit...
 
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte bzw. vergessen habe zu erwähnen, ich benutze Google Chrome^^
Daher auch die Fehlermeldung.

Im Firefox, IE etc hab ich nur ein schwarzes Feld mit Ladesymbol.

Edit: Hab deine Anweisung befolgt, allerdings mit wenig Erfolg
Edit2: Mein Google Chrome war dran schuld, er hat keine Verbindung zu den Updateservern von Chrome. Deinstalliert & neuere Version runtergeladen. Funktioniert jetzt bei Chrome. Allerdings hat Chrome immernoch keine Verbindung zu den Updateservern.
 
Last edited:
Hast du Chrome von irgendeiner Downloadseite á la chip.de oder direkt bei Google geladen? Mit den Versionen die man bei Chip downloaden kann hatte ich auch schon mal solche Updateserverprobleme...

Ansonsten ist vielleicht auch irgendwas mit der Konfiguration des Browsers nicht in Ordnung. Eventuell hilft es da das Verzeichnis mit den Benutzerdaten (C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data) zu löschen, um so beim nächsten Start des Browsers die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Du solltest aber vorher deine Lesezeichen sichern.

Vorher könntest du ggf. aus dem User Data-Ordner eine zip-Datei erstellen. Auf diese Weise könntest du, falls das nichts brachte, den alten Zustand wiederherstellen. Beim Erstellen der zip-Datei sollte der Browser logischerweise nicht gestartet sein.
 
Last edited:
Hab's wieder deinstalliert & die Version von Google runtergeladen, Problem beseitigt.

Auch wenn Google mein Standardbrowser ist, habe ich ja noch das Problem mit den Ladysymbol bei den anderen Browsern, wüsstet du da noch eine Lösung?
Achja und danke für deine Mühe hier :)
 
So aus dem Stehgreif fällt mir da im Moment auch nichts ein, außer vielleicht mal den Browser-Cache und die temporären Internetdateien löschen, aber ansonsten fällt mir da im Moment auch nichts ein...

Was genau ist da mit den anderen Browsern. Werden die nicht fertig mit dem Laden der Seite oder ist da noch was anderes?
 
Erstmal vorweg, es funktioniert jetzt alles.

Ich hab alles, was ich von Adobe hatte vom Pc gelöscht (Was ja eigentlich damit nicht zusammen hängen kann?!), dann den Flashplayer installiert und siehe da, es geht.
Ich bedanke mich nochmal bei deiner Hilfe & Thread kann geclosed werden :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom