+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Adobe Flash Plugin ist abgestürzt

Eine Diskussion über Adobe Flash Plugin ist abgestürzt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Liebe Gemeinde... mich plagt seit längerer Zeit in meinem Browser (Firefox) folgende Meldung, die regelmäßig wiederkehrt: "Adobe Flash Plugin ist ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Adobe Flash Plugin ist abgestürzt

    Liebe Gemeinde...

    mich plagt seit längerer Zeit in meinem Browser (Firefox) folgende Meldung, die regelmäßig wiederkehrt:
    "Adobe Flash Plugin ist abgestürzt"
    Insbesondere auf Seiten mit Videoclips ist der Ausfall sehr störend und ich bekomme das Prob leider nicht alleine gelöst.
    Ich kann leider auch nicht mehr rekonstruieren, wann oder nach welcher Programminstallation/Update der Fehler auftrat.
    Früher hat's reibungslos gefunkt...

    Mein Comp läuft mit Win 7 (64bit), FF 31.0 und hat die aktuellsten Flash Player + Plugin an Bord.
    Ich hatte Flash bereits wiederholt korrekt komplett deinstalliert, neu geladen und frisch rauf gehauen... ohne Erfolg.
    Hatte natürlich auch das richtige Flash für Firefox gezogen.
    Nach ca. 15 Minuten ordentlicher Arbeitsweise kommt die Fehlermeldung erneut und ich beiße langsam in die Tastatur.
    Flash wird nicht durch die Win-Firewall beeinträchtigt und das Antivirusprog (Avira Pro) meckert auch nicht rum.
    Beim IE 11 funktioniert komischerweise alles mit Flash aber ich mag den Browser nicht (mehr) verwenden.

    Hat einer von euch vielleicht einen Rat?
    Oder eventuell eine Alternative für Flash, maybe ein AddOn für Firefox?
    Im I-net hatte ich bereits gesucht aber die dortigen Tips haben das Prob nicht gelöst.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Versuch doch mal Chrome oder ein anderen Browser.

    Hast du nach der Deinstallation mal CCleaner durchlaufen lassen?

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hi Robi,

    welche anderen Erweiterungen hast du den noch drauf?

    Bei mir stürzt der Flash Player manchmal ab wenn ich zb. den 2. Monitor einschalte während ein Video läuft.

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Im Firefox ist noch AdBlock, Ghostery und der DownloadHelper drin.
    Und ich habe nur einen Monitor.
    Den CCleaner habsch auch durchlaufen lassen mit registry-säuberung.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ansonsen hätte ich noch das hier im angebot wobei ich aber glaube das du das schon gefunden haben wirst:

    https://support.mozilla.org/de/kb/ad...113-stuerzt-ab

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eventuell bringt es was Firefox mal zu deinstallieren, anschließend die Profil-/Konfigurations-Ordner zu löschen (bei Windows 7 unter „C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Mozilla" und „C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla") und hinterher, nachdem Firefox und der Flashplayer deinstalliert sind, die beiden Programme neu zu installieren.

    Sofern du noch weitere Mozilla-Programme (z. B. Thunderbird) verwendest, achte darauf, dass du nicht aus Versehen deren Ordner mitlöschst. Deine Lesezeichen solltest du vorher natürlich auch sichern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Danke schön aber auf der Seite war ich auch schon und kann den Text (fast) auswengig aufsagen... leider hat er mein Prob nicht gelöst.
    @Touji: Das hatte ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
    Ich hoffe ja darauf, das hier jemand einen völlig "exotischen" Tip hat.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du auch schon das hier gemacht gehabt?

    http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Kannte ich noch nicht, habe ich eben mal aktiviert bzw angeklickt.
    Allerdings binsch selten bei Youtube, geht eher um die Vids bei T-Online.de aber vielleicht hilft es ja.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Argh.. gerade isses wieder passiert trotz Schädelchen seinem Tip:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	17 
Größe:	201,9 KB 
ID:	88467  
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm hast du Firefox immer nur upgedatet oder auch mal komplett deinstalliert und neu gezogen?

    warst du schonmal hier?

    https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hatte FF restlos entfernt, neu gezogen und wieder installiert... hat nix geholfen.
    Beim Plugincheck von Mozilla werden auch keine Probs angezeigt, alles aktuell.

    Ich vermute, dass ich in der jüngeren Vergangenheit irgendwas installiert oder eingestellt habe, was dem Flash Plugin nicht bekommen ist.
    Aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was es gewesen sein könnte.
    Ich habe leider auch keinen älteren Wiederherstellungspunkt mehr um dem Prob auf die Schliche zu kommen.

    Mir ist noch aufgefallen, das für Flash in der Systemsteuerungsansicht kein Installationsort angezeigt wird (siehe Anhang).
    Aber ob das was zu bedeuten hat weiss ich net.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Systemsteuerung.jpg 
Hits:	5 
Größe:	105,3 KB 
ID:	88469  
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du mal versucht eine ältere Version zu installieren von FF?

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hab ich noch nicht versucht und möchte es auch nicht ausprobieren eine veraltete (unsichere) Firefox Version zu benutzen.

    Momentan handhabe ich es so, dass ich einen aktuellen Flash-Installer von Adobe auf'm Desktop zu liegen habe.
    Wenn das Prob beim Surfen auftritt mach ich den Browser aus, installiere Flash und danach geht's wieder für ca. 15 Minuten.
    Ist zwar nervig aber vielleicht kommt ja noch der entscheidende Rat.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Ist Flash und Firefox auf derselben Platte?

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hast du schonmal in der config den plugin container deaktiviert?

    in die firefox adresszeile >> about:config << eingeben nach >> dom.ipc.plugins.enabled << in der suchzeile suchen, und darauf doppelklicken, damit es auf >> false << steht

    FF neustarten

    kannste auch so leicht wieder rückgängig machen sollte es keinen erfolg haben.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ist Flash und Firefox auf derselben Platte?
    Ja, beide auf 'ner kleinen SSD Platte wo auch Win7 mit druff ist.

    @MacBeth: Habe das gemacht was du geschrieben hattest.
    Jetzt habe ich eine gänzlich neue Variante wenn ein Video im Browser läuft:
    Die Fehlermeldung über das abgestürzte Flash Plugin erscheint kurz, dann wird der Videobereich neu geladen (sieht zumindest so aus) und das Video wird abgespielt.
    Ist mir zumindest lieber als ständig den Flash-Installer auszuführen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    BTW. kam heute ne neue Version vom Flash Player raus

  19. #19
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich hab Chrome und bei mir kommt das nach einem Video von Tagesschau.de
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #20
    Ich hab ähnliche Probleme wenn ich gerade nen Video anschaue auf YT z.b. und dann LoL starte... zack Plugin abgestürtzt
    Geändert von blackplague (17.08.2014 um 21:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Movie downloaden
    Von Ka$$aD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:13
  2. Adobe Flash Movie downloaden Version II
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:05
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. SWIZZ Flash (CS)
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 16:40
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •