+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ad Aware

Eine Diskussion über Ad Aware im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, hat schon wer Erfahrung mit dem neuen Ad Aware gemacht? http://www.chip.de/artikel/Workshop-..._34459004.html mein altes liess sich net mehr updaten da ...

  1. #1

    Ad Aware

    hi, hat schon wer Erfahrung mit dem neuen Ad Aware gemacht?

    http://www.chip.de/artikel/Workshop-..._34459004.html

    mein altes liess sich net mehr updaten da hab ich mal geguckt und diese Version gefunden ... mal sehn ...

    vom Design gefällts mir schonmal besser als das alte

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls du ein gutes Antivirusprogramm hast das auch nach Spyware sucht, dann kannst du auf separate Anti-Spyware-Programme eigentlich verzichten.

    Ad-Aware habe ich so seit 6-7 Jahren nicht mehr benutzt und damals fand ich Spybot – Search & Destroy besser. Es könnte aber auch sein, dass das Programm inzwischen sehr viel besser geworden ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab neulich Adaware und Spybot mal wieder getestet an ner "offenen" Maschine und war wieder erschrocken das beide Programme nicht die gleichen (also nicht alle) Einträge finden...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Was erwartest du?

    Ist genauso wie mit Antivirenprogramme, dass nicht jedes alles findet oder in gewissen Bereichen mal besser mal schlechter arbeitet.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Was erwartest du?

    Ist genauso wie mit Antivirenprogramme, dass nicht jedes alles findet oder in gewissen Bereichen mal besser mal schlechter arbeitet.
    Bei Antivirusprogrammen die Spyware nicht gezielt ignorieren, wie das z. B. die kostenlose Antivir-Version früher tat, ist die Erkennungsrate bei Spyware meist deutlich höher als bei Antispyware-Programmen. Letztere haben meist keine gescheite Heuristik um Spyware auch ohne Signaturen erkennen zu können.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habe Ad Aware uns Spybot gleichzeitig in Benutzung, wobei ich Ad Aware jetzt entfernen werde weil es nichts anderes findet als das, was Spybot an sich findet, sprich Spybot reicht.

    Wobei ich dank Touji ein neues Programm inmeine Schutzkombi aufgenommen hab, was Sachen findet was Spybot dann nicht findet.

    Spybot wird aber immer Bestandteil meiner kombi sein weil es auch die Registry mit überwacht und immunisieren kann ect.

    Malewarebytes Antimalware hab ich in Erprobung und bin sehr Begeistert will ich nicht mehr missen.

    gegen Viren ist AntivirFree im Einsatz und zu den Wartungsprogrammen zählen Ccleaner und JK Defrag

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ad aware SE
    Von ja_klar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:17
  2. Spybot und Ad-Aware Mangelhaft!!!
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •