+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

achtung NEUE spamattacken mit unsicheren anhängen

Eine Diskussion über achtung NEUE spamattacken mit unsicheren anhängen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; folgende mail erreichte mich heute ca. 3 mal: VON: hot_danilowski@web.de UND info@tchibo.de BETREFF: Sie haben mir einen Wurm geschickt Nachricht: ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    achtung NEUE spamattacken mit unsicheren anhängen

    folgende mail erreichte mich heute ca. 3 mal:

    VON: hot_danilowski@web.de UND info@tchibo.de
    BETREFF: Sie haben mir einen Wurm geschickt

    Nachricht:

    Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
    Sie sollten diesen Entfernen!!
    Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
    Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
    ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
    löschen zu lassen!

    Niks wie ungut!
    Im Anhang befindet sich irgendeine Anwendung mit dem Namen: Check-Patch.bat ---> AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!!!!!!

    Bitte gebt das weiter, besonders mache ich mir sorgen um die etwas unbedarfteren, die sich der Machenschaften solcher Spam-Attacken nicht bewußt sind (mami, opi, kleine geschwister...)

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Alles klar

    Generell sollte man so einen Stumpfsinn nie öffnen, und bedenkenlos löschen.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    lol, ich hab den neusten AV und immer mailcheck an. Auf sonen scheis würd ich garnet eingehn. Ich würd die BAT zuerstmal im editor öffnen.. wenn überhaupt.
    BC

  4. #4
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ist ja net jeder so wahnsinnig clever wie ihr.

    diese neue form finde ich halt besonders dreist da ich inzwischen diese bombe wieder 4 mal bekam und zwar von stink-normalen (fremden) e-mail adressen. die texte variieren sogar und die anhänge auch, aber das schema ist und bleibt dasselbe.

    ich würde sage macht sich gerade ein mega-spam durchs netz, denn SO krass wurde ich bisher noch nie damit genervt.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich finde es im allgemeinen eh sinnlos mit den viren etc. frag mich ehrlich gesagt was die leute davon hamn die sowas machen/versenden ?
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von RhiNoTaNk
    ich finde es im allgemeinen eh sinnlos mit den viren etc. frag mich ehrlich gesagt was die leute davon hamn die sowas machen/versenden ?
    Die Leute zählen auf den Ruhm und die Anerkennung der Szene. Das ist alles. Sie wollen allen beweisen, wieviele Fehler eigentlich noch immer in der Software Entwicklung, und gerade bei Microsoft gemacht werden. Aber das würde jetzt in's Tausendste führen...

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von TraXX


    Die Leute zählen auf den Ruhm und die Anerkennung der Szene. Das ist alles. Sie wollen allen beweisen, wieviele Fehler eigentlich noch immer in der Software Entwicklung, und gerade bei Microsoft gemacht werden. Aber das würde jetzt in's Tausendste führen...
    jup mag sein nur ich finde eigentlich solche leute bisle naja nich ganz dicht solln die doch MS etc. angreifen und nich die ''normalen'' user naja was will man machen gibt immer böse schurken
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    (siehe anhang)

    mail sah so aus:

    I permanently get Spam-Mails from you and inside is a virus!!
    You should remove these thing.
    Sorry, but the ODIN Worm is probably on your computer!
    You should check this with the patch application.

    See you soon

    virenschutz installen und dann is eh ruhe im karton
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von FLoorfiLLa (29.10.2003 um 15:23 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    haa wußt ich doch dass da irgendwelcher scheißdreck drin is...


  10. #10
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich blocke immer alle e-mail adressen die ich net zuordnen kann.....

    Mittlerweile kann ich nurnoch bei hotmail die endugen blocken weil ich schon über 250 einzeladressen geblackt habe

    Ich öffne datein meist erst wenn ich sie vorher gescannt habe....
    s' glatscht glei!

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Bei mir läuft das so, im United Forum bekomme ich, dank eines unbekannten und wirklich 1a Spam Filters, 0, nein aber wirklich keine einzige Spam Mail seit einem halben Jahr! Vorher 30 täglich.

    Ich verwende für meinen privaten Gebrauch GMX Topmail für 5 Euro im Monat, inkl. MailDomain. Darauf erhalte ich wenig Spam.

    Für alle anderen Dinge, wie z.b. irgendwelche Newsletter, oder anderes Zeug, was nicht privat ist, verwenede ich eine GMX Free Mail Adresse in Kombination mit Spamgourmet Wegwerfadressen (Geheimtipp!). Darauf erhalte ich täglich 20-30 Spams. Gefiltert werden 90% Darunter sind dann manchmal Virenmails.

    Und diese Virenmails werden von meinem Viren Prog geblockt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue version mit XWIS
    Von Chem_Infanterie im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 12:02
  2. Achtung: Neue Regel in der ESL
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 00:14
  3. neue Boxen mit Subwoooooooofer
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 17:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •