+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Abspielen von Videos von der Digicam auf dem PC.

Eine Diskussion über Abspielen von Videos von der Digicam auf dem PC. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Neue Frage....ich habe ne recht neue Digicam (Panasonic DMC-TZ7). Funktioniert auf der Cam alles tip-top, leider weiß ich aber nicht, ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Abspielen von Videos von der Digicam auf dem PC.

    Neue Frage....ich habe ne recht neue Digicam (Panasonic DMC-TZ7).

    Funktioniert auf der Cam alles tip-top, leider weiß ich aber nicht, wie ich die Videos finden/abspielen kann auf dem Rechner.
    Habe die Ordnerstruktur mal skizziert (habe 1 testvideo gemacht):
    http://www.abload.de/img/filesi5k1.jpg

    VLC und RealPlayer habe ich schon verwenden bei fast allen Dateien.
    Keines konnte abgespielt werden.
    Bevor ich jetzt noch zig weiteres Programme installiere ist natürlich die Frage, was eigentlich die Videodatei ist?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    *.MTS ist ein Videoformat. Ich hatte allerdings noch nie damit zu tun, also weiß ich nicht so genau womit man das abspielen kann.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ganz klarer Fall von : RTFM

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Habe AVS Video Converter versucht. Der Kollege formatiert zwar zu avi und co, habe aber noch keine Version gefunden, die mir auch das Video abspielt, immer nur der Sound.

    Habe gerade auch nur im Hotel WLAN. Wenne Jmd. aber sicher ist, das ein Prog funktioniert, der möge sich bitte hier melden.

    mfg
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    sicher dass du die richtige Datei angibst ?

    auf sämtlichen Kameras/Handys/alles was ne SD/o.a. drin hat was ich je besessen habe waren die Files immer unter "DCIM"


    wobei ich gerade sehe, dass mst nen avchd container whatever ist O_o

    nach weiterer Suche bin ich zum Schluß gekommen, dass VLC das abspielen können muss

    nach einem Test kann ich dir sagen dass mein () VLC das abspielen kann

    gerade gefunden: Dateiendung einfach in mpg oder mpeg umbenennen scheint bei einigen zu klappen

    hm.... such doch nochmal im DCIM
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Unter DCIM befnden sich wirklich nur Bilder!
    Die derzeit vier oder 5 Videos sind unter Playlist oder stream zu finden.

    Habe gerade nochmal den VLC geupdated und die Files in beiden Ordnern kopiert und mit mpeg/mpg beendet.
    Deine Version des VLC ist welche? Meine ist 1.1.4!

    Diesmal ein zufriedenstellendes Ergebnis.
    Ich habe keine warum das vorher nicht funktioniert hat. Jetzt kann ich beruhigt alles kopieren und dann von der Cam löschen.

    mfg
    ReLaX

    PS: Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie zur Hölle kann ich Bilder vom PC aus von dem Stick der Cam löschen?
    Da ist angeblich immer ein Schreibschutgz drauf!?
    Geändert von ReLaX (30.10.2010 um 07:53 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    vom Stick? meinst von der SD Karte oder was? Zieh die Karte raus und guck da müßte dann auch son minischalter sein zum schieben damit kann man (zumindet bei meiner Cam) den Schreibschutz entfernen

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wenn die karte schreibgeschützt ist könntest du bzw deine cam keine bilder drauf speichern. haste mal geguckt, ob die dateien einfach nur schreibgeschützt gesetzt sind? rechtsklick und dateieigenschaften, du weißt, was ich meine.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    afaik ist dieser Schreibschutz mit dem Schalter ein Löschschutz.

    Könnte also wirklich nur daran liegen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Egal in welcher Position sich der Schalter für den Löschschuz befindet, kann ich die Bilder nicht löschen.

    Es kommt die Meldung:
    " P1000987 kann nicht gelöscht werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt.
    Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."

    Wenn der "Lock" der Kartedrin ist bekomme ich auf der Cam die Meldung:
    " Diese Speicherkarte ist gesperrt."
    Ich kann dann auch wirklich keine Fotos machen oder Videos drehen, sondern nur Bilder anschauen, also doch der Schreibschutz!?

    Höchst unpraktisch nur von der Cam löschen zu können, es nervt einfach nur.

    mfg
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •