Abspielen von Videos von der Digicam auf dem PC.

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Neue Frage....ich habe ne recht neue Digicam (Panasonic DMC-TZ7).

Funktioniert auf der Cam alles tip-top, leider weiß ich aber nicht, wie ich die Videos finden/abspielen kann auf dem Rechner.
Habe die Ordnerstruktur mal skizziert (habe 1 testvideo gemacht):
http://www.abload.de/img/filesi5k1.jpg

VLC und RealPlayer habe ich schon verwenden bei fast allen Dateien.
Keines konnte abgespielt werden.
Bevor ich jetzt noch zig weiteres Programme installiere ist natürlich die Frage, was eigentlich die Videodatei ist?
 
*.MTS ist ein Videoformat. Ich hatte allerdings noch nie damit zu tun, also weiß ich nicht so genau womit man das abspielen kann. :o
 
Habe AVS Video Converter versucht. Der Kollege formatiert zwar zu avi und co, habe aber noch keine Version gefunden, die mir auch das Video abspielt, immer nur der Sound.

Habe gerade auch nur im Hotel WLAN. Wenne Jmd. aber sicher ist, das ein Prog funktioniert, der möge sich bitte hier melden.

mfg
 

sicher dass du die richtige Datei angibst ?

auf sämtlichen Kameras/Handys/alles was ne SD/o.a. drin hat was ich je besessen habe waren die Files immer unter "DCIM"


wobei ich gerade sehe, dass mst nen avchd container whatever ist O_o

nach weiterer Suche bin ich zum Schluß gekommen, dass VLC das abspielen können muss

nach einem Test kann ich dir sagen dass mein (:D) VLC das abspielen kann

gerade gefunden: Dateiendung einfach in mpg oder mpeg umbenennen scheint bei einigen zu klappen

hm.... such doch nochmal im DCIM :D
 
Unter DCIM befnden sich wirklich nur Bilder!
Die derzeit vier oder 5 Videos sind unter Playlist oder stream zu finden.

Habe gerade nochmal den VLC geupdated und die Files in beiden Ordnern kopiert und mit mpeg/mpg beendet.
Deine Version des VLC ist welche? Meine ist 1.1.4!

Diesmal ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich habe keine warum das vorher nicht funktioniert hat. Jetzt kann ich beruhigt alles kopieren und dann von der Cam löschen.

mfg
ReLaX

PS: Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie zur Hölle kann ich Bilder vom PC aus von dem Stick der Cam löschen?
Da ist angeblich immer ein Schreibschutgz drauf!?
 
Last edited:
vom Stick? meinst von der SD Karte oder was? Zieh die Karte raus und guck da müßte dann auch son minischalter sein zum schieben damit kann man (zumindet bei meiner Cam) den Schreibschutz entfernen
 
wenn die karte schreibgeschützt ist könntest du bzw deine cam keine bilder drauf speichern. haste mal geguckt, ob die dateien einfach nur schreibgeschützt gesetzt sind? rechtsklick und dateieigenschaften, du weißt, was ich meine.
 


afaik ist dieser Schreibschutz mit dem Schalter ein Löschschutz.

Könnte also wirklich nur daran liegen
 
Egal in welcher Position sich der Schalter für den Löschschuz befindet, kann ich die Bilder nicht löschen.

Es kommt die Meldung:
" P1000987 kann nicht gelöscht werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."

Wenn der "Lock" der Kartedrin ist bekomme ich auf der Cam die Meldung:
" Diese Speicherkarte ist gesperrt."
Ich kann dann auch wirklich keine Fotos machen oder Videos drehen, sondern nur Bilder anschauen, also doch der Schreibschutz!?

Höchst unpraktisch nur von der Cam löschen zu können, es nervt einfach nur.

mfg
 
Back
Top Bottom