+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

^^, ´´ <<< Taste spinnt

Eine Diskussion über ^^, ´´ <<< Taste spinnt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo, Tach auch allerseits. Seit letztem Wochenende spinnt die ^^ &quot;Pfiel nach Oben&quot; und die ´´ Taste. Die machen automatisch ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    ^^, ´´ <<< Taste spinnt

    Jo, Tach auch allerseits. Seit letztem Wochenende spinnt die ^^ "Pfiel nach Oben" und die ´´ Taste. Die machen automatisch 2 Pfeile/Striche, obwohl sie das früher bekanntlich nicht gemacht hat.

    Wo kann ichn das wieder umstellen? Ist nämlich doof, da ich so in Emails meinen Namen nicht mehr richtig schreiben kann und die Leute ziemlich doof gucken, wenn der Junge seinen eigenen Namen nicht richtig tippen kann

    MfG, euer Ren´´e

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Oh Scheisse, das is wirklich peinlich! Hoffentlich kann dir jemand helfen...

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    möööögliche Ursachen:

    - Du hast irgendwas mit FN Tasten aktiviert
    - Einrastfunktion aktiviert
    - Die Verzögerung / Wiederholrate deiner Tastatur ist zu niedrig eingestellt
    - Irgendwas am Layout stimmt nicht (die beiden letzt genannten Punkte kannste in der Syssteuerung untre Keyboard überprüfen, maybe auch einfach mal das Eingabeschema wechseln, neustarten, wechseln und nochmal neustarten.... oder per "Alt+Umschalt" )
    - Du hast nen Virus namens "Bugbear", zumindest hatte ich das vor langer Zeit gelesen, dass so ein Verhalten auf diesen Virus zurückzuführen wäre. Spybot sollte aber Abhilfe schaffen (Wenns denn ein Virus ist, was wir mal nicht hoffen wollen)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    scheiße, ich habe das selbe problem seit heute.

  5. #5
    fail, dann halt immer auf copy paste haben. mehr kann ich nicht helfen ^^

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Nachdem ein Kumpel meinen Pc völlig platt gemacht hat und alles neu aufgespielt hat, funktionieren auch die Tasten wieder wie gewohnt. Meine Vermutung ist, dass sich irgendwo ein Keylogger eingeschlichen hat. Denn in meinen PC-Einstellungen hab ich nicht rumgefuscht und der Fehler setzte plötzlich ein. In einem anderen Forum wurde auch davon berichtet, dass ein Keylogger genau diese Tasten befällt und den Fehler hervorruft.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Bei mir wurde der Virus nun, nach langer Zeit, plötzlich entdeckt.

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gespenstisch, bist ihn denn los geworden ?

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Vor allem, wie hat er den herausgefunden und wie hat er ihn wieder weg bekommen?

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Hey! Bin grad nicht zuhause.
    Wenn ich wieder daheim bin und es nicht vergesse, dann schaue ich mir mal den AntiVir Bericht an. Es waren einige Sachen, die auf einen Virus oder ähnliches hingewiesen haben.
    Ich kann mich an eine Datei erinnern, die Trojana Eyebot oder ähnlich hieß, was ich aber momentan nicht zu 100% garantieren kann.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •