^^, ´´ <<< Taste spinnt

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Jo, Tach auch allerseits. Seit letztem Wochenende spinnt die ^^ "Pfiel nach Oben" und die ´´ Taste. Die machen automatisch 2 Pfeile/Striche, obwohl sie das früher bekanntlich nicht gemacht hat.

Wo kann ichn das wieder umstellen? Ist nämlich doof, da ich so in Emails meinen Namen nicht mehr richtig schreiben kann und die Leute ziemlich doof gucken, wenn der Junge seinen eigenen Namen nicht richtig tippen kann

MfG, euer Ren´´e
 
Oh Scheisse, das is wirklich peinlich! Hoffentlich kann dir jemand helfen...
 



möööögliche Ursachen:

- Du hast irgendwas mit FN Tasten aktiviert
- Einrastfunktion aktiviert
- Die Verzögerung / Wiederholrate deiner Tastatur ist zu niedrig eingestellt
- Irgendwas am Layout stimmt nicht (die beiden letzt genannten Punkte kannste in der Syssteuerung untre Keyboard überprüfen, maybe auch einfach mal das Eingabeschema wechseln, neustarten, wechseln und nochmal neustarten.... oder per "Alt+Umschalt" :D)
- Du hast nen Virus namens "Bugbear", zumindest hatte ich das vor langer Zeit gelesen, dass so ein Verhalten auf diesen Virus zurückzuführen wäre. Spybot sollte aber Abhilfe schaffen (Wenns denn ein Virus ist, was wir mal nicht hoffen wollen)
 
fail, dann halt immer auf copy paste haben. mehr kann ich nicht helfen ^^
 
Nachdem ein Kumpel meinen Pc völlig platt gemacht hat und alles neu aufgespielt hat, funktionieren auch die Tasten wieder wie gewohnt. Meine Vermutung ist, dass sich irgendwo ein Keylogger eingeschlichen hat. Denn in meinen PC-Einstellungen hab ich nicht rumgefuscht und der Fehler setzte plötzlich ein. In einem anderen Forum wurde auch davon berichtet, dass ein Keylogger genau diese Tasten befällt und den Fehler hervorruft.
 
Bei mir wurde der Virus nun, nach langer Zeit, plötzlich entdeckt.
 
Gespenstisch, bist ihn denn los geworden ?
 
Vor allem, wie hat er den herausgefunden und wie hat er ihn wieder weg bekommen?
 
Hey! Bin grad nicht zuhause.
Wenn ich wieder daheim bin und es nicht vergesse, dann schaue ich mir mal den AntiVir Bericht an. Es waren einige Sachen, die auf einen Virus oder ähnliches hingewiesen haben.
Ich kann mich an eine Datei erinnern, die Trojana Eyebot oder ähnlich hieß, was ich aber momentan nicht zu 100% garantieren kann.
 
Back
Top Bottom