6 stunden

Taktik010

Moderator
Joined
Nov 11, 2001
Messages
5,897
Points
345
was bringt einen computer der 6 stunden läuft dazu einfach auszugehen und nimmer anzugehen

auser ich zieh stecker und tu ihn wieder rein dann geht er wieder

einmal isser nur 1-2 min danach wieder gegangen das ging 3 mal so bis ichs gelassen hab

am nächsten tag isser wieder gelaufen

ich hab win xp und win 98 und tritt bei beiden bs auf also isses hardware vermut ich mal stark

ich hab ein 420 watt netzeil kein halbes jahr alt

nen kack duron 1300 mhz, geforce 4 ti 4200, 256 ddr 333er, 30 gb hdd futjitsu siemens fragt net nach umdrehungen ich schätz mal 5400 die platte is 1 1/2 jahre alt, msi kt3 ultra nein kein 2 lol und noch sparversion ohne raid und usb 2.0 blabla

falls ich was vergessen hab sagts mir
 
Vielleicht ein Wackelkontakt an irgendnem Stromkreislauf :? Ich tät mal aufmachen und alle Kabel feste reindrücken -_-
 
haste ma temps von deinem duron gecheckt? Alle treiber (vor allem via4in1) richtig installiert?
 
temperatur is 43 grad normal und 46 unter vollast

system temp is 35

wackelkontakt hm gute idee, auf is die kiste eh *gg*

treiber hab ich nix gemacht sind korrekt drauf und wie gesagt es kommt ja bei beiden wins vor

ich hab im bios was an der graka eingestellt, weil die settings ja auf schrottig waren seitdem funzt es nimmer ich hab aber alles rückgängig gemacht, er kackt aber immernoch ab, kann aber auch nur zufall sein das er genau danach anfing abzukacken

ich setz mal auf default wenner nochmal abkackt mal sehn
 
Last edited:
Hat bei mir auch so angefangen dass nach 2 min abgegaxxt ... naja prozzi other Motherboard is nu kaputtsi ich hoff mal bei dir gehts noch zu beheben ;)

Auf jeden fall mal den neuen Via Treiber laden
 
ich wünschte das teil was schuld is würde draufgehn dann ersetz ichs

proz wird an weihnachten eh ersetzt und mainboard is neu da hab ich garantie
 
hat deine graka n lüfter schau mal nach ob der noch rennt des prob war (is immer noch) bei mir der fall graka wird zu heiss und pc schaltet dann ab
 
das prob scheint sich erleidigt zu haben

ich hab meinen grakalüfter saubergemacht

aber danach is die kiste noch einmal abgekackt

naja seitdem er dauernd am strom hängt geht er wieder

kann man closen denk ich
 
also mir reichts ich bin stinksauer

ich hab mittlerweile nen xp 2100

und der kackt immernoch ab bis grad eben ging er heut nicht

er ging 2 wochen ohne probs und dann das omg ich hab die schnauze voll wtf einer ne idee was das is ?

hab ihn halbe stunde von der steckdose weg und nun geht er wieder

ich mag nimmer *ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
Cooler ?

Hast du pc alert , bzw was fürn Motherboard hast du , schau mal ob der Prozessor zu heiss läuft .
 
errrrrrr stef du müsstest fast am besten wissen was ich hab und das mein cpu genüg gekühlt is weis ich, schau mal in dem andern thread auf mein bildchen :D

hier nochmal systemdaten

ich hab win xp und win 98 und tritt bei beiden bs auf also isses hardware vermut ich mal stark

ich hab ein 420 watt netzeil kein halbes jahr alt

nen athlon xp 2100, geforce 4 ti 4200, 256 ddr 333er, 30 gb hdd futjitsu siemens fragt net nach umdrehungen ich schätz mal 5400 die platte is 1 1/2 jahre alt, msi kt3 ultra nein kein 2 lol und noch sparversion ohne raid und usb 2.0 blabla

ich hab pc alert ja^^
 
naja da hiflt vielleicht nur mehr eins, nämlich alle hardware teile nach der reihe auswechseln bis man das problem gefunden hat.

Und das muss garned an irgendeiner haupt hardware liegen, n freund von mir hatte bis gestern auch ein problem. Bei ihm bootete der pc nach der test sequenz nicht mehr, er hatte ka was da los war. Manchmal ging er an, dann brauchte man wieder 20 versuche bis er einmal fertig hochfahrte usw. Gestern hat er mal die tv-karte ausgebaut und seitdem gehts wieder.

beim pc gilt sowieso der spruch "nichts ist wie es scheint" ^^
 
tjo heh da bleibt mir am ende doch nix anders übrig

meine batterie läuft auf 3,42 watt ca aber da steht 3 drauf und der pcalert sagt das er bei 3,30 warnung gibt also wär das ja schon die obere grenze O_o da is meine ja drüber

hab vorhin pc halbe stunde vom netz und er ging wieder spannungsabbau ? O_o ? lol
 
Das sieht nach abkühlen aus das IRGENDWAS zu heiss läuft check mal deinen Gehäusecooler und ob vor irgendwelchen Bauteilen arg viele Kabel rumwuseln ...
 
es wuselt viel zu viel^^ mit kabeln

graka wird ziemlich heiß aber es ging 2 wochen lang und er is teilweise über 12 stunden gelaufen daran liegts nicht^^


es is ja so das er nichtmehr hochfährt er kackt halt schon beim win laden oder noch vorm win laden ab

wenner mal oben is dann bleibt er das auch ^^
 
Last edited:
da habe ich auch ne gute frage wen ich bei mir den twisted pair stecker ihn modem/netzkarte stecke geht mein pc an wasn das ?????
 
Yo musst wake up on Lan Event im Bios ausschalten ^^
 
Back
Top Bottom