+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

5.1 Home Cinema System am PC anschliessen

Eine Diskussion über 5.1 Home Cinema System am PC anschliessen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab ein 5.1 Home Cinema System geschenkt bekommen, angeblich stimmt damit irgendwas nicht (ka was) ich würd es gern ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    5.1 Home Cinema System am PC anschliessen

    Ich hab ein 5.1 Home Cinema System geschenkt bekommen, angeblich stimmt damit irgendwas nicht (ka was) ich würd es gern an meinem PC betreiben für Filme.

    Frage ist wie ich das am PC anschliessen muss, so wie es aussieht gibt es als Eingänge nur Chinch.

    Nu weiß ich aber nicht genau wie ich des machen muss ^^ Theoretisch bräuchte ich Adapter von klinke (vom PC her) auf 2x Chinch würd ich jetzt vermuten kann dann aber oben nichts mit anfangen mit den oberen beiden Chinch anschlüssen, Jemand ne Idee
    Geändert von Thunderskull (15.07.2010 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Öh, 5.1 Soundkarte mit Chinch->Klinke-Kabel anschließen und froh sein. Den AUX einfach ignorieren :P
    Wobei...vlt ist dasn Eingang, wenn man halt ne normale Stereo-Soundkarte hat....woraus der sich dann ein freudig-erregtes 5.1-Signal zusammenschalmeit...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hatte gehofft das es so einfach sei, wenn mope jetzt auch noch sag du hast recht bin ich happy

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, "Aux" is nen ganz normaler Stereoeingang für externe Quellen. Könntest z.B. auch nen MP3-Player per Klinke-2xCinch anstöpseln.

    Für die 5.1 Eingänge brauchst dann natürlich ebenso solch ein Kabel



    bzw, meist sehen die so aus -->


    einfach entsprechend in die Soundkarte rein und gut is ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    GEILO XD endlich mal stimmt meine Theorie ^^ euch beiden

  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Wahrscheinlich sollte der Rahmen mit dem Zusatz 5.1CH Input signalisieren, dass die 6 Cinch-Buchsen zusammengehören und der Aux für sich allein steht. Quasi als dezenter Hinweis: 'Tor 1 oder Tor 2'

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    jepp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:04
  2. Home-Cinema-Surround (Satellit/Wireless/Funk)
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:40
  3. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  4. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •