5.1 Home Cinema System am PC anschliessen

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Ich hab ein 5.1 Home Cinema System geschenkt bekommen, angeblich stimmt damit irgendwas nicht (ka was) ich würd es gern an meinem PC betreiben für Filme.

Frage ist wie ich das am PC anschliessen muss, so wie es aussieht gibt es als Eingänge nur Chinch.

Nu weiß ich aber nicht genau wie ich des machen muss ^^ Theoretisch bräuchte ich Adapter von klinke (vom PC her) auf 2x Chinch würd ich jetzt vermuten kann dann aber oben nichts mit anfangen mit den oberen beiden Chinch anschlüssen, Jemand ne Idee :?
 
Last edited:
Öh, 5.1 Soundkarte mit Chinch->Klinke-Kabel anschließen und froh sein. Den AUX einfach ignorieren :P
Wobei...vlt ist dasn Eingang, wenn man halt ne normale Stereo-Soundkarte hat....woraus der sich dann ein freudig-erregtes 5.1-Signal zusammenschalmeit...
 
ich hatte gehofft das es so einfach sei, wenn mope jetzt auch noch sag du hast recht bin ich happy :D
 


joap, "Aux" is nen ganz normaler Stereoeingang für externe Quellen. Könntest z.B. auch nen MP3-Player per Klinke-2xCinch anstöpseln.

Für die 5.1 Eingänge brauchst dann natürlich ebenso solch ein Kabel

admin|GK-Klinke-Cinch.jpg


bzw, meist sehen die so aus ;) -->
hifi_15cinch.jpg


einfach entsprechend in die Soundkarte rein und gut is ^^

 
GEILO XD endlich mal stimmt meine Theorie ^^ :danke euch beiden :()
 
Wahrscheinlich sollte der Rahmen mit dem Zusatz 5.1CH Input signalisieren, dass die 6 Cinch-Buchsen zusammengehören und der Aux für sich allein steht. Quasi als dezenter Hinweis: 'Tor 1 oder Tor 2'
 
Back
Top Bottom