+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3x Danke

4 PC Fragen

Eine Diskussion über 4 PC Fragen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten Morgen, ich habe wieder mal ein paar Fragen zum PC. Ich benutze Win8 1. Jeder PC hat ja neben ...

  1. #1

    4 PC Fragen

    Guten Morgen, ich habe wieder mal ein paar Fragen zum PC. Ich benutze Win8

    1. Jeder PC hat ja neben den Bilschirmschoner noch einen anderen Schoner, der immer angeht, wenn man zB 20 Minuten lang nichts gemacht hat am PC, dass dann ein schwarzer Bildschirm kommt, der den Monitor schützt und sobald man wieder
    die Maus bewegt, kommt das Bild erst wieder. Ich weiß nicht wie dieser zweite Schoner heißt, aber wie kann ich den ausschalten?

    2. Mein neuer PC hat einen Norton 58 Tage Version drauf und wenn ich danach verlängern will kostet mich das extra. Meine Frage ist, ist Avira Antivir genauso gut oder sollte ich doch auf ein kostenpflichtiges Virusprogramm setzen?

    3. Bei meinen neuen PC lagt es immer wenn ich versuche Spiele wie SSF4 oder FPSs mit Fraps aufzunehmen. Bei meinen alten Asus PC war das nie der Fall. An der Leistung kann das nicht liegen, da der neue PC eine bessere grafikkarte hat und im jeden Aspekt der Leistung besser ist. Mein alter PC konnte alle neuesten Spiele wie Tera, GW2, Crysis 2, SSF4 etc schon auf höchster grafik spielen ohne jegliche Probleme und zugleich aufnehmen ohne lag.
    Aber beim neuen PC klappt das nicht so mit Fraps und games aufnehmen. Ich kann weiterhin alle Spiele auf meinen neuen PC mit Höchsteinstellungen spielen. An was kann das liegen?

    4. Win8 scheint ja anscheinend mit Microsoft und GFWL / Xbox live Marketplace verbunden zu sein. Ich bekomme manchmal so ein pop up Fenster oben recht, dass einen FL add anzeigt. Wo sehe ich meine Win8 FL oder szg kann ich jemanden adden?

    Vielen Dank im Voraus United Forum!

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    1.
    Falls du Win7 hast, kannst du auf Start klicken und unten in die Suche "Energie" eingeben. Dann auf "Energieoptionen" klicken und links in der Leiste "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen".
    Alternativ auf Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen -> "Niemals" einstellen

    2.
    Die kostenlosen Antivir Programme reichen locker aus, es macht keinen Sinn als Privatmann dafür etwas zu bezahlen. Avira Antivir war lange die erste Wahl wenn es darum ging, seit einiger Zeit gibt es aber eine (bessere) Alternative. Microsoft Security Essentials finde ich persönlich und noch viele andere Menschen besser als Avira Antivir. Ist ebenfalls gratis und schützt den PC völlig ausreichend. Zudem nervt es aber noch weniger als Avira, man sieht das Programm quasi nie. Keine Popups beim Hochfanren, keine Downloadmitteilungen, einfach nichts. Meldet sich nur bei Warnungen und sonst nie. Avira ist bei mir bei jeder krummen .exe hochgegangen und auch die Einstellung "nichts unternehmen" musste ich jedes Mal neu machen. Angeblich soll MSE auch weniger Performance benötigen als Avira aber das habe ich nie überprüft.

    Würde Norton sofort löschen und das Microsoft Teil installieren.

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Ich benutze Win8
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    1.
    Falls du Win7 hast, kannst du auf Start klicken und unten in die Suche "Energie" eingeben.

    ________________________

    zu 1:

    falls du windows 95 hast, dann ... ... irgendwas mit energiesparmodus?^^

    zu 2:

    kostenlose virenscanner sind gut, wie kassad schon gesagt hat. was ich sehr schätze und ncihtmehr wegdenken kann ist eine software-firewall (in meinem fall comodo). zusätzlich hab ich dann noch einen maleware-scanner, den ich 1x im monat update und drüberlaufen lasse. ich komm mit dieser kombi ganz gut zurecht und ist gratis. ich hatte noch niemals was von dr norton oder avira oder so auf meinem pc und er lebt noch immer (anmerkung: ich klick auch nicht auf jeden scheiß drauf und bin sehr behutsam mit mails)

    zu 3:

    zu fraps: keine ahnung, aber ich hatte zuvor eine 8800GT drin und hab jetzt ne 5770HD und bemerke bei mir beim aufnehmen keine unterschiede - kann an verschiedensten dingen liegen, am besten erstmal mit den fraps einstellungen spielen: frames mal runterdrehen. usw - hast du jetzt eine lansamere HDD drin, als zuvor?

    zu 4:

    also bei windows 3.11 ... keine ahnung, sorry
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Ohh man...

    Ok, gehen wir es an!

    1. Das nennt sich Standby Modus und kann wie Kassad schon beschrieben hat, musst du den PC in den Energieoptionen einfach auf Dauerbetrieb schalten

    2. Ich denke da wurde schon alles gesagt, außer du hast überlebenswichtige Daten auf dem Rechner (Firmendaten usw.) dann empfiehlt es sich vielleicht, gegen einen ziemlich hohen monatlichen Aufpreis, eine Totalüberwachung.

    3. Dazu möchte ich gerne wissen was für Daten beide Computer haben und auf welche der Festplatten (genaue Daten zu der SSD/HDD) das Aufnahmeprogramm und das Spiel installiert sind.

    4. Kann ich nichts dazu sagen da ich es nicht nutze.

    Im Allgemeinen würde ich dir aber raten lieber wieder auf Win7 zu wechseln, weil es einfach noch nicht ganz ausgereift ist und sich viele Software Firmen erst damit beschäftigen müsse,n was vermutlich noch so ein Jahr lang dauern wird

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    2.
    Die kostenlosen Antivir Programme reichen locker aus, es macht keinen Sinn als Privatmann dafür etwas zu bezahlen. Avira Antivir war lange die erste Wahl wenn es darum ging, seit einiger Zeit gibt es aber eine (bessere) Alternative. Microsoft Security Essentials finde ich persönlich und noch viele andere Menschen besser als Avira Antivir. Ist ebenfalls gratis und schützt den PC völlig ausreichend. Zudem nervt es aber noch weniger als Avira, man sieht das Programm quasi nie. Keine Popups beim Hochfanren, keine Downloadmitteilungen, einfach nichts. Meldet sich nur bei Warnungen und sonst nie. Avira ist bei mir bei jeder krummen .exe hochgegangen und auch die Einstellung "nichts unternehmen" musste ich jedes Mal neu machen. Angeblich soll MSE auch weniger Performance benötigen als Avira aber das habe ich nie überprüft.

    Würde Norton sofort löschen und das Microsoft Teil installieren.
    Microsofts Security Essentials hat nicht einmal den Zertifizierungstest bestanden.
    Wenn kostenlos dann Avast. Oder lade dir am besten alle Antivirus tools herunten und benutze sie nach einander in der Testphase.


    Zitat Zitat von Dark Warrior
    gegen einen ziemlich hohen monatlichen Aufpreis,
    WAS? Monatlich? Du zahlst eine Lizenz die zumeist ein Jahr lang gültig ist.


    Zitat Zitat von Liang Hu
    3. Bei meinen neuen PC lagt es immer wenn ich versuche Spiele wie SSF4 oder FPSs mit Fraps aufzunehmen. Bei meinen alten Asus PC war das nie der Fall. An der Leistung kann das nicht liegen, da der neue PC eine bessere grafikkarte hat und im jeden Aspekt der Leistung besser ist. Mein alter PC konnte alle neuesten Spiele wie Tera, GW2, Crysis 2, SSF4 etc schon auf höchster grafik spielen ohne jegliche Probleme und zugleich aufnehmen ohne lag.
    Aber beim neuen PC klappt das nicht so mit Fraps und games aufnehmen. Ich kann weiterhin alle Spiele auf meinen neuen PC mit Höchsteinstellungen spielen. An was kann das liegen?
    Lief deine alte Hardware mit Windows 7?
    Was für ein Chipsatz hat das neue Board?
    Benutzt du eine andere Fraps version?
    Speicherst du deine Video- Source woanders als vorher ab (andere Platte, vielleicht IDE!?)
    Im Anhang findest du noch einen Screenshot. So sollte Fraps bei dir (vorläufig) aussehen. Nimm auf. Wenn gut läuft => besser machen (Full- Size).
    Die rot markierten Kästen sind kritisch. Hast du "Record lossless RGB..." aktiviert werden Videos mit 1,8 GBit aufgenommen (Blue- Rays haben einen Bruchteil davon).
    Hast du "Full- Size" aktiviert, werden Videos mit ca. 700MBit/s aufgenommen.
    Bei Half- Size... ist es die Hälfte.

    Mit mehr wie 25 FPS brauchst du theoretisch nicht aufnehen. Blue- Rays sind mit 23,96 FPS (oder so) aufgenommen.
    Ich persönlich nehme mit 30 FPS auf. Rendere aber auch auf 30Fps anschließend. Muss man halt selber wissen.

    Achja, wenn du mit 25 FPS aufnimmst und einen Hacken bei "Lock Framerate..." hast und dabei im Spiel noch VSync aktiviert hast, könnte es sein, dass du puren Crap erhälst.
    Das Spiel will dann auf (zumeist) 60FPS rendern und Fraps sagt "ehhhhh NEIN!". Konflikt.
    Generell sollte dieser Hacken aber auch nicht aktiviert sein. Der hat eh' keinen Sinn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FRAPS.png 
Hits:	2 
Größe:	118,7 KB 
ID:	86702  

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Microsofts Security Essentials hat nicht einmal den Zertifizierungstest bestanden.
    Wenn kostenlos dann Avast. Oder lade dir am besten alle Antivirus tools herunten und benutze sie nach einander in der Testphase.
    Kann ich nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    WAS? Monatlich? Du zahlst eine Lizenz die zumeist ein Jahr lang gültig ist.
    Ich rede von einer Vollüberwachung die direkt vom jeweiligen Antivirenhersteller für Firmen angeboten werden und nicht von so einer dämlichen Lizenz, die kaum besser ist als die kostenlosen Version!

  7. #7
    Ich nehme auch mit 30 FPS auf.
    Seit heute klappt das wieder mit dem aufnehmen mit FRAPS ohne lag. Ich hab kA an was es lag und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Falls es wieder laggen sollte, werde ich mir wahrscheinlich Camtasia oder so kaufen zum aufnehmen.
    Danke an alle für das schnelle Antworten der anderen Fragen.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    nääää, zum aufnehmen nimmt man MSI Afterburner:
    - bessere Quali
    - weniger Speicherverbrauch
    - DEUTLICH ressourcenchonender (Fraps ist eines der unoptimiertesten Programme die ich je gesehen hab
    - freeware Baby



    und btw es ist natürlich nicht der Standyby Modus, sondern die automatische Abschaltung des Bildschirms wie hier schon korrekterweise gesagt wurde

    zum MSE: Es stimmt, dass MSE mit 0,5 Punkten an der aktuellen Zertifizierung entlang geschrammt ist. Es gibt dazu aber auch Statements und vorallem gibt es die Mögichkeit sich den "Test" von AV-Total mal anzuschauen und was kommt dabei raus ? --> die anderen Virenscanner sind deutlich besser bei veralteten Testszenarien. Beispiel: Ich lade einen EMail Anhang (ne zip) runter, entpqcke diese und starte die dort als jpeg getarnte Exe.

    Die heutige Bedrohung (und ich gebe mal einen Tipp von gefühlten 98% ab) besteht aber aus Drive-By-Downloads. Und hier ist der MSE deutlich besser als die Konkurrenz.
    Der Day-Zero Test ist auch himmelschreiender Quatsch im übrigen. Wenn auch nur EINER der Virenscanner bei nem Day-Zero Test mit nicht völlig veralteten Testmustern anspringt, dann ist es kein Day-Zero Test.

    Uuuuuuund fast alle anderen Scanner: Laaaaahm, scheinbare Sicherheit durch false positive, System zerballern durch FP, etc etc.

    Wenn hier schon gemeckert wird, dann sollte man sich RICHTIGEN Virenschutz besorgen:
    http://www.eset.com/de/

    Und selbst die nützt nüscht, wenn deine Java Version veraltet ist....

    und daaaavon mal abgesehen:
    Win8 mit integrierten MSE kommt raus.
    MSE hat sich seit dem letzten Test NICHT verändert.
    MSE wird trotzdem auf einmal eine schlechtere Bedienung bescheinigt
    MSE ist auf einmal deutlich schlechter als noch in allen Tests zuvor in denen es teilweise mit Abstand solche Lahmkrücken wie Norton hinter sich gelassen hat.

    Also so ganz plötzlich haben alle anderen Virenscannerhersteller massiv aufgeholt ?

    ein Schelm wer böses denkt



    Thema Softwarefirewall:
    So ein Quatsch. Dafür reicht ebenso die Windowsfirewall. Außer (und das ist absolut der einzige Grund !) du willst genau sehen welches Programm wieviel Traffic hin und her schiebt... aber dafür gibt es andere Programme.
    Wer mehr will als die WinFirewall: Ne "richtige" Softwarefirewall auf dem selbstgebauten Linux Router

    oder einfach mal bei den Leuten nachfragen die auch Ahnung haben: http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

    Zu Punkt 4: Den Tipp mit dem Win7 überhörst du mal

    Du brauchst eigentlich nur die "Spiele-App" aus dem Marketplace. Da kannst du dich dann anmelden und siehst deine FL
    Geändert von mope7 (05.02.2013 um 13:02 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So nu will ich auch noch draufkloppen:

    Das mit den FPS bei Blurays kommt auf die Auflösung unter anderem an (sprich es sind auch mehr drin)

    MSE hat bei mit Antivir und Avast abgelöst. Seit Möpschä das mal vorgeschlagen hat hab ich als Antivirenprogramm nur das, bin sehr zufireden ist deutlich nicht so Leistungshungrig wie die anderen Programme.

    Die Windoof Firewall reicht btw wie mope schon sagte aus für den normalsterblichen

    Ich verwende selbst noch andere Freewareprogramme um eine Schutzkombi zu haben. Seit dem hab ich nichts mehr als Schädlingen gefunden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fragen über fragen =)
    Von RB_Dissy im Forum SyStem99
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 20:47
  2. Fragen ..
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 12:21
  3. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  5. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •