• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

3DMark 2003

DrOn3sU

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 21, 2002
Messages
2,341
Points
0
Der 3d Mark 2003 ist der Ober Rechner kracher! Die bisher höchste Punktzahl hat einer mit einer Radeon 9700 geschaft wo der ganze rechner mehr als nur Übertaktet war!

Mit anderen Worten man kommt mit der Punktzahl nicht mit!

Einer mit einem P4 3,0 GHZ 256DDR, einer GFS 4600 ti mit 128 DDR hatte gerade mal ne Punktzahl von 1700!!!

Also das kann noch dauern bis da mal jemand ne gute Punktzahl bekommt!

DAvon abgesehen hat dieser 3dmark Gestern fast alle Hardware seiten zum "Absturz" gebracht! Keine ging mehr richtig und wenn man es mal auf einer der 100 Seiten geschaft hat ihn runter zu laden lädt man mit einer Geschwindigkeit von 396 byte runter! Also es kann noch ein paar wochen dauern bis man ihn ohne Probs runter laden kann!!

MFG

Tino
 
Original geschrieben von Tino
Einer mit einem P4 3,0 GHZ 256DDR, einer GFS 4600 ti mit 128 DDR hatte gerade mal ne Punktzahl von 1700!!!
dann werd ich also mehr haben... :D
 
glaub ich nciht das der soweeeeeeeeenig hat

hab was gelesen vorher hatte ein pc 7500 ca und jetz hatter nur noch 1225 also glaub ich das der bisl mehr als 1700 hatte^^
 
erm....doofe Frage, aber was bringt das Teil? :hh
 
Ist ein Benchmark für deinen PC ^^

Der hat mir erst gezeigt was für ein verdamt großen Unterschied es macht wenn ich meine Geforce 4 um 60mhz übertakte.
 
ey laber ma net so technisch hier :D
also ich verstehs ja, aber hier gibt es schliesslich auch :newbies :o
 
Es ist ein Program, dass testet / bewertet wie gut dein PC ist :alien
 
brrrr bitter mein test ergebniss war grausam und die games sind grad noch so glaufen... das fluggame war ganz flüssig aber die andren 2 bäääää .... also ich glaub da muss ein 6 ghz rechner her...! oder ne wahnsinns graka!
mein xp1,7 athlon mit 512 ddr ram und nem MSI kt3 ultra 2 board und ner geforce 3 3d prophet
hatt nur 969 PKT gebracht! HEUL!
das ist ja schrecklich!
mfg. HerrJesus!
 
ÄHM

Herr Jesus du weitß aber das 3d mark nur deine Grafik engine testet!!

Du kannst dir einen neuen PRozessor usw. kaufen nur wird dir das fast nicht bringen!! Die Punkte beziehen sich zu 99% auf die Graka!!! (evtl. noch ram!!)

Denn als ich nocht ne GFS 2 MX hatte und oich mir nen 2200+ AMD geholt hatte war ich im test nur 40 punkte besser! Mit der GFS 4 TI 4200-8x von PNV sieht die ganze sache schon anders aus!!:D :D :D :D :D

Diese Karte ist fast schneller als die ti 4600 mit 128 DDR, ich kann PNV nur empfehlen die mahcen echt hammer karten!! (eigentlich für Workstations!!) Kosten ein wenig mehr aber die sind der Oberhammer!

Man hat 5 Jahre Garantie!!! Die einlieferungszeit beträgt nie länger als 3 Wochen wenn sie an den Arsch geht!!

Ich bin mal gespannt wie ich im test so abschneide:scared !!
 
erm ich sag ma was

ich hatte mal nen 800 mhz athlon thunderbird ne geforcce 2 mx und 256 sdram, hatte damit 2000 points

rüstete auf auf 512 sdram brachte null^^

dann hab ich mal aufn duron 1300 mhz aufgerüstet brachte mir ganze 400 punkte auf 2400 points

dann noch ne geforce 4 ti 4200 brachte mir ganze 5600 punkte also 8000 points

dann irgendwann noch ein neues board mit ddr speicher brachte mich auf 8400 points

dann letztins noch einen athlon xp 2100 brachte mich auf 10500 points


ja es stimmt graka bringt am meisten

aber wenn man mal prozi gescheit aufrüstet bringt das auch was
 
tino du laberst stuss. 3DMark (sowohl 2003 als auch 2001 und 2000) testen die performance deines PCs in spielen, und das betrifft ned nur die grafikkarte. Sachen die beachtet werden sind cpu, ram und grafikkarte. Sachen wie festplatte oder soundkarte (gibt ja keinen sound) spielen keine rolle.

Deine begründung dass du mit einem xp2200 nur 40 pts mehr hattest lässt sich einfach entschärfen, denn die grafikkarte und die cpu müssen zusammenspielen. Ein xp2200 überfordert eine gf2mx (ned GFS gell, GF) total, und dadurch geht kaum was weiter durch die schnellere cpu.

Was deine PNV ti4200 angeht, alle ti4200 karten sind gleich (1-2% performance unterschied ca.), natürlich is das kartenlayout und die ausstattung verschieden, aber was die performance angeht bewegen sie sich alle im gleichen bereich. Das einzige was der hersteller da ändern kann is 1.) den takt von ram und chip erhöhen, was aber bei größeren erhöhungen eine stärkere und somit noch lautere kühlung erfordert und 2.) schnelleren ram verwenden.
Wenn man glück hat und eine gute karte erwischt hat wo sich ram und chip gut übertakten lassen, dann kommt man schon auf ti4400 niveau, aber 4600 is kaum drin (außer man geht den extremen weg und kühlt chip und ram mit wasserkühlung oder kompressor).

Allgemein zu 3DMark 2003 is zu sagen dass alle leute mit GeForce karten niedrige punktezahl haben werden da 3DMark 2003 ein Programm ist welches auf Directx9 Fähigkeiten setzt, und da keine GeForce3 oder GeForce4 Karte directx9 unterstützt, wird der test ziemlich enttäuschend ausfallen für die user.
 
ÄHHM

irgendwie hast du nicht ganz verstanden was ich meine!

Natürlich bringen cpu un co auch etwas aber die GRaka bringt bei 3dmark wesentlich mehr!!!

Deswegen gibt es auch den PCmark für den Prozessor, gelle!!

Die PNV 4200 DDr ist aber nicht von Nvidia sondern nur der chip!!

Den rest hat PNV selber gemacht alles!!!!

Sie verbrauch auch viel weniger Strom als die anderen 4ti´s!!!

Also ein FReund von mir hat die ti 4600 und diese ist nur minimal schneller als die 4200 von PNV!!!
Abgesehen davon wenn du weißt wer PNV ist, müsstest du wissen das sie sehr sehr teure KArten machen! Die Kühlung ist weder laut noch mikrick!!!

Vielleicht solltest du dich mal über PNV erkundigen dann wirst du feststellen das diese Karten sich von den normalen Karten sehr unterscheiden!!!

Und glaube mir ich laber kein Stuß sondern die Warheit!

Das 3dmark 2003 für dierect x9 ist ist klar!

MFG

Tino
 
Last edited:
irgendwie hast du nicht ganz verstanden was ich meine!
negativ, du hast dich falsch ausgedrückt ^^.
Natürlich bringen cpu un co auch etwas aber die GRaka bringt bei 3dmark wesentlich mehr!!!
Ja graka bringt am meisten weil 3dmark auf die gfx fähigkeiten der graka setzt (3dmark 2001 SE auf dx8 und 3dmark 2003 auf dx9 fähigkeiten).
Und pcmark is wohl ned nur für den prozi, der name sagts eh schon dass es den ganzen pc testet und nicht nur dessen 3d "skills".

Wegen deiner PNV...lies meinen post bitte genau. KEINE karte is von nvidia sondern ALLE sind von den jeweiligen herstellern, das kartenlayout unterscheidet sich ja auch. Aber das tut nix zur sache weil der chip der haargleiche is wie bei allen anderen, und solang das der fall is wird sie immer in der gleichen liga bleiben wie alle anderen ti4200, außer man greift zu mitteln welche ich oben schon beschrieben hab. Es tut bei der ganzen geschichte 0 zur sache was die firma sonst macht.
Also ein FReund von mir hat die ti 4600 und diese ist nur minimal schneller als die 4200 von PNV!!!
junge... man man man, also was fürn comp hast du und was fürn comp hat dein freund? Also cpu, ram (art + takt + cl falls möglich) und was für ne graka (mit welchen deto treibern)? Wenn ALLES gleich is bei euren pc bei diesen sachen außer der graka, DANN kann man einen realistischen vergleich aufstellen, aber sonst kannst das gleich ma vergessen gell.

Und apropos erkundigen... hab ich eben gemacht, und siehe da, die firma heißt ned mal PNV sondern PNY -> http://www.pny.com , wer sollte sich hier mal erkundigen ^^ lol

und irgendwas wollt ich noch.... ahja, genau ^^. Sachen wie "der hatte nur 40 pts mehr !!!" bringen dir einen feuchten mit käse, 3dmark arbeitet nicht so genau und man wird nie die haargleiche punktezahl machen. Falls du ned weißt was ich mein, mach 3 mal 3dmark hintereinander, du wirst nie die haargleiche punktezahl haben und 40 pts sind NICHTS. Es schwankt immer zwischen 200-300 pts herum, kommt halt drauf an ob du neu gebootet hast, mit dem i.net verbunden bist, wieviele progs du laufen hast und so weiter und so fort.

so, ich habe fertig, muss faken gehen, brb^^
 
lol

ich wollte dich nicht angreifen! Ich gebe zu das ich mich sehr dumm ausgedrückt habe:pp !!

Also mein Freund hat einen 2400+, 512 DDR ram, 8k3a board, und eine GF 4 Ti 4600-8x

Ich hab nur ein verkacktes MSI Board, 256 DDR, 2200+!!!

Mein COmp ist leider ein gekaufter und ist runter geschraubt das er die Garantie Überlebt!! (musste ich leider gestern feststellen:(( :(( !!!!

Naja hab trotzdem 10000 points in 3dmark 2001se wenn ich bessere Ram hab und nen besseres board werde ich ungf. 1000-2000 points mehr haben weil mein AGP bus sau scheiße ist!!

Ich meinte auch nicht das die die ich habe schneller ist als die ti 4600 sondern nicht viel langsamer. (sry scheiße ausgedrückt!!)

Naja

SRY
 
du hast mich auch ned angegriffen ^^, man kann ja wohl noch eine diskussion führen oder :>

btw bin back :D
 
>>kaTZENkLO, KATZenKlO jA daS mAcht dIe KAtZe frHo<<
sicher fühlt der kili sich angeriffen der kennt keine diskussionen! hrhr ;-)
bin mal gespannt was die neue ati karte die in ca 5 wochen rauskommt so bringen wird beim 3 d mark 03! den das ist mom... mein favorit in sachen neue grakas! mal schaun ob die es auch wirklich sooo draufhat wie die presse posaunt dan ist sie mein.... ne geforce 4 kommt mir nicht ins haus die generation habe ich mit einem lächeln übersprungen ;-)
mfg. HerrJesus!
 
Back
Top Bottom