3D Tv Ohne brillen

Joined
Nov 28, 2010
Messages
13
Points
0
Toshiba hat in die CEATEC 2010 einen 3D Fernseher ohne Brillen vorgestellt. Immer hin mussen wir mindestens 2 Jahren warten bis, dass das auf dem Markt kommt.
 
und 5 bis so ein ding bezahlbar ist :D

ich bin mal gespannt ob und wie der spaß funktioniert.
 
@ felixbur haste ma ma ein paar quellen oder sowas? :?
 
Hab auf der Cebit, glaub 2006 :o mal so nen Prototyp gesehen, sau witzig
Bin ja erstmal auf den Blickwinkel gespannt, kann mir grade nicht vorstellen, dass solche TVs nen besonders hohen Sichtradius vorweisen können
 


Nintendo bringt nächstes Jahr nen Handheld mit 3D Display ohne Brille raus :D

 
Handheld ist aufgrund der LCD-Grösse auch etwas einfacher als TV.

Toshis Kisten sind ja auch noch etwas kleiner....>=40" wird noch ein paar Jahre dauern bis man sich das kaufen kann, v.a. zu einem passablen Preis.
Meiner Ansicht nach wird aber auch frühestens dann 3D wirklich Salonfähig wenn die Brillenschranke gefallen ist.

Info zum Toshi:
Ein gravierender Nachteil

Zwar benötigen die beiden Modelle mit den Bezeichnungen 12GL1 und 20GL1 keine Brille um einen 3D-Effekt darstellen zu können, aber auch sie kämpfen - neben dem zu erwartenen hohen Preis - mit einem gravierenden Nachteil: Die Display-Größen fallen mit 12 (30,5 Zentimeter) und 20 Zoll (50,8 Zentimeter) sehr klein aus. Für den täglichen Einsatz im Wohnzimmer sind sie damit deutlich zu klein geraten, zumal der Hersteller einen Sitzabstand zum Gerät von etwa 90 Zentimeter empfiehlt.

Dementsprechend vorsichtig formuliert der Hersteller auch seine Verkaufserwartungen für die neuen 3D-TVs: "Es wird noch mehrere Jahre dauern, um einen 3D-Fernseher dieser Art mit einer Bildschirmdiagonalen von 40 Zoll und zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln", sagt Sascha Lange, Marketing-Chef von Toshiba Europa in einer Pressemitteilung.
http://www.netzwelt.de/news/84245-toshiba-regaza-gl1-3d-fernsehen-ohne-brille.html
 
Back
Top Bottom