+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

3D Tv Ohne brillen

Eine Diskussion über 3D Tv Ohne brillen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Toshiba hat in die CEATEC 2010 einen 3D Fernseher ohne Brillen vorgestellt. Immer hin mussen wir mindestens 2 Jahren warten ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    13

    Happy 3D Tv Ohne brillen

    Toshiba hat in die CEATEC 2010 einen 3D Fernseher ohne Brillen vorgestellt. Immer hin mussen wir mindestens 2 Jahren warten bis, dass das auf dem Markt kommt.

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    und 5 bis so ein ding bezahlbar ist

    ich bin mal gespannt ob und wie der spaß funktioniert.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ felixbur haste ma ma ein paar quellen oder sowas?

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    13

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hab auf der Cebit, glaub 2006 mal so nen Prototyp gesehen, sau witzig
    Bin ja erstmal auf den Blickwinkel gespannt, kann mir grade nicht vorstellen, dass solche TVs nen besonders hohen Sichtradius vorweisen können

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Nintendo bringt nächstes Jahr nen Handheld mit 3D Display ohne Brille raus

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Handheld ist aufgrund der LCD-Grösse auch etwas einfacher als TV.

    Toshis Kisten sind ja auch noch etwas kleiner....>=40" wird noch ein paar Jahre dauern bis man sich das kaufen kann, v.a. zu einem passablen Preis.
    Meiner Ansicht nach wird aber auch frühestens dann 3D wirklich Salonfähig wenn die Brillenschranke gefallen ist.

    Info zum Toshi:
    Ein gravierender Nachteil

    Zwar benötigen die beiden Modelle mit den Bezeichnungen 12GL1 und 20GL1 keine Brille um einen 3D-Effekt darstellen zu können, aber auch sie kämpfen - neben dem zu erwartenen hohen Preis - mit einem gravierenden Nachteil: Die Display-Größen fallen mit 12 (30,5 Zentimeter) und 20 Zoll (50,8 Zentimeter) sehr klein aus. Für den täglichen Einsatz im Wohnzimmer sind sie damit deutlich zu klein geraten, zumal der Hersteller einen Sitzabstand zum Gerät von etwa 90 Zentimeter empfiehlt.

    Dementsprechend vorsichtig formuliert der Hersteller auch seine Verkaufserwartungen für die neuen 3D-TVs: "Es wird noch mehrere Jahre dauern, um einen 3D-Fernseher dieser Art mit einer Bildschirmdiagonalen von 40 Zoll und zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln", sagt Sascha Lange, Marketing-Chef von Toshiba Europa in einer Pressemitteilung.
    http://www.netzwelt.de/news/84245-to...ne-brille.html
    Never run a touching system!!

  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Eizo will schon nächstes Jahr 'nen Monitor der 3D Bilder ohne Brille darstellen kann rausbringen, für läppische 12000 Dollar

    http://www.computerbase.de/news/hard...ne-brille-vor/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •