+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

3D Fernseher Release

Eine Diskussion über 3D Fernseher Release im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab noch ne relevator- shutterbrille von vor 10 jahren oder so im schreibtisch liegen. die gabs damals im bundle ...

  1. #21
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich hab noch ne relevator- shutterbrille von vor 10 jahren oder so im schreibtisch liegen. die gabs damals im bundle mit nvidia-karten von elsa. leider find ich keine treiber mehr dafür...ich denke mal die heutige technik ist nicht wesentlich anders...ausser dass es damals noch kein dvi gab. der 3d-effekt in spieln war ganz gut (waren damals auch 120 hz nötig). aber nur noch halb so hell wie wenn man ohne spielt. das und die damals mangelnde verbreitung von 120hz crt monitoren (ok..es waren auch weniger hz möglich aber das flimmerte und wurde noch dunkler) führten allerdings dazu dass sich die technik nie durchsetzte.

    jetzt ist das problem eigentlich wieder dasselbe nur halt mit lcd...120hz fähige sind kaum verbreitet, teurer...das bild wird dunkler und die restliche hardware (graka) ist auch nicht die billigste da man mit lowend oder sogar noch mit mittelmässigen karten damit kaum glücklich wird. wenn da jetzt nicht wirklich ein haufen spiele in bälde für die technik rauskommen, wird sich das ganze wie damals relativ schnell wieder im sande verlaufen. ob 3d zuhause wirklich sinn macht (vom preis her und der eingeschränkten nutzung wegen) wage ich zu bezweifeln (obwohl ich selbst mir die technik zulegen werde...am pc). im kino kommts wohl viel besser rüber und es wäre auch für die kinos wünschenswert wenn das ein alleinstellungsmerkmal bliebe.
    wenn ich bedenke wieviel kinderkrankheiten das normale bluray noch hat, dann wird das mit 3d bestimmt auch nicht besser.....aber eigentlich wünsch ich mir dass ich unrecht hab mit meinem pessimismus
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  2. #22
    Gesunder pessimismus schützt vor fehlern


    ... ich werde immer ins Kino gehen ... einfach nur um meinen teil dazu zu geben diese tolle industrie am leben zu erhalten ....
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LCD Fernseher bei ca. 500€
    Von freezy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:46
  2. Fernseher
    Von jonnylicious im Forum Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:06
  3. neuer Fernseher
    Von iLLu` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:38
  4. Fernseher
    Von Saschok im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:30
  5. passender fernseher für die ps3?
    Von Un1cef im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •