+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

3. samsung festplatte am arsch

Eine Diskussion über 3. samsung festplatte am arsch im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich kann nur jedem raten einen bogen um diese firma zu machen. heute ging die 3. platte (hd 753 lj ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    3. samsung festplatte am arsch

    ich kann nur jedem raten einen bogen um diese firma zu machen. heute ging die 3. platte (hd 753 lj 750gb) kaputt. will ich sie übern sata adapter anschließen passiert garnix. sie startet nicht und das nach 3 monaten. hab nur am anfang 400gb draufkopiert damit die daten gesichert sind und sonst hab ich so gut wie NICHTS damit gemacht.

    außerdem hatte ich noch 2 500er von samsung von denen auch eine nachem 3/4 jahr kaputt gegangen ist. nachner weile kamen nurnoch klack klack geräusche. und bei der anderen kommen die geräusche jetzt auch manchmal also die krazt denk ich auch bald ab... Ich würde keine Festplatten von Samsung mehr kaufen. früher hatte ich NIE probleme mit festplatten >100gb. die leben heute noch und die werden nicht anders behandelt. hab auch ne externe von trekstor 350gb schon seit 2 1/2 Jahren. die ist schon runtergefallen und hat einiges mitgemacht im vergleich zu den samsung platten die wirklich nur rumgelegen haben!! Hab jetzt mal ne Mail an Samsung geschickt. Hat noch jemand solche Probs mit Samsung Platten? Wenn man sie bekommt funktioniert alles perfekt aber dann nach ner Weile gehn alle kaputt. grad wenn man seine daten sichern will ist das scheisse...

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nein, ich hatte bisher nie Probleme mit Samsung-Platten, ich hatte bisher allerdings nur eine. Haben die ausreichend Kühlung bekommen?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Meine erste hd 753 lj 750gb musste ich auch zurück schicken.....vllt. gab es nen Chargen-Problem, denn die nächste war Fehlerfrei.

    Das du allerdings so viele mit Probs hattest ist Hart^^

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    also ich kann nur gegenteiliges berichten, ich hab 2x 250gb die schon seit jahren laufen, 2x 500 gb die auch >1 jahr laufen, ne 320gb die schon lange läuft, nie probleme damit und äusserst zufrieden mit samsung
    hab auch mehrere tft von samsung, die sind auch alle top, also ih find samsung bisher klasse =)

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich hatte früher nur probleme mit maxtor platten, seitdem kaufe ich die nimmer.
    s' glatscht glei!

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich hatte ebenfalls ein Problem mit Samsung, allerdings war da die ganze Serie davon betroffen.
    Es war ein Firmware Update nötig, damit sie nicht crasht.
    Ich verwende nun ausschließlich Western Digital. Die fallen nur aus, wenn sie vom Blitz getroffen werden
    -ENTARO

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich hatte früher auch mal Probleme mit einer Samsung IDE Platte; da noch Garantie drauf war hab ich sie dann mit Fehlerbeschreibung an Samsung geschickt. Nach ein paar Wochen kam dann ein Päckchen mit ner neuen identischen Festplatte. Hat mich zwar zuerst erfreut aber die neue Festplatte ist ein paar Tage später auch verreckt... seitdem kaufe ich auch keine Samsung Festplatten mehr

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    die festplatten lagen aufem tisch. ich hab ne interessante seite gefunden Datenrettung und Datenwiederherstellung - DATARECOVERY. Seit 1991. Express Daten Retten von HDD (Harddisk, Festplatte), RAID-Arrays usw. Daten Wiederherstellen aus allen Systemen. sollen anscheinend fast alles retten... und die holen das zeug kostenlos ab und das kostet nur 40€ bei leichter beschädigung wovon ich ausgehe da bei der 750er nur die elektronik defekt sein muss. was mich so ärgert is ja dass ich das zeug da auf die 750er gespeichert hab und sonst nirgends....

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das kann teuer enden ^^ könnt ein Lockangebot sein, würd vorsichtig sein

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Eben
    Ich hab selbst den Hauptteil meiner Komponenten im PC von Samsung. Mitlerweile arbeitet der Rechner schon über 2,5 Jahre für mich und die Festplatten, im Raid 0, leben noch. Dafür ist mir nach ca. 1 Jahr einer von 2 Ram-Rigeln abgeschmiert.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm... 6*1tb und 1*500gb von Samsung und sie rödeln noch einwandfrei vor sich hin...
    Die eine 250gb Seagate ebenfalls... ( die älteste und letzte IDE platte )

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab auch nen Samsung HDD, läuft bisher gut ^^
    WD ist natürlich aber weiterhin ultimativ, war mir nur zu teuer.
    Samsung Monitore sind eh ftw.

  13. #13
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja genau, den hab ich natürlich auch noch von samsung ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ra2 ist fürn arsch man !
    Von FraGXOrXDIE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 12:44
  2. ThEmAcCo kleiner Presi Arsch...
    Von Thunde4Ever im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 10:31
  3. Generals leadder ist vorm arsch
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 22:46
  4. Wieder ein arsch mehr
    Von Amacht88 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •