+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

2000 pdf's mit pw schützen

Eine Diskussion über 2000 pdf's mit pw schützen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe spontan beim googlen nix dazu gefunden Traurig ein arbeitskollege arbeitet mit adobe acrobat 9 vollversion. er hat nun ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    2000 pdf's mit pw schützen

    ich habe spontan beim googlen nix dazu gefunden Traurig
    ein arbeitskollege arbeitet mit adobe acrobat 9 vollversion. er hat nun ca. 2000 dokumente im pdf-format, die er jeweils (!) mit einem passwort schützen will. allerdings hat er verständlicher weise keine lust und zeit dafür, jedes dokument einzeln zu öffnen. gibt es da ne möglichekit direkt in der software oder innem externen tool, das automatisiert durchzuziehen? es kann auch jedes dokument gerne das gleiche pw haben...
    schon mal besten dank
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    alles in ein archiv packen und da dann pw drauf is nicht drin?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ne, leider nicht. die liegen auf einem netzlaufwerk und müssen wohl einzeln zugänglich sein.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hätte drauf gewettet das es für Linux ein Bash Script dafür gibt. Hab aber leider auch nichts finden können.
    Haben die alle dann auch unterschiedliche Passwörter? Sonst müsste das mit den Archiv ja auch gehen. Eigentlich müsste so ziemlich jedes OS das Archiv direkt auf dem Laufwerk öffnen können.
    Bei Netzlaufwerken kann man ja keine passwortgeschützten Ordner anlegen, oder? Sonst wäre das noch ne Möglichkeit.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Das hier scheint ziemlich genau deinem Problem zu entsprechen, nur dass es keine 2000 sondern 3000 Dateien sind

    I have to secure 3000 PDF files and each one with same password. Is it possible to make a batch sequence to secure 3000 PDF files with a same password password?
    http://www.a-pdf.com/faq/how-to-batc...e-password.htm

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    werde ich gleich mal testen. thx
    in unserem forum wurde mir auch folgendes vorgeschlagen:
    http://www.accesspdf.com/pdftk/index.html#packages
    nur fehlt da die automatisierung, um mehrere dateien/verzeichnisse zu berarbeiten...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo, also besagtes tool http://www.a-pdf.com/security/password.htm
    ist für meine bzw. die zwecke meines arbeitskollegen wohl das beste
    kostet zwar 27$, aber:

    - auch für anfänger leicht zu bedienen
    - 128bit verschlüsselung
    - arbeitet mit beliebig vielen dateien, verzeichnissen und unterverzeichnissen auf einmal
    - seeeehr nett: man kann verzeichnisse einfügen, die dann dauerhaft überwacht werden. wenn dort ein nues pdf reinkommt, erhält es automatisch ein passwort
    - kann anzeigen, welche dokumente schon verschlüsselt sind
    - man kann auch batch-mäßig metadaten editieren

    nochmals danke für eure hilfe
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Dein Kollege sollte sicherheitshalber aber mal ein Backup der besagten Dateien machen bevor er an ihnen irgendwas ändert. Man weiß ja nie..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mainbase schützen
    Von uhu im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:00
  2. computer vor Zugriff schützen
    Von Ghosttalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:52
  3. Wichtige Fenster schützen?
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:53
  4. netzwerk schützen
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 20:24
  5. Excel-Tabelle schützen
    Von ill rage im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •