2. netzwerkkarte

Joined
Mar 4, 2003
Messages
3
Points
0
hi
wie krieg ich das hin das ich ins net kann und noch im heim netzwerk aktiv sein kann ohne router wenns gehts...



MFG
 
Entweder ein Hub oder eine 2te Netzwerkkarte ;)

aber Router is beste Lösung ...
 
ja nen router wollt nach möglichkeit nich verwenden.....
auch wenns die einfachste lösung wär..
 
Wenn du xp hast dürften 2 Netzwerkkarten auch kein Prob sein , und auch sonst nicht , ist relativ einfach , kriegst aber im Heimnetzwerk eh nur 2 Comps hin mit sowas gell ?
Dann isses eh leicht zu configgen das ganze und so ne Karte kommt auch nur 14 euro , gescheider router dann schon ca 80
 
un wie krieg ich das hin, das es funktioniert??? hab win 98 se drauf.
hab beide N. karten installiert beid laufen und bei dem anderen rechner auch
Hab dir beiden Home N.karten über ein Ip adresse laufen
nur finden tun sie sich nich...
oder kann das am kabel liegen???Hab glaubig nur nen normales Patch kabel und ich hab gehört das ich nen crossover kabel brauch
 
patch Kabel kenn ich garnid lol benutz halt Ethernet Kabel dafür sind die da :D

Wenndie sich net finden is natürlich schlecht aber liegt wohl am Kabel probiers mal mit dem vom comp zum Modem ...
 
Original geschrieben von stefros
patch Kabel kenn ich garnid lol benutz halt Ethernet Kabel dafür sind die da :D
Is das nicht das gleiche? Patch Kabel sind normal gekreuzte Netzwerkkabel, sprich fürs Internet.
Und ein ausgekreutztes Kabel glaub ich brauchst du nur zum direkt Verbinden von 2 Computern.
Ich glaub dass ein Router trotz allem das beste ist. Wenn man sich auskennt und weiß wie das mit dem freigeben der Ports funktioniert hat man denke ich ohnehin keine Einschränkungen mehr.
 
omg...
Normales kabel (however it heißt) vom PC zum HUB.
Crossover kabel von PC zu PC.
BC
 
War das nicht dieses Firewire , scheuer hatte sowas mal dabei , kann aber auch Crossover gewesen sein lol

Hab auch nur 1 mal Direktverbindung pc pc gem8 , sonst immer router oder hub ...
 
Back
Top Bottom